Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Questreihenfolge /abwicklung.... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline
  Questreihenfolge /abwicklung....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen, ob ich MW net nochmal komplett neuanfange... im moment ists nämlich so, dass ich mir in zig städten aufträge geholt hab, und irgendwie hab ich, wahrscheinlich auch dank des zu unübersichtlichen journals, total den überblick verloren und weiß nimmer wo ich am besten hin sollte bzw. welche reihenfolge ich wählen sollte...

nun meine frage:
wie macht ihr das?
rennt ihr in eine stadt und quatscht da erstmal mit JEDEM und holt euch sämtliche quests?? (gilden, tempel blahblah)....
oder macht ihr alles schön der reihe nach??
also erst z.B in der magiergilde schön aufsteigen, dann kommt die kriegergilde dran,,, und dann könnte man sich ja kurz mal um den HQ kümmern *fg* und dann vielleicht tempel....

oder macht ihr das kreuz und quer und sammelt quests, damit ihr net so viel rumrennen müßt ???

04.09.2003, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche mit jedem und wenn ich sehe, daß sich eine questrelevante Frage/Antwort anbahnt, dann lasse ich ihn/sie erstmal in Ruhe, um mich um die Quest zu kümmern, an der ich gerade dran bin.

Dank Markieren/Rückkehr usw. ist man eh in 2 min von Nord nach Süd gereist, also hebe ich mir das auf.

Evtl. mache ich mir Notizen, daß hier und da eine Questoption war....

Und natürlich mache ich die HQ immer zuletzt.

04.09.2003, 01:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Heavenfighter
Warrior

Heavenfighter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich mach die Quests aus einer Stadt immer halbwegs parallel. Also erst in Balmora Magier, Krieger, Diebe und HQ und dann irgendwie weiter. Danach mach ich aber häufig so viele Quests von einem Auftraggeber, wie ich für meine Beförderungsstufe bekommen kann.
Wobei ich durch das Tribunal auch nicht so den Überblick verliere.

ben
<><

04.09.2003, 08:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heavenfighter senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

naja erstmal mach ich die Seyda Neen Quests dann ab nach Balmora und erstmal bie Caius melden um die 200 abzusahnen und dann meistens die Gilden... Bin ich dann schon etwas aufgestiegen trete ich meistens einem Haus bei und mach dann dafür auch nen paar Quests...
Dann kommt irgentwann mittendrin die HQ..

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.09.2003, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Halandriel
Bard

Halandriel ist offline

Ich mach meist auch soviele Quests wie möglich auf einmal, weil man dann sich richtige "Laufrouten" ausdenken kann, auf denen schön viele Aufgaben liegen. Bevor ich Tribunal hatte, hat mir Quest Collater sehr geholfen, den Überblick zu behalten. Nun braucht mans ja nicht mehr

Sag dem Teufel in dir Guten Tag !

04.09.2003, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Halandriel senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Auch ich verliere dank Tribunal nicht so den überblick ( dabei frage ich mich ob Bethesad nicht wenigsten die Journalfunktion für nicht Tribunaler als Patch rausbringen sollte, als service gedanken. Nunja...)
Was aber eher wichtig zu wissen ist, ist das wenn man die Tempelquests durchspielen will sollte man vorerst die finger von der Haubtquest lassen, denn wenn man bei der HQ erstmal einen bestimmten punkt erreicht hat, ist es beim tempel aus Genauso natürlich mit den Vampirquests....

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.09.2003, 09:26 Uhr editiert.

04.09.2003, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

ich habe mir vor Tribunal immer alle Quest aufgeschrieben, die noch zu erledigen sind, Sammel meist sämtliche Quest in einer Region und reise dann zielstrebig zu den einzelnen Quest relevanten Orten hin.

14.09.2003, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Hihi, ich hab ein Schulheft neben dem PC liegen und schreib da immer auf, was ich erledigen muß - und wenn es erledigt ist, streiche ich es durch. So mache ich auch meinen Haushalt....

14.09.2003, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
Hihi, ich hab ein Schulheft neben dem PC liegen und schreib da immer auf, was ich erledigen muß - und wenn es erledigt ist, streiche ich es durch. So mache ich auch meinen Haushalt....

oh je, das hab ich auch mal probiert... hab das versucht in nen schaubild zu realisieren... aber irgendwie wurde mir das alles viel zu schnell komplex und chaotisch.... aber ich denke mal ich versuch das einfach nochmal.... trotz der durch tribunal hervorgerufenen journal veränderung find ich das alles immernoch zu unübersichtlich (v.a. wenn man seine nächste route planen will)
aber gut zu hören, dass einige es wirkliuch auch aufschreiben.. hab schon gemeint ich wäre zu DUMM, um mir alle quests merken zu können, besonders wenn man hier manche leute im forum sieht, die anscheinend MW auswendig können ;-)

14.09.2003, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ach was, macht doch gar keinen Spaß, wenn man nicht durcheinanderkommt!
Egal, wo ich auch bin - ich quatsche alle Leute an und versprche auch immer, ihnen zu helfen. Und wenn's erst in einem, Jahr ist - egal.
Oh, da fällt mir ein, hab ja schon ein paar Wochen lang den halbnackten Barbaren bei der Caldera-Ebenerzmine, der die Hexe sucht, in einem Haus eingesperrt! Den hab ich ganz vergessen!

14.09.2003, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
hab ja schon ein paar Wochen lang den halbnackten Barbaren bei der Caldera-Ebenerzmine, der die Hexe sucht, in einem Haus eingesperrt! Den hab ich ganz vergessen!

LOL saugeil! auf so ne idee bin ich noch gar net gekommen ;-) apropos hexe.. die "dumme kuh" find ich net löl , drum hab ich den bis jetzt immer an seinem platz stehen lassen ;-)

14.09.2003, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

hehe lauft einfach mal von seinem Standort in nördliche Richtung

ich nehm mittlerweile aber nicht mehr jede Quest an, bzw. schliesse mich nicht übermässig vielen Gilden an...ist besser um den Überblick zu behalten.

14.09.2003, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
_noah_
aka Longfinger

_noah_ ist offline

ich mach des normalerweise immer gildenweise z. B. erst Diebesgilde, dann Kriegergilde usw. zuletzt kommt immer das hauptquest. kleine nebenquests mach ich auch mal mittendrin.

15.09.2003, 08:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _noah_ senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Gilden mache ich nacheinander. Die ganzen Einzelquests dich man so bekommt führe ich eigentlich immer wahllos durch und achte dabei nicht auf irgendwelche Reihenfolgen. Alledings mache ich immer erst ein quest zu ende bevor ich eine neue annehme.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

15.09.2003, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
mad-nic
Healer

mad-nic ist offline

Zitat:
dabei frage ich mich ob Bethesad nicht wenigsten die Journalfunktion für nicht Tribunaler als Patch rausbringen sollte, als service gedanken. Nunja...
Wäre schön dumm von denen.. Wenn ich jemals die EV Tribunal in die Finger bekomme werd ich sie kaufen, aber (fast) nur wegen der neuen Journal / Karten / Script-Funktionen.

15.09.2003, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von mad-nic Füge mad-nic in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Dieses nicht. YIM Screenname: Und das hier auch nicht.
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von mad-nic
Wenn ich jemals die EV Tribunal in die Finger bekomme werd ich sie kaufen, aber (fast) nur wegen der neuen Journal / Karten / Script-Funktionen.

ebay machts möglich

15.09.2003, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

Ich bring immer zuerst den Brief zu Caius (damit ichs nicht ausversehen verkaufe ), dann mach ich eien Gilde nach der anderen. Zwischendrin zock ich mal die HQ ganz durch, dann wieder Gilden. Zum Schluss Nebenquests, unerledigte Quests, Artefakte sammeln, Höhlen erforschen und Vampirdasein...

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

15.09.2003, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

wie machst du das?
hq erst durchzocken und dann vampirsein spielen?

16.09.2003, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

Beim letzten mal so: Krankheitsanfälligkeit auf sich selbst zaubern. Zu diesem Zeitpunkt hat man sowieso genügend Geld...

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

16.09.2003, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR