Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Was mir nicht so gefällt.... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Snorri
Archer

Herkunft:

Snorri ist offline
  Was mir nicht so gefällt....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das jetzt geschriebene dürfte den meissten eh bekannt sein aber ich will das hier irgendwie nochmal vermitteln, bzw auflisten.
Das Steigerungssytem in Morrowind hat von der Idee her Note 1 verdient. Von der Idee her!!!
Es ist einfac am realistischsten nur darin gut zu werden was man oft anwendet und nicht einfach irgendwann mal in einer Fähigkeit Von Null auf 100 schiesst.
Das Erlernen muss Sorgfältig bedacht werden. Das finde ich gut gemacht.
Jetzt müsste man es teilweise ein bisschen besser umsetzten.....
und dazu meine Frage:
Gibt es zu solchen Dingen wie Steigerungen schon Mods,Patchs..etc??
Hier nochmal die nervigsten Steigerungsattribute:
- Akrobatik(die wohl am einfachsten zu erlernende Fähigkeit)..... man stelle sich auf einen Berg und springt diesen hinab..... anschliessend springt man ihn "hoppelnd" wieder hoch dabei benutzt man die spring Taste bis zu 50 mal.......das geht 10 mal schneller als auf ebenem Boden.....
Mein Verbesserungsvorschlag wäre hier:
Den Erlernungsgrad drastisch zu Erhöhen...und bei Akrobatik die Erlernfähigkeit..auf 1 Punkt pro Tag zu belassen. Heisst ich kann maximal 1 Punkt pro Tag dazu lernen.....
- Wortgewandheit(die wohl wichtigste Fähikeit im Spiel aber auch einer der am einfachsten zu erlernende)
Man nehme einen Sklaven(leicht zu überzeugen) und klickt 10000 mal auf Überzeugen/Bewundern.
Siehe da man hat 100 Punkte..Wow....
Ich mein is klar das es später lang dauert aber gerade am Anfang gleicht man so schnell eine schwäche locker aus.....(heisst ein hässlicher Typ wird binnen Minuten eine ware Schönheit).
Mein Verbesserungsvorschlag(bei jedem Char ist eine einmal negative Wertung immer negativ)...das heisst jetzt auf deutsch: Hat sich dein Gegenüber einmal negativ auf deinen Bewunderunngsversuch geäustert, dann wird er mit jedem weitern Versuch noch ärgerlicher.Somit ist man gezwungen Geld zu investieren.Ausserdem ist es realistischer..ich mein wer ändert schon alle 2 Sekunden ständig seine Meinung??????
Also das is meiner Meinung ein ganz wichtiger Punkt.
-Feilschen Also gut ich habe das Thema jez in einem meiner andern Threads schon angesprochen aber wenn ich etwas für einen guten Preis kaufe is das eine Sache..aber es dann wieder für mehr Geld gerade wieder zu Verkaufen is ne andere Sache...dadurch werden geradezu sinnlose Möglichkeiten war.
Man steht dann einfach mal ne halbe Stunde beim Händler verkauft, kauft, verkauft...wer denkt..jaja mag zwar sein..aber irgendwann hat der Typ ja auch keine Kohle mehr....dem soll gesagt sein das ich Händlern immer noch was schenken kann....jaja...die lieben Geschenke..haben einen bösen HIntergrund...in diesem Falle das reine Feilschen steigern.Man nimmt einen teuren Gegestand und schenkt es einem Händler.....dieser hat dann wieder einigermassen viel Geld....dann feilscht man ein wenig und siehe da man hat dem Hänlder geradzu alles wieder weggefeilscht..und weils so Spassig war machen wir das jez 100 mal....JUHU ich hab 100 Feilschen.
Nunja.....
Verbesserungvorschlag: Gekaufte Ware kann nicht mehr zu einem noch besseren preis gerade wieder an Händler verkauft werden...(oder zumindest nur geringfügig).
Das erhällt meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn hinter dem Wort " feilschen"....
-schleichen....ich glaube das weiss eh jeder...man drücke den Schleichenbotton, beschwert ihn mit irgednetwas und geht dann zwischendurch raus an die frische Luft oder schaut Fern, etc.....
Das is eigentlich nicht der Sinn der Sache. Klar mir bleibt bei allen Fähigkeiten nur eins zu sagen...wems Spass macht bitte der solls tun, aber Meinung nach ist allein die MÖGLICHKEIT es zu tun schlichtweg ärgerlich.
Zu allen weiterem brauch ich au nix zu sagen....
Dinge wie sich verkloppn zu lassen um Rüstungswerte und Blocken zu steigern kennt eh jeder und immer rennen is eh klar....wer es nicht tut, der solls so machen....aber ich bin der Meinung da ich eh sehr langsam unterwegs bin muss ich nicht noch lahmer machen da lass ich es gern immer auf dauer rennen.....nunja seis drum....die paar Sachen sind halt einfach nicht soooo dollllll ....
wenn ihr mir also tipps geben könnt ( ausser nutze es nicht aus), zb mit patch, mods, etc..dann wäre ich sehr dankbar..ach Konsolenbefehler natürlich auch...
also das wäre es dann

euer Snorri

........dieser Kontrast war nie auffälliger als beim Besuch des phönixkönigs Bel Shannaar in Karaz-A-Karak. Wie das Buch der Ehre dieser Zwergenfestung zu berichten weiß, machte der Elfenkönig dem Zwergenkönig Snorri Weissbart damals einen einzelnen
Korbkrug ellyrischen Weines zum Gastgeschenk.
Eines solchen wohlmundenden und wertvollen Rebensaftes, dass schon die Kosten eines einzigen Glases jeden durchschnittlichen Elfenadligen in den Ruin stürzen würde............tja und ihr wisst ja wie die Geschichte ausgeht...hehe

29.01.2004, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Snorri senden AIM Screenname: Ork
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schade das es keinen smily gibt der sich in den kopf schiesst!

du hast recht! und ich finde es währe am besten du sendest eine e-mail an bethesda mit deinem anliegen, damit sie es im nächsten teil berücksichtigen können!

29.01.2004, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Took
a.k.a. Hatschie13
Verwarnung: 1

Took ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der hier passt doch gut, oder?

29.01.2004, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Took senden Homepage von Took
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

vielleicht an die Macher von Morrowind Improved schicken?

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

29.01.2004, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Snorri
Archer

Herkunft:

Snorri ist offline

hehe luschtig..hehe

........dieser Kontrast war nie auffälliger als beim Besuch des phönixkönigs Bel Shannaar in Karaz-A-Karak. Wie das Buch der Ehre dieser Zwergenfestung zu berichten weiß, machte der Elfenkönig dem Zwergenkönig Snorri Weissbart damals einen einzelnen
Korbkrug ellyrischen Weines zum Gastgeschenk.
Eines solchen wohlmundenden und wertvollen Rebensaftes, dass schon die Kosten eines einzigen Glases jeden durchschnittlichen Elfenadligen in den Ruin stürzen würde............tja und ihr wisst ja wie die Geschichte ausgeht...hehe

29.01.2004, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Snorri senden AIM Screenname: Ork
Ares
Crusader

Ares ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
schade das es keinen smily gibt der sich in den kopf schiesst!

gleiche bedeutung-anders dargestellt:

29.01.2004, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ares senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Hi Snorri,

eine bewundernswerte Auflistung von ... wie sag ichs mal ... unbedeutenden Kleinigkeiten?
Bevor ich eine Stunde fernsehe und die "Schleichtaste" beschwere benutze ich da nicht besser den Konsolenbefehl? Warum soll ich einen Berg "hinaufhoppeln" wenn ich das mit einigen Tastendrücken auch haben kann?
Tut mir leid, ich kann zwar deine Meinung, hm, nachvollziehen, aber verstehen weniger.
Ich kann auch auf das Dach meines Hauses gehen (im RL) und runterspringen, 6 Stockwerke ... warum tue ich es nicht? Weil ich es nicht will.
Deshalb keine dauerhaft gedrückte Schleichtaste (obwohl es geht), deshalb kein Konsolencheat (obwohl es geht) und deshalb auch keine Mühe das abzustellen (obwohl es geht).
Im Spiel schau ich da einfach nicht hin.

Die von dir geschilderte Händlersache kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir haben die lediglich ihren regulären Nachschub (falls vorgesehen) plus die von mir aufgekaufte Ware. Realistisch wäre hier, das der aufgekaufte Kram mit der Zeit verschwindet (wieder verkauft wird) und meine Stammhändler immer reicher werden (wie ich ja auch leider nur im Spiel )

Feilschen zu nutzen ist sicher auch eine persönliche Sache. Ich besuche lieber ein paar Schmugglerhöhlen und Schreine um an Geld zu kommen. Zur Not breche ich eben einen Streit mit ein paar Ordinatoren vom Zaune. Fette Beute Dann brauche ich auch keine Sklaven mehr zu bequasseln, sondern kann mir den Hauslehrer leisten.

Und wenn ich sonst solche Threads überlese - nachdem das nun schon der, naja was weiß ich, es häuft sich, .. ist muss ich auch mal meinen Senf dazu ablassen.
Man sollte ein Thema ruhen lassen können

Viel Spaß noch beim Spielen (hoffe ich ).

30.01.2004, 00:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Der Meisterdieb
Healer

Der Meisterdieb ist offline

Was hast du gegen das einfache steigern von Fähigkeiten?
Ich mein, wieso stehlst du dich auf nen Hügel springst ihn hoch und wieder runter.
Was die Wortgewandheit angeht, du must ja nicht nen Typ die ganze Zeit bewundern, oder.
Mit den Beispielen wollt ich nur sagen, dass du es ja nicht machen must.

P.s.: Wenn dir das zu einfach ist, dann kannst dich auch gleich drüber aufregen warum das steigern von zum Beispiel: Beschwörung, Zerstörung, usw
schwerer ist als "kampffähigkeiten zu trainieren

Linkin Park!!!

30.01.2004, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Meisterdieb senden
Hul
Archer

Herkunft: Gnisis

Hul ist offline

Niemand zwingt dich doch!!!!!!!!!!!

Meister der Kriegergilde
Ritter des kaiserlichen Drachens

30.01.2004, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hul senden
Sayadi
Mage

Sayadi ist offline

*wirft mal gaaanz vorsichtig den Hinweis auf "Ausbilder" in den Raum*

30.01.2004, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

Bevor ich mich an einen Berg stelle und den hinauf und wieder runter hoppel...
Nimm ein PlugIn in dem es jede Menge langsame Begleiter gibt. Dann kannst Du nicht ständig rennen.
Töte alle Händler - dann kannst Du nicht mehr mogelfeilschen und springe dann nahe Tel Uvirith in diesen grossen roten See und raste dort.

31.01.2004, 05:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR