Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » 18 Skills » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Zitat:
Original von warkiller
was habt ihr eigentlich immer alle mit diesen 'perks', ich will viel mehr 'ne "bioware (meinetwegen auch obsidian) story mit non interessanten 08/15 casual inhalt"!

Dann bist du bei TES leider falsch.

wieso?
ich hatte mit den letzten beiden teilen eigentlich meinen spass, was man aber bis dato vom neusten teil hört lässt mich extrem bitter aufstossen.
es gibt drachen, alle schreien toll, es gibt perks alle schreien toll, beth tut in der hinsicht ja so als wenn sie das rad neu erfunden hätten, auch in sachen story ist noch rein gar nichts bekannt und ich denke mal das da auch nicht mehr viel kommen wird, viel mehr lebt das spiel durch seine mehr oder weniger bekannten vorgänger und wenn ich ehrlich bin könnte genau dass uns erwarten was piranha bytes mit gothic III vor ein paar jahren abgeliefert hat, na dann gute nacht!

06.02.2011, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
wieso?

Das sollte eigentlich der Folgetext zu obiger Aussage klären, den du nicht mit gequotet hast! ^^
Ich mein damit nur dass du bei TES wohl noch nie ne fesselnde, dich vollkommen in ihren Bann ziehende, Story angetroffen haben wirst. Dennoch hattest du deinen Spaß, weil es, wie vorher beschrieben, eben in dieser Art von "Sandbox-RPG" auf viel anderes ankommt als auf die Story.
Versteh mich nicht falsch. Ich mag auch ne gute Story und WÜNSCHE mit durchaus eine für Skyrim. Dennoch ERWARTE ich keine, da ich bei TES einfach gar nicht darauf aus bin....

06.02.2011, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ja und genau deshalb wünsche ich mir eine weiterentwicklung der serie, ich meine seit nunmehr 3 spielen verschwinden immer und immer wieder relevante spielelemente, siehe die skills, in morrowind gab es soweit ich weiss noch 27 skills, oblivion hatte noch 21 und nun sind es nur noch 18, warum das so ist wurde ja von beth so gedeutet dass man den spieler nicht unnötig verwirren möchte, und nun noch das skill unabhängige leveln, "casual'er" gehts ja schon nicht mehr!

06.02.2011, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

aber genau da kommen doch die Perks ins spiel, wenn sie als entscheidungen mit echten folgen wirken - ich bin mir noch nicht sicher, in wie weit das funktioniert, klingt ein bisschen nach Diablo mit 18 Skilltrees statt 3, aber vieleicht verbessert es auch das skillbalancing - in Ob lagen schließlich Welten zwischen Lebensnowendigem wie Alchemie und völligem Müll wie Speechcraft und Security. die gefahr ist natürlich, dass nur 50 Perks wirklich sinn ergeben, und dann doch jeder mit dem selben char rumrennt...

Immerhin hat Todd kapiert, dass Oblivion zu beliebig im Setting war und das das geändert werden muss...

06.02.2011, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

ich finde gut das dass aussehen einer rasse nun teils unterschiedliche fähigkeits boni/mali mitbringen soll. vorallem beispielsweise bei den kahjit gibt es je nach "gattung" doch horrende unterschiede laut den lores.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.02.2011, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Ich mein damit nur dass du bei TES wohl noch nie ne fesselnde, dich vollkommen in ihren Bann ziehende, Story angetroffen haben wirst.

Mich hat die Geschichte in MW mehr gefesselt als in allen anderen Rollenspielen, die ich kenne. Die Botengänge am Anfang zogen sich etwas hin, aber spätestens ab Einfangen der Corprus-Krankheit war ich nicht mehr zu halten und ließ beinahe sämtliche Neben- und Gildenaufträge erstmal liegen, bis ich mit der Geschichte durch war.

Zitat:
Original von Garak
in Ob lagen schließlich Welten zwischen Lebensnowendigem wie Alchemie und völligem Müll wie Speechcraft und Security.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Von mir aus könnte man Alchemie komplett abschaffen (und zwar in jedem Rollenspiel) und dafür noch etwas an Wortgewandtheit und Sicherheit feilen.

07.02.2011, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Die Geschichte in Morrowind hat mich auch gefesselt wie kein anderes Spiel und so manches Buch.

Von meiner geliebten Tränkemischerei läßt du aber gefälligst deine Finger.
Allerdings sehe ich das dabei auch so, daß da noch reichlich Verbesserungbedarf besteht.

So wie es bisher aussieht scheint ja der waffenlose Kampf rausgeflogen zu sein. Es wird ja wohl hoffentlich noch möglich sein mal wem was auf's Auge zu hauen.
Vielleicht auch mal ohne daß das gleich als Startschuß fü 'nen Todeskampf angesehen wird.^^

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

10.02.2011, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Waffenlosen Kampf fand ich jetzt widerum weder in MW noch in Oblivion spielbar. Sinn würde es machen, wenn man bewußtlose Opfer ausrauben könnte, aber das ist ja nicht der Fall. Und da niedergeschlagene Gegner sich ja auch ziemlich schnell wieder aufrappeln und weiter auf einen losgehen, bis sie dann doch irgendwann tot sind, sehe ich darin überhaupt keinen Sinn außer daß sich die Kämpfe endlos in die Länge ziehen. Davon abgesehen hat man ohne Waffe gegen stärkere Gegner sowieso keine Chance, fazit: Komplett überflüssig.

10.02.2011, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

es war immer ganz lustig mit waffenlosen kampf herum zu experimentieren und mein MW char der damit gekämpft hat, war einer der mir am meißten spass gemacht hat.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.02.2011, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

@Siggy: Hallo, das ist'n Rollenspiel! Es muß jawohl möglich sein irgendwas mit seinen Händen/Fäusten zu tun, wenn man mal die Waffe verliert o.ä..
Und das mit dem Bewußtlos (als Möglichkeit wenn man's drauf hat^^) hauen und dann ausrauben würde mir ja schon reichen.
Nur ohne geht's nicht. Schmieden, kochen usw. klappt, aber 'ne Kneipenschlägerei nicht!? Ne, ne, irgendwie müßen die da was machen.

11.02.2011, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

jeder definiert 'rollenspiel' anders, ich zum beispiel achte da eher auf optionalen interaktionen mit npc's, das ist mir wichtiger als irgendwelche "kack-perks"!

11.02.2011, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich habe bis jetzt noch nichtmal geschnallt, was "Perks" überhaupt sind^^

11.02.2011, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Schmelz
Nightblade

Schmelz ist offline

...gewisse Vorteile die man sich beim Stufenaufstieg aussuchen kann.

11.02.2011, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von warkiller
kack-perks!

es gibts spezielle perks für die darmentleerung? schon etwas zu realistisch für meinen geschmack. kann man das dann auch zum fernkampf verwenden, oder als ne art tretmine ?

11.02.2011, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Lord_Bresor
@Siggy: Hallo, das ist'n Rollenspiel! Es muß jawohl möglich sein irgendwas mit seinen Händen/Fäusten zu tun, wenn man mal die Waffe verliert o.ä..
Und das mit dem Bewußtlos (als Möglichkeit wenn man's drauf hat^^) hauen und dann ausrauben würde mir ja schon reichen.
Nur ohne geht's nicht. Schmieden, kochen usw. klappt, aber 'ne Kneipenschlägerei nicht!? Ne, ne, irgendwie müßen die da was machen.

Ich hab' mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt: Ich finde "Waffenlos" überflüssig, so wie es in OB und MW war, weil man damit imho nichts anfangen konnte. Wenn man es vernünftig spielbar macht, habe ich natürlich nichts dagegen.

11.02.2011, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Klar, in MW und OB war's zum größten Teil wirklich sinnfrei. Ich möchte es aber nicht missen, und hoffe sehr daß (wenn auch nicht als Fertigkeit/Skill) die Möglichkeit des normalen Schlagens im Spiel bleibt. Und bitte weil es verschiedene brauchbare Anwendungen dafür gibt.

12.02.2011, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Chrizzle
Scout

Herkunft:

Chrizzle ist offline

Es stimmt schon: Vorfreude ist die schönste Freude. War bei Oblivion auch so. Allerdings kam beim Spielen nicht das selbe Spielgefühl auf wie in Morrowind. Aber was ich bisher von Skyrim gehört habe lässt hoffen. Es könnte natürlich teilweise mist werden, aber bis dahin glaube ich dass es besser wird als Oblivion.

Ich habe mir nochmal das Interview mit Todd angehört, soweit es die Skills betrifft. Und ich glaube die haben sich schon viel damit beschäftigt, was man verbessern kann und was auch das Spielgefühl verbessert. Dass das Major/Minor Skills System aufgehoben wurde finde ich ehrlich gesagt gut. Für mich bedeutet es: bei der Charaktererstellung nicht mehr zu überlegen welche skills sind wohl gut, welche sollte ich mit aufnehmen.

Die Perks hören sich meiner Meinung nach richtig gut an. Laut Todd sollen sie die Elemente sein, die den Helden erst richtig Mächtig machen. Das Gefühl, richtig Mächtig zu sein hatte ich in Morrowind (aber erst nachdem ich eine Waffe mit Lebensenergie absorbieren hatte und eine Rüstung, bei der jedes Teil Leben regeneriert hat), aber in Oblivion hat es mir gefehlt. Von daher dürfte es gar nichts ausmachen dass die Skills weniger geworden sind. Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster: Es könnte z.B. für Rüstungen Perks geben, die sie noch effektiver machen, da man die Rüstung besser benutzen kann, oder sie wiegt weniger, man ist dadurch vielleicht agiler. Bei Äxten oder Streitkolben könnte es vielleicht die Möglichkeit eines Perks geben, mit dem Man Schilde zerstören kann. Bei Zweihandwaffen gibt es vielleicht auch Spezialisierungen für Äxte, Schwerter oder Hämmer.

Daher glaube ich dass diese Möglichkeiten es viel besser erlauben, den Charakter viel Individueller zu gestalten und vor allem auch viel mehr Tiefe zu verleihen. Wie gesagt, dass sind alles Vermutungen, und die Entwickler wissen ja zum Teil selbst noch nicht was herauskommen wird, z.B. was genau es bringen wird wenn man Zauber mit beiden Händen ausführt.

04.03.2011, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chrizzle senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von Chrizzle
... z.B. was genau es bringen wird wenn man Zauber mit beiden Händen ausführt.

Sie sollen deutlich stärker wirken.
So hab' ich's zumindest verstanden.

05.03.2011, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Chrizzle
Scout

Herkunft:

Chrizzle ist offline

Zitat:
Sie sollen deutlich stärker wirken.
So hab' ich's zumindest verstanden.

Ja schon stärker... aber ich glaube der wollte drauf hinaus wie die genau aussehen. Das wissen sie anscheinend auch für die Zauber z.T. noch nicht so genau. Zumindest habe ich den so verstanden.

Dieser Beitrag wurde von Chrizzle am 06.03.2011, 19:58 Uhr editiert.

06.03.2011, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chrizzle senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Nachdem die "MAgiephysik" ja eine Rolle spielen soll, wär es gut denkbar, dass z. b. bei einer art gerichteter Schockwelle der öffnungswinkel durch die 2. Hand erweitert wird - oder aus einem normalen Zauber wird ein aufladezauber, indem man die energien zunächst zwischen den Händen ballt und dann loßschickt -hmm, erinnert mich an Visionaries, eines der Fahrzeuge hatte genau diese Animation, wenn es einen energieball abgeschossen hat... oder man hetzt zwei Gegner aufeinander, in dem man jeden mit einer Hand kontrolliert...Die möglichkeiten, zwei hände magisch sinnvoll einzusetzen sind fast endlos.

06.03.2011, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR