Autor |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Langsamer Fall ist oft auch sehr Sinnvoll. Bei Oblivion gab es da ja die Stiefel von Jack Springfield die ähnliche Qualitäten aufweisen, aber eigentlich nur 1x eingesetzt werden konnten.
Vielleicht überraschen uns die Macher von TES ja mit einien neuen Features. Vor Allem stelle cih mir die Frage ob eine neue Programmierplattform zum, Einsatz kommt und TES damit noch realsitischer wirkt oder ob es vorerst bei der bisherigen bleibt.
|
|
03.09.2007, 17:47 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Warum sollte man das Levitieren eingrenzen in einer Spieleserie, die mit absoluter Freiheit als Wahlspruch Erfolg hat?
Bethesda hat sicherlich aus den Erfahrungen mit MW gelernt und kann das besser verpacken als damals.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
03.09.2007, 17:53 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Bei Oblivion gab es da ja die Stiefel von Jack Springfield die ähnliche Qualitäten aufweisen, aber eigentlich nur 1x eingesetzt werden konnten.
man kann sie behalten wenn man wiess wie, ich liebe diese dinger, damit kommt man überall hin
|
|
03.09.2007, 18:17 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

|
|
ich finde auch man sollte Levitation wieder einführen, dann aber halt mit den genannten Einschränkungen und es sollte an bestimmten Orten nicht möglich sein.
z.B. da, wo durch eine Näherungsabfrage, nenne ich sie mal, der Quest weitergeführt wird. sodass man dann gaaanz langsam zur Erde schwebt und dann laufen muss.
Ich würde auch wieder die Reittiere (Schlickschreiter o.ä. + Pferde) und vielleicht Kutschen dem Schnellreisesystem bevorzugen, man war einfach zu schnell wieder an zuahuse, wenn man wollte. Schön wäre es auch, wenn es fahrende Händler gibt, die einem Anbieten, z.B. in eine bestimmte Stadt mitzunehmen.
In dem Sinne guten Abend
03.09.2007, 20:50 |
|
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2

|
|
Ich wäre für eine lebendigere Welt (wie alle, übrigens.), das mit den patroullierenden Wachen und Wegelagerern war schon ein guter Ansatz, RAFIM führte noch rumlaufende Abenteurer ein. Die konnten zwar etwas weniger Random People sein, aber ein wenig hat's geholfen. Eine Art Artificial Life (-> Stalker, zwar nie gespielt, aber viel gutes drüber gehört), nur in TES halt.
__________________ Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon
|
|
04.09.2007, 15:31 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Cheater
Ich wäre für eine lebendigere Welt (wie alle, übrigens.), das mit den patroullierenden Wachen und Wegelagerern war schon ein guter Ansatz, RAFIM führte noch rumlaufende Abenteurer ein. Die konnten zwar etwas weniger Random People sein, aber ein wenig hat's geholfen. Eine Art Artificial Life (-> Stalker, zwar nie gespielt, aber viel gutes drüber gehört), nur in TES halt.
Stalker hat nicht wirklich die AI,die versprochen wurde.Ganz im Gegenteil,ich hab während dem durchspielen nichts davon gemerkt.
|
|
04.09.2007, 16:19 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
-Ja, Jacks Stiefel kann man behalten wenn man sie beim Sprung nicht anzieht. Man kommt trotzdem heil unten an und kann sie somit behalten.
|
|
04.09.2007, 17:28 |
|
Gast
|
im allgemeinen fand ich morrowind bei fast allen sachen besser als oblivion:
- lebendigere, glaubhaftere städte
in morrowind gab es eine funktionierende wirtschaft, essen und rohstoffe wurden abgebaut, es gab handelswege und alle daraus resultierenden politischen konflikte, auch schmugglerhöhlen und schwarzmarkt. regionen, in denen verschiedene waffen verfügbar waren, die man woanders nicht erstehen kann. besondere sprüche gab es nur bei den telvanni. das land in drei konkurrierende parteien aufzuteilen und dazwischen imperiale stützpunkte einzustreuen war überhaupt eine entscheidung, die sehr viel spieltiefe erzeugt hat.
- aufwändigere und dichtere geschichte
wenn ich nur an die persönliche konflikte denke, geschickte diplomatie und offene feindschaft. was es für freaks gab in morrowind, was für abgedrehte und komplizierte quests. was die bücher für geschichten erzählt haben. alles an hintergrund, das man den verstreuten wissenden npcs abquatschen konnte. wie die rassen sich mit ihren typischen eigenschaften in jeder quest abgezeichnet haben. man konnte die vergangenheit des landes lebhaft vor dem inneren auge sehen.
- mehr rollenspiel-gefühl
eine dichte, verflochtene welt, deren bewohner ihren eigenen, kleinen und großen problemen nachgehen. ich denke nur an die quest mit dem verliebten wirt in vivec. an die quest mit dem verhexten unsichtbaren. die tausend im grunde bedeutungslosen, aber unterhaltsamen und eine gänze und zugehörigkeit in der welt erschaffenden quests. an die waffenvielfalt, das training, das stöbern nach den meistertrainern. das gefühl, etwas erreicht zu haben, wenn man sich endlich mit den mächtigsten feinden messen konnte.
dagegen steht die langweiligkeit des ganz und gar gewöhnlichen kaiserreichs, kein vergleich zu morrowinds exotischem wildwuchs und der artenvielfalt in jeder hinsicht. die völlig aus der umgebung gerissenen, in jedes dungeon hineingezwängten leveled-gegner. nicht zu vergessen die ekelhaften klon-npcs.
im grunde ist oblivion eine verkleinerung des rollenspiel-aspekte morrowinds und eine verflachung des inhalts, um es auch gelegenheits- und shooterspielern zugänglich zu machen. leider ist dadurch ein großer teil dessen, was morrowind für den geneigten rollenspieler interessant gemacht hat, verloren gegangen.
für tes5 muss bethesda sich entscheiden, welche richtung sie einschlagen wollen: rollenspiel oder mittelalter-shooter. ich selbst hoffe, wie man meinen ausführungen bereits hat entnehmen können, auf ein stark in richtung rollenspiel ausgerichtetes tes5, glaube jedoch nicht wirklich daran. die plattform der konsolen steht dem eindeutig entgegen.
|
|
11.09.2007, 11:05 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Nyrpha
die plattform der konsolen steht dem eindeutig entgegen.
Sicher hat das jetzt niemand von mir erwartet, aber dem möchte ich widersprechen.
Erstens gibt es mehr PC- als Konsolenspieler, zumal man nicht jedes Spiel auf allen Konsolen spielbar machen kann (stell dir mal Oblivion auf der Wii vor). Wieso sollte sich also Beth ins eigene Fleisch schneiden und sich noch mehr auf Konsolenspieler konzentrieren, wo dort die Möglichkeit der Verbreitung doch relativ eingeschränkt ist?
Zweitens: Es gibt mehr PC- als Konsolen-Shooter, daher widersprichst du dir leider selbst.
Und drittens - du wirst es nicht glauben - auch zu Morrowind-Zeiten gab es schon Spielkonsolen und auch Morrowind war für die Konsole zu haben 
Bitte Leute, schiebt doch nicht immer alles den Konsolen in die Schuhe, wenn ihr keine anderen Ausreden habt. Wir Konsoleros regen uns doch auch nicht über die vielen Menüs in MW auf und zeigen dabei auf die PC-Spieler.
P.S.: Was für "Klon-NPC's"?
|
|
11.09.2007, 12:41 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Das Problem ist schlicht, daß Bethesda mehr Leute ansprechen wollte mit Oblivion als dies mit Morrowind der Fall war, als wirtschaftlich orientiertes Unternehmen auch absolut nachvollziehbar.
Für den Rollenspieler ist das ärgerlich, den Actionspieler wird es freuen, diese sind nämlich imho deutlich in der Überzahl.
Außerdem darf man nicht vergessen das Morrowind ein so phantastisches Spiel ist, daß jeder Nachfolger es schwer haben würde.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
11.09.2007, 12:52 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Für den PC-Spieler gibt es mehr Ergänzungen durch Mods usw. So gesehen hat man mehr für sein Geld als bei Konsolenspielen.
Morrowind war so gesehen sehr gut, man könnte auch wieder daran anknüpfen. Die Frage ist aber wie es bei Bethseda weitergeht. Knüpft man geschickt durch weitere Add Ons an und erweitert Oblivion Stück für Stück, so das man vielleicht doch Morrowind irgendwann dazu programmiert, oder setzt man grafisch einen drauf und fängt wieder etwas neues an, als TES V. Es besteht dabei immer die Gefahr das gewisse Elemente verloren gehen wenn man nicht aufpasst.
|
|
11.09.2007, 14:33 |
|
Gast
|
wie wäre es wenn man in es-v als cheff vom dienst durch die welten reist und n bissle den politiker mit hackebeil spielt. zusätzlich deutlich mehr aufgaben an seine gilden stellt.
auf die suche nach dem neuen kaiser.
gimmicks wie schnellreise sollte bleiben.
mehr klassen??? ich weiss nicht, die auswahl is doch schon recht gross. ebenso die waffen und zauber und so.
eine elder scrolls die alle bisherigen teile duetlich vereint, in der man die bereits erreichten erfolge auch umsetzen kann.
und die bereits angesprochenen erweiterungen wie familie gründen, eigene gilde gründen (vielleicht nen geheimbund der hinter den hintermännern agiert)
mehr wettbewerbe, wie jagd, fischerei und zuchtwettbewerbe.
naja so halt
bis dann
muss jetzt aufs klo....hrr hrr
BÄÄÄMM
|
|
08.10.2007, 19:32 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Na ja, da man ja schon Nevarine und Wahngott ist kann man dann auch vielleicht als diese weitermachen. Also nicht bei 0 anfangen sondern als eine dieser Figuren die neuen Probleme angehen. es herrscht ja momentan ohnehin Krieg. (In Morrowind gegen die Nord, auf den Inseln gibt es Aufstände, in Akavier wird geforscht, in Tamriel wird versucht alles zusammenzuhalten und dann die Ankündigung das Lorkhan zurückkommt. Themen gibt es mehr als genug.
|
|
09.10.2007, 15:04 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Sorry, es hat jemand aus dem Forum versucht mich anzumailen und ich war gerade in Frankreich. Durch die vielen Mails nach der Rückkehr habe ich aus Versehen ein paar gelöscht. Vielleicht kann mich derjenige nochmal anmailen ? War keine Absicht, Sorry!
|
|
09.10.2007, 15:16 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Na ja, da man ja schon Nevarine und Wahngott ist kann man dann auch vielleicht als diese weitermachen. Also nicht bei 0 anfangen sondern als eine dieser Figuren die neuen Probleme angehen. es herrscht ja momentan ohnehin Krieg. (In Morrowind gegen die Nord, auf den Inseln gibt es Aufstände, in Akavier wird geforscht, in Tamriel wird versucht alles zusammenzuhalten und dann die Ankündigung das Lorkhan zurückkommt. Themen gibt es mehr als genug.
Äh?
Man ist nicht Nerevarine.Und man ist definitiv auch nicht Sheogorath,in TES-V.
|
|
09.10.2007, 16:34 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

|
|
alle Teile haben einen neuen Helden das vergangene warst nicht du, sondern ein anderer.
09.10.2007, 21:02 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von NBthekiller
alle Teile haben einen neuen Helden das vergangene warst nicht du, sondern ein anderer.
Ja.Eben.Daher hab ich es auch geschrieben?
Gut.Ich hab mir auch keinen Post hier richtig durchgelesen.Fuck this.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.10.2007, 21:24 Uhr editiert.
|
|
09.10.2007, 21:23 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Na ja, deshalb muß man die Helden der vergangenen TES_Spiele ja auch immer "entsorgen". Also durch eine Expedition nach Akavir oder ähnliches. Trotzdem könnte man ja darauf zurückkommen.
|
|
10.10.2007, 14:49 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

|
|
ne, das ist so eine selbst gemachte Einschränkung von Bethesda, die Teile spielen immer in verschiedenen Zeiten, man spielt einen anderen, aber die Ereignisse sind miteinander verknüpft.
Da kommt mir ne Idee^^
man/Beth könnte doch den neuen TES Teil mit Oblivion verknüpfen, wenn z.B. in Oblivion grade die Schlacht um Kvatch geschlagen wurde, der Spieler Oblivion ausmacht und TES V spielt, unterhalten sich die Leute drüber, wär nur ein Gimmick, mir würds gefallen
10.10.2007, 17:58 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
mir nicht^^
Ich möchte doch wissen was in der 4. Ära passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ayleiden weiterhin das Urvolk sein werden aber ich hoffe doch auf die Rückkehr der Dwemer (nicht die Rasse sondern Überbleibsel)
__________________ LALALALALALALA
|
|
10.10.2007, 21:33 |
|
|