Autor |
|
Corde
Scout

Herkunft:
 |
|
|
09.04.2011, 17:19 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
erstens: die beiden hinteren Blöcke kannst du streichen
zweitens: mounten, usw. kenn ich nur im Zusammenhang mit Images, also was meinst du?
drittens: der "saa"-Befehl ist mir nicht geläufig
09.04.2011, 19:29 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Schmelz
erstens: die beiden hinteren Blöcke kannst du streichen
Lass die mal drin, besser, das ganze bleibt vollständig
zweitens: mounten, usw. kenn ich nur im Zusammenhang mit Images, also was meinst du?
auf- und Absteigen. der Slang hat sich schätzungsweise aus den MMOs entwickelt, wo reitviecher gern mal als "Mounts" bezeichnet werden.
drittens: der "saa"-Befehl ist mir nicht geläufig
kurzform von SetActorAlpha, also: Transparenz setzen.
was die eigentliche Frage angeht: da Mounts und NPCs keine gleichbenannten Bones haben dürfen (desshalb haben alle Mounts ein Bip02-Skelett, alles andere hat ein Bip01-Skelett, ganz egal, ob es nun wirklich BiPedal ist oder doch mehr Beine hat. Daraus schließ ich mal, daß das Spiel Ross und Reiter als Einheit Animiert und verwaltet, und du eine einzelne transparenz von Ross oder Reiter nicht mit Magic EffectShadern hinbekommst, sondern dem Pferdemesh auf NIF-Ebene einen Alphaeffekt zuweisen musst.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.04.2011, 19:39 |
|
Corde
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat:
auf- und Absteigen. der Slang hat sich schätzungsweise aus den MMOs entwickelt, wo reitviecher gern mal als "Mounts" bezeichnet werden.
Korrekt, danke fürs erläutern. Hatte nicht daran gedacht, das es noch jemanden gibt, der dies nicht kennt. Werde mich in Zukunft verständlicher ausdrücken 
Zitat:
was die eigentliche Frage angeht: da Mounts und NPCs keine gleichbenannten Bones haben dürfen (desshalb haben alle Mounts ein Bip02-Skelett, alles andere hat ein Bip01-Skelett, ganz egal, ob es nun wirklich BiPedal ist oder doch mehr Beine hat. Daraus schließ ich mal, daß das Spiel Ross und Reiter als Einheit Animiert und verwaltet, und du eine einzelne transparenz von Ross oder Reiter nicht mit Magic EffectShadern hinbekommst, sondern dem Pferdemesh auf NIF-Ebene einen Alphaeffekt zuweisen musst.
Das scheint soweit zu stimmen. Habs mal mit nem "selbst Zauber" mit Timer getestet, der Playerchar blieb aufgesattelt transparent. Nachm absatteln, nochmal gecastet und der Char war wieder normal.
Dann werd ich wohl mitm Holzhammer rangehen müssen. Schade, bin eigl noch nicht so mit meshes und co vertraut. Muss mich da erstmal reinfuchsen. Aber wer weis was sich da noch für Möglichkeiten ergeben.
Danke euch 
|
|
09.04.2011, 21:23 |
|
|