Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » "Hardcoded" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  "Hardcoded"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie groß ist eigentlich der Aufwand um an diese Scripte dranzukommen und diese zu verändern?
Ist das nicht die Ebene auf der OBSE arbeitet?

edit: oder kommt man auch anders an die ingame Zaubererstellung?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 30.11.2010, 22:34 Uhr editiert.

30.11.2010, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da "hardcoded" bedeutet, dass es im quellcode etc. steht, kommst du gar nicht da ran.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.12.2010, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und das einfügen neuer Befehle a la OBSE, wie geht das?


__________________

01.12.2010, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

damit hatte ich bisher noch nix zu tun.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.12.2010, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatt sonst vieleicht jemand Erfahrung mit sowas?


__________________

02.12.2010, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Obse greift tatsächlich in den Programmcode ein - nicht in die exe auf der Platte, sondern in den Speicher - die genaue technik kann ich dir auch nicht verraten (mangels Wissen), muss wohl irgend welche sprungtabellen umbiegen/ergänzen, was wohl die neuen Befehle ermöglicht. Echte neue Zaubereffekte sind doch wohl auch ausserhalb des zugriffes der OBSE leute.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.12.2010, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ging mir auch um die Regler mit denen man Duration, Magnitude und Area einstellt. Es hatte mich nähmlich reglmäßig gestöhrt, dass die maximalen Werte viel zu gering sind!

edit: weiß denn jemand mit welchem Programm man die OBSE-Dateien sinnvoll öffnen kann? Hinter das System komm ich dann auch noch...


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 03.12.2010, 21:50 Uhr editiert.

03.12.2010, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie auch immer... ich hab jetzt einen von OBSE dazu gefragt^^
Ach wen ich nicht wirklich mit einer Antwort rechne...


__________________

05.12.2010, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR