Autor |
|
Rantaw
Archer

|
|
Moin!
ich melde mich schon wieder... Jetzt hab ich auch angefangen, Oblivion zu spielen ja ich habe leider keinen passenen titel gefunden, sorry 
also ich wusste nicht was ich als suchbegriff eingeben sollte, deswegen tut mir leid wenn es dieses thema schon gibt 
also ich habe 2 fragen:
Wenn ich mit dem Editor einen NPC erstelle, wie schaffe ich es, ihn nach "draußen" zu stellen (zb vor die kampfarena)? wenn ich die arena suche, zeigt er mir nur die arena von innen, und nicht die kaiserstadt und alles... ich kann sowieso nur in "räume" reingucken...
meine 2 frage ist:
ich habe schonmal gefragt, wie man es bei morrowind schafft, dass ein NPC den anderen angreift... wie geht das bei Oblivion? Also ich habe es auch hier versucht mit "NPC1->startcombat NPC2"
aber das klappt da nicht... geht das da i-wie anders?
mfg
__________________ Gesund seist du und guten Sinnes. Möge Thor/Donar dich annehmen. Möge Odin/Wodan dich zu eigen machen.
|
|
30.05.2010, 00:06 |
|
Aspiria
Healer

|
|
Zitat: also ich habe 2 fragen:
Wenn ich mit dem Editor einen NPC erstelle, wie schaffe ich es, ihn nach "draußen" zu stellen (zb vor die kampfarena)? wenn ich die arena suche, zeigt er mir nur die arena von innen, und nicht die kaiserstadt und alles... ich kann sowieso nur in "räume" reingucken...
Hi,
zu deiner ersten Frage.
Du öffnest das CS und gehst ins Cell-View. Dann klickst du bei "Wold Space" drauf und stellst "Arena District" ein. Anschließend machst du einen Doppelklick auf "ICArena06". Jetzt wechselst du ins Render-Window und machst einen klick auf eines der roten Symbole vor der Arena und drückst "t". Nun solltest du ganz nah am Eingang sein. Jetzt musst du nur noch deinen NPC ins Render-Window ziehen, platzieren, speichern, fertig.
MfG.
Aspiria

Meine Mods: Aspirias Welt
Dieser Beitrag wurde von Aspiria am 30.05.2010, 13:00 Uhr editiert.
|
|
30.05.2010, 12:59 |
|
Rantaw
Archer

|
|
danke, das hat schon mal geklappt! 
wie schaff ich das jetzt dass ein npc den anderen angreift?
achja, und gibt es für oblivion auf ne gute anleitung wie die von Madmaxx für morrowind?
mfg
__________________ Gesund seist du und guten Sinnes. Möge Thor/Donar dich annehmen. Möge Odin/Wodan dich zu eigen machen.
|
|
30.05.2010, 18:56 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
gibts auch bei madmaxx
Ni
|
|
31.05.2010, 11:41 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Aspiria
und drückst "t"
als merkhilfe: steht for "top", Du siehst den gewählten gegenstand also von oben. Alternativ kannst du mit "c" in eine Schrägperspektive wechseln mit dem gegenstand im zentrum -> c steht für "center".
sehr nützlich zum maneuvrieren zwischen innen und aussen sind übrigens die Türmarker, die bringen dich dort hin, wo auch die Tür hinführt
das mit dem combat passt aber - nur die Schreibweise musst du anpassen, das TESIVCS verlangt eine Schreibweise wie in Java:
Actor1.StartCombat Actor2
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
31.05.2010, 12:49 |
|
Rantaw
Archer

|
|
ahh danke! 
@ Noxx: Wenn ich auf den Link klicke, komm ich auf die Seite der Piratenpartei Göttingen.
@ Garak: Ich hab es mit dem Schema probiert (Actor1.StartCombat Actor2)
i-wie klappt das nicht. Ich mache es so: "Owyn.StartCombat Verehrer"
da passiert aber nichts
mfg
|
|
31.05.2010, 19:21 |
|
Garak
Admin

|
|
wie weit sind die zwei auseinander?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
31.05.2010, 19:27 |
|
Rantaw
Archer

|
|
die befinden sich beide in einem Raum
|
|
31.05.2010, 19:28 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Rantaw
@ Noxx: Wenn ich auf den Link klicke, komm ich auf die Seite der Piratenpartei Göttingen.
hm ... suche mal per google nach
madmaxx oblivion kompendium
da solltes du die unterseite finden
Ni
|
|
01.06.2010, 12:44 |
|
Garak
Admin

|
|
ich hab es grad extra in der Konsole noch mal ausprobiert, startcombat funktioniert ganz einwandfrei - bist Du sicher, dass der Befehl ausgeführt wird? beim debuggen arbeit ich immer gern mit dem "message" befehl.
edith: nimm unseren Link
|
|
01.06.2010, 12:45 |
|
Rantaw
Archer

|
|
ich habs nohcmal ausprobiert, und jetzt klappt es auf einmal. 
danke für den link und für eure hilfe! 
mfg
|
|
03.06.2010, 11:42 |
|
|