Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Variable aus Script A mit Script B verändern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Genuigr
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft: Die Provinz Stormarn
Beiträge: 118

Genuigr ist offline
  Variable aus Script A mit Script B verändernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte folgendes (nur ein Beispiel) bewirken.

Wand A soll verschwinden und hatt im eigenen Script folgenden Block:

Short wd

Begin GameMode
If ( wd == 1 )
WallA.Disable
elseif
WallA.Enable
Endif
End

Nun möchte ich, dass ich wd aus einem anderen Script verändern kann. Z.B.: Ich habe ein Buch und wenn ich es lese=aktiviere, verschwindet die Wand.
Das Wiederauftauchen ist ja nur das gegenteil (wenn es klappt)

Da ich auch ein wenig RICHTIGES Programmieren kann denke ich, dass
man schreiben kann:

Set Scrriptname0101WnaBlaBla.wd to 1

Könnte es so funktionieren?


__________________
Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

12.01.2010, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst nicht den Scriptnamen, sondern das Objekt, auf dem das script liegt - schließlich kann das selbe script auf vielen Objekten liegen. Selbstverständlich muss die Objektreferenz dazu persistent sein und einen eindeutigen namen haben.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.01.2010, 23:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Genuigr
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft: Die Provinz Stormarn
Beiträge: 118

Genuigr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann müsste ich bei Gegenständen aber 2 OnActivate-Blocks
haben.

Angenommen ich kann eine Kugel nur aktivieren, wenn ne Variable
1 ist. Sonst nicht. Wenn ich jetzt ein Buch aktivieren muss um das zu
ermöglichen, dann habe beide das selbe Script auf beiden Gegen-
ständen, wie du sagst, aber es sind ja 2 verschiedene
Taten:

1.Das Buch aktivieren:
Begin OnActivate
Set variable to 1
End

2.Die Kugel aktivieren:
Begin OnActivate
If ( variable == 1 )
Player.MoveTo XmarkerHeadingWasWeißIch
endif
end

aber ES KANN doch NUR EINEN Block GEBEN oder ?


__________________
Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

13.01.2010, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne halt stop - auf den beiden gegenständen liegen natürlich verschiedene scripte - ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass du scriptnamen nicht direkt ansprechen kannst, weil scripte nicht unbedingt einzigartig sind - persistente, benannte referenzen schon.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.01.2010, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Genuigr
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft: Die Provinz Stormarn
Beiträge: 118

Genuigr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ist eigentlich nicht so wichtig. Das Problem ist auch schon
anders gelöst

Ende


__________________
Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

14.01.2010, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR