Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Photoshop und .DDS-Files » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lisa
Scout



Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Lisa ist offline
  Photoshop und .DDS-FilesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerstmal: Hallo, ich bin die Lisa und neu hier ^^

Ich hab mir jetzt die diversen Unterforen angesehen und bin schließlich hier gelandet, habe allerdings immernoch keine Ahnung, ob das Thema hier rein passt, also vergebt mir bitte, wenn nicht :-/

Folgendes: Ich hab' mir vor ner Zeit diese Modder-Ressource runter geladen: Tribal Tattoos und wollte sie unbedingt auf meinen Charakter basteln. Dummerweise habe ich keine Ahnung vom Modden, aber LazyMonk war ja so gütig, ein How to zu schreiben.
Photoshop hab ich, die angegebenen Nvidia Plugins mittlerweile auch und wollte eben wie beschrieben die .DDS Files öffnen. Geht aber nicht Photoshop meldet mir immer wieder, dass er das File-Format nicht kennt

Nun habe ich "zwei" Bitten an euch:
Irgendjemand von euch Modding-Göttern könnte das für mich machen (ich schick euch die Files zu und ihr bastelt die Tattoos drauf) ooooder...
Ihr helft mir, das selbst zu schaffen... was schon weit komplizierter werden dürfte :-/

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und bedank mich schonmal ganz doll im Voraus *niederknie*
Eure Lisa

25.07.2009, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lisa senden
Jakhar
Craftsman




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 103

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lisa,

Photoshop braucht das Importmodul (dds.8bi) im Ordner:

C : Programme/AdobePhotoshop/Zusatzmodule/Dateiformat

dann sollte es klappen.

Gruss
Jakhar


__________________

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

Dieser Beitrag wurde von Jakhar am 25.07.2009, 20:20 Uhr editiert.

25.07.2009, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Lisa
Scout



Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Lisa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu Jakhar!

Hm, also das Importmodul hab ich gefunden und es befindet sich im richtigen Ordner (wie du angegeben hast). Trotzdem bringt mir Photoshop die Meldung, dass das Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

Muss ich die .DDS vielleicht irgendwie speziell öffnen? Oder hab ich irgendein PlugIn vergessen? Folgende sind installiert:

Nvidia Plug-Ins (Link)
Texture Tools 2
CUDA Driver 2.2
CUDA Toolkit 2.2

Danke nochmal!

25.07.2009, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lisa senden
Jakhar
Craftsman




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 103

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, da wäre noch etwas, das hier sein müsste:

C : Programme/Adobe/Photoshop/Zusatzmodule/Filter

und das Teil heisst "NormalMapFilter.8bf"


__________________

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

Dieser Beitrag wurde von Jakhar am 25.07.2009, 22:31 Uhr editiert.

25.07.2009, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Lisa
Scout



Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Lisa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tjaaa, das Teil ist auch vorhanden, genau dort, wo dus sagst :-/

25.07.2009, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lisa senden
Jakhar
Craftsman




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 103

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm, da ist noch was:

Zitat: This .dds Photoshop plug-in requires Direct3D 9.0 or higher to be installed.
The latest version of DirectX 9 is available from Microsoft’s web site.

Falls dies auch nicht der Grund ist, weshalb du die Dateien nicht öffnen kannst,
müsste man sich vielleicht grundsätzliche Fragen stellen.
Wie: hast du installiert oder nur kopiert, benutzt du einen Mac oder PC oder
du könntest Garak anfragen, der hilft sicher gerne


__________________

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

25.07.2009, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Lisa
Scout



Dabei seit: Juli 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Lisa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hab DX 10 von daher wirds das auch nicht sein.

Zu den grundsätzlichen Fragen: Ich habs natürlich installiert und ich nutze nen PC...

Garak werd ich dann mal anschreiben, mal schauen, ob er sich freut ^^

Danke dir nochmals

26.07.2009, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lisa senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Garak ist nicht sonderlich hilfreich beim photoshop, da er nur mit GIMP arbeitet. Sonst hätt ich ja längst was gesagt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.07.2009, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also mit gimp hatte ich bis jetzt noch keine dds-probleme ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.07.2009, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
also mit gimp hatte ich bis jetzt noch keine dds-probleme ...



ich schon: irgend wie gibt es probleme mit Objekticons, Faktionsicons und Ladebildschirmen, wenn jemand nur mittlere oder niedrige Texturqualität in Oblivion gewählt hat - normale Mipmaps gehen aber - verstehe wer will... Sonst hätt ich ja längst einen Gimp-Nutzungsaufruf an die Kollegin gewendet.



__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.07.2009, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, dann eben so: mit meinen spieleinstellungen hab ioch keine gimp-bedingten probleme.

zum testen:

SI-Ladebildschirme für Dark UI

... ich hätte vll. mal öfter in die kommentare schauen sollen

Zitat:
Load screens look like a garbled mess of artifacts similar to when a video card gets fried


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

29.07.2009, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR