Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » brauche Idee, für Sammelzauber » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
bubble_0
Scout



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

bubble_0 ist offline
  brauche Idee, für SammelzauberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Idee:

Ein Sammelzauber für Alchemie Inkredentien,
also ich habe mir das so vorgestellt das der Zauber etwa 30 Fuß um den Spieler "scannt" und alle Pflanzen einsammelt. Effekte und so kann man später machen

Hab heute erst mit TES4 CS angefangen aber in den Referenzen keinen Befehl gefunden um Objekte in der Umgebung abzufragen.

Ich weiß das man mit "GetDistance" die weite bestimmen kann und mit "*.activate player" das Objekt aktivieren kann. Jetzt brauch ich was um den Stern durch eine Objektreferenz in 30 Fuß Entfernung zu ersetzten.
Hat jemand eine Idee, möglichst ohne 20plugins

Hatte die Idee einfach alle Referenzen durchzufragen aber das wird wohl zu lange dauern und zuviel Rechenzeit verbrauchen. Dann hatte ich noch die Idee einfach Zellen um den Bereich durchzugehen, hab aber keine Ahnung wie man dann ein Objekt referenzieren sollte ?

So viel Text ich hoffe nich alle haben aufgegeben.

PS: Ich sehe es nicht als cheaten an da ich in meinen Leben einfach keine Zeit hab soviel Zeit vor dem PC zu sitzen nur um Inkredentien zu sammeln.

23.05.2009, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bubble_0 senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probier mal das:

Begin ScriptEffectStart
if Player.GetDistance <= 30
Player.Activate (ich glaub' so musses rum)
end

Und dann halt bei Area ca. 30 einstellen (am besten Touchspell der ohne Berührung funzt. )

Sobald der Zauber jetzt ne' Referenz findet wird sie Aktiviert.
Wirk jetzt halt leider auf alles aktivierbare.

Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 24.05.2009, 10:02 Uhr editiert.

24.05.2009, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unbekannte Referenzen eines Typs im umkreis abfragen wird schwierig. Ein gescripteter Spell läuft auf Containern, Leichen, Türen und möbelstücken. ob spezialcontainer wie Flora drauf reagieren weiss ich nicht genau (in Morrowind waren Pflanzen noch normale Container, Oblivion handhabt das anders) - getdistance-Abfragen sind aber definitiv unnötig, da das Spellscript ja nur läuft, wenn die Referenz im Radius des Flächenzaubers liegt. und al: in diesem fall, wenn das lokal auf dem Container etc läuft: activate player. Begründung: aktiviert werden soll der container, (der im auf ihn laufenden Script automatisch ausführender ist ohne weitere Adressierung) und zwar so, als ob der ausführende Actor der Player ist.

Ich glaube, die vielversprechendste (und wie ich glaube schon mal irgend wo umgesetzte) lösung ist, eine Kreatur mit Find-package mit Object type "Flora" auf Zutatenjagt zu schicken und ihren Fund dann an den Spieler zu transferieren. Nimmt man dafür ein Will-o-whisp oder eine kleine Kreatur mit Refractor shader (chamäleoneffekt) sieht es immer noch magisch aus.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.05.2009, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Ich glaube, die vielversprechendste (und wie ich glaube schon mal irgend wo umgesetzte) lösung ist, eine Kreatur mit Find-package mit Object type "Flora" auf Zutatenjagt zu schicken und ihren Fund dann an den Spieler zu transferieren.


kenn ich, weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen hab.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

24.05.2009, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Garak
Ich glaube, die vielversprechendste (und wie ich glaube schon mal irgend wo umgesetzte) lösung ist, eine Kreatur mit Find-package mit Object type "Flora" auf Zutatenjagt zu schicken und ihren Fund dann an den Spieler zu transferieren.


kenn ich, weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen hab.



Gothic 2?

Das suchende Irrlicht aus dem Erzamulett?

24.05.2009, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
bubble_0
Scout



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

bubble_0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh, also einfach alles aktivieren klappt schon nicht. Eine Art Sammelgeist klingt nicht schlecht ich schau grad mal im Editor ob da was geht.

24.05.2009, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bubble_0 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR