Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Grenze nach Morrowind löschen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
Grenze nach Morrowind löschenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach,
Wenn man in OB nach Morrowind latschen will, ist da ne' ziemlich billige unsichtbare Mauer. Die wollt' ich in der Nähe von Cheydinal entfernen, aber ich hab' keine Ahnung wie das gehen soll. Ich konnte im CS weder Collision-Boxen noch irgendwas anderes an der Grenze finden. Wie kann man die Grenze entfernen? Ich weiß, in der ini kann man die Dinger auch abschalten, aber das ist ein bisschen blöd.......

Danke im Voraus und so.

31.03.2009, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in tex4 gibts kein morowind. das kann man nur reinmodden

außerdem wärs ja ein ziehmlich langes stück zu laufen ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.03.2009, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
in tex4 gibts kein morowind. das kann man nur reinmodden

außerdem wärs ja ein ziehmlich langes stück zu laufen ...



oh doch. schließlich grenzt Cyrodiil direkt an Morrowind. Alter Morrowind-Spielerfehler Vvardenfell mit Morrowind gleichzusetzen.

die grenzen werden im Region Editor festgelegt . die grenzregion hat dabei den namen CyrodiilBorderRegion. die schnellste lösung ist, unter"general" den haken für "border region" zu entfernen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.03.2009, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior




Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht:
Herkunft: hats verissen... ;)
Beiträge: 91

Darkblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jap aber dann fehlt soweit ich das mal gesehen hab viel von morrowind aber ich glaube das vollständig rein zu bekommen wird nicht das problem sein gibt ja genug profis,die das probieren können nur der übergang... vieleicht eine höhle als übergang nach mw und zurück und morrowind instanzieren. einfach um leistung zu sparen.


__________________
Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

31.03.2009, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das komplette Morrowind reinmodden soll kein Problem sein? Wo alleine Vvardenfell schon für einen vollen TES-Teil gereicht hat? Ich kenne mich zwar mit Modden nicht aus, aber ich schätze mal, das wäre ein Projekt über Jahre hinweg, bis dahin ist bereits TES VI oder VII draußen und keiner will mehr was von Oblivion wissen. Ein Mod-Projekt dieser Größe halte ich schlicht für utopisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

01.04.2009, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' ja auch nicht vor gleich ganz Morrowind zu modden.

Eigentlich soll's nur ein kleines Städtchen und ne' nicht viel größere Landschaft werden. Für ein bisschen MW-Feeling in Oblivion.

01.04.2009, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Darkblade
Warrior




Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht:
Herkunft: hats verissen... ;)
Beiträge: 91

Darkblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm in mehreren parts abarbeiten wäre ne lösung man muss nur die zeit finden morrowind komplett 1 zu 1 zu kpieren und dann noch die erweiterungen. sprich tribunal und bloodmoon aber das 1 zu 1 zu kopieren kein problem wenn man alles dazu hat


__________________
Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

01.04.2009, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darkblade
hmm in mehreren parts abarbeiten wäre ne lösung man muss nur die zeit finden morrowind komplett 1 zu 1 zu kpieren und dann noch die erweiterungen. sprich tribunal und bloodmoon aber das 1 zu 1 zu kopieren kein problem wenn man alles dazu hat

Und woher nimmt man alles dazu? Vom Morrowind-Festland hätte man ja nur Gramfeste von innen. Ich bezweifle außerdem, daß Beth es einfach so erlaubt, das Spiel mal eben 1:1 nachzubauen und in Oblivion zu integrieren. Davon abgesehen, daß man auch das bereits vorhandene komplett neu erstellen müßte, man kann ja nicht einfach alles kopieren, so wie man ein Bild oder einen Text kopiert. Ich bleibe dabei: Utopisch.

01.04.2009, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Morroblivion

Tamriel Rebuild

Total Tamriel

:-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 01.04.2009, 16:40 Uhr editiert.

01.04.2009, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior




Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht:
Herkunft: hats verissen... ;)
Beiträge: 91

Darkblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wieso neu erstellen? einfach beide editoren nutzen und die alten sachen in neuem look nachbauen fertig


__________________
Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

01.04.2009, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darkblade
wieso neu erstellen? einfach beide editoren nutzen und die alten sachen in neuem look nachbauen fertig



Ist m.E nicht zulässig,Originaltexturen und Meshes zu exportieren,nach Oblivion.

01.04.2009, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Darkblade
Warrior




Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht:
Herkunft: hats verissen... ;)
Beiträge: 91

Darkblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Darkblade
wieso neu erstellen? einfach beide editoren nutzen und die alten sachen in neuem look nachbauen fertig



Ist m.E nicht zulässig,Originaltexturen und Meshes zu exportieren,nach Oblivion.




lolol? wer will denn die morrowind meshes das macht man mit denen wo mit olivion dabei sind und fertig nix klauen nur die umgebung aus dem alten editor in den neuen einfügen. sprich mw und ob editor öffnen im ob editor ne neue welt erstellen da dann die berge/täler und wasser... abgucken und im ob editor nachbauen fertig klar soweit dauert halt lang aber wer weis funzen tuts jedenfalls


__________________
Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

01.04.2009, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ausserdem gibt es mittlerweile ja zwei komplette telvanni-tilesets und einiges mehr an ob-meshes im morowind-look.

Was ra'athim schätzungsweise sagen wollte: besser bestehenden projekten anschließen, als zum x. mal neu anzufangen, dann klappts auch mit der motivation


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.04.2009, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR