Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Quest startet nicht/GhostEffect-Script fehlerhaft » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...

Chao-Ren ist offline
  Quest startet nicht/GhostEffect-Script fehlerhaftAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach,
Mich nervt schon seit einiger Zeit, das ein Quest nicht starten will, wenn ich durch eine Tür geh'. Dabei hab' ich doch alles so schön von den Hausquests abgeschrieben.....
Die Questtargets sehen so aus:

Cell:TestCellExterior
Ref:TestQuestTür

Conditions:
no/GetStage/TestQuest/==10/and
no/GetInCell/TestInterior/==0/and

Dann gibt's auch noch ein nerviges Problem:
Der Scriptbefehlt für die Geisterform (pms.Ghosteffect) hält ewig an auch wenn bei Scriptzauberdauer z.B. 30 sec einstellt. Wär' ja auch nicht so schlimm, wenn der komplette Körper beim Schnellreisen nicht verschwinden würde. Kann man den Befehl auch wieder Rückgängig machen, sodas man nicht mehr durchsichtig ist oder vielleicht auch, dass man beim Schnellreisen verschwindet?

So, jetzt haben gelangweilte Scripter/Quester wieder was zu tun.

27.02.2009, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was tust Du, um das Quest zu starten? die "Targets", die Du im Questfenster definierst, sind nur die Pfeile auf Karte und kompass.
Wenn Du beim durchschreiten einer Tür ein quest strten willst, muss ein onactivate-block auf die Tür oder ein Onload auf eine referenz in der zu betretenden Zelle, die dann entweder das Quest starten (Startquest ID) oder einen Tagebucheintrag vergeben (Setstage ID Wert), dabei wird das Quest automatisch gestartet.

27.02.2009, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...

Chao-Ren ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach so, das nächste mal seh' ich mir auch noch den Rest vom Quest an....

28.02.2009, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR