Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » NPC-Bearbeitung: Alles einzeln?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Namorax
Bard




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Namorax ist offline
  NPC-Bearbeitung: Alles einzeln?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir letztens ein paar neue Rassen heruntergeladen und möchte die jetzt in mein Oblivion einbauen. Da ich schon vorher zusätzliche Haare/Augen eingebaut habe möchte ich diese jetzt auch für die neuen Rassen freischalten.

Mein Problem:

Wenn ich für Rasse "Neu001" alles eingestellt habe muss ich aus der Leiste mit Character->Eyes und Character->Hairs jede einzelne Frisur/Auge hinüberziehen.

Meine Frage (denn ich möchte schließlich nicht 4x20 Haare und Augen von links nach rechts schieben): Ist es irgendwie möglich einer Rasse mehrere Augen/Frisuren auf einmal zuzuweisen ohne alles einzeln hinüberziehen zu müssen?
Diese Rassen sollen u.a. auch als feindliche NPC's auftreten und das wäre schon dumm wenn man dann feststellt: "Die haben alle denselben Friseur.."

Googeln hat nicht weitergeholfen, weder Englisch noch Deutsch, SuFu hat auch nichts gebracht. Bedeutet dass jetzt ich muss alles einzeln machen weils keine Alternative gibt?!

11.09.2008, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Namorax senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Methoden fürs erweiterte Markieren funktionieren auch im CS.

D.h,du kannst das erste in der Liste normal markieren,und dann Umschalt+Linksklick das letzte in der Liste anwählen,und alles zwischendrin wird markiert,sodass du das alles zusammen rüberziehen kannst?

11.09.2008, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Namorax
Bard




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Namorax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwas muss ich wohl falsch machen, denn das erweiterte markieren funktioniert nicht.

Gibt es da vielleicht irgendwo Einstellungen die geändert werden müssen? Im Objektfenster funktioniert das erweiterte Markieren problemlos, nur eben nicht im Eye/Hair Menu.

12.09.2008, 01:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Namorax senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Namorax
Hmm, Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwas muss ich wohl falsch machen, denn das erweiterte markieren funktioniert nicht.

Gibt es da vielleicht irgendwo Einstellungen die geändert werden müssen? Im Objektfenster funktioniert das erweiterte Markieren problemlos, nur eben nicht im Eye/Hair Menu.



Eh,ne,du hast natürlich völlig recht,das geht tatsächlich nicht,ergo kannst du den obigen Post vergessen.

Wobei ich das Oblivion-CS eh nicht mag,mein Telvannihausmod stagniert gerade an der Tatsache,das es enorm stinkt,59 Statics neu erstellen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.09.2008, 03:27 Uhr editiert.

12.09.2008, 03:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann lass ihn neu aufleben:

Mit liebe verlinkt



Ich meine auch nicht das dass geht... du könntest höchstens mal versuchen die Nifs vom Explorer ins CS zu ziehen - wobei du natürlich Haare angewählt habe solltest... wenn du sowas machst wird das NIF immer zu dem was gerade im CS angewählt ist...weiß nicht ob das mit Haaren auch geht... aber mit Statics etc. geht das...

Gruß
Ruß

P.S. "Hymirs Vetters Antwort" hab ich in dem anderen Thread gemeint.


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

12.09.2008, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Dann lass ihn neu aufleben:

Mit liebe verlinkt






Ich benutze ja bereits die Resource,weil ich zu doof für eigene Meshes bin.Das ist ja gerade das stressige,49 Interior-Statics zu machen.Exterior ist auch soweit schon fertig,Interior und so Leckerlis fehlen noch.

Aber,danke für den Tipp und so.

Ist natürlich ultrapeinlich,das ich die 30 Exterior-Statics per Hand einzeln erstellt habe.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.09.2008, 09:03 Uhr editiert.

12.09.2008, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Namorax
Bard




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Namorax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es führt also kein Weg drumrum: Ich muss alle Eyes/Hairs einzeln hin und her ziehen?

Ok, danke trotzdem für eure Antworten, auch wenn wir vom Thema abgekommen sind

Dieser Beitrag wurde von Namorax am 12.09.2008, 14:27 Uhr editiert.

12.09.2008, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Namorax senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR