Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » NPC's.Quests,Dialoge .... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
burningox
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

burningox ist offline
  NPC's.Quests,Dialoge ....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht ob diese Frage schon ein mal gestellt wurde, also hoffe ich, dass ihr mir nicht böse seit, wenn doch.

Ich "arbeite" gerade an meiner ersten Mod und weiß nicht wie ich den NPC's Dialoge geben kann. Ich hab mich schon mal hier erkundigt. Ich hoffe es ist nicht schlimm, den Link hier hinein zu stellen.

Ich habe jeden Schritt, meines Erachtens, richtig gemacht, also wollte ich fragen, wo das Problem liegt.


Eine andere Frage ist die, wie man Bücher bei einem Händler einfügen kann ?
Sprich, ein selbst geschriebenes Buch, in den Warenstand von z.B. Suurootan in Bruma, einzufügen.

Ich danke euch schon ein mal im Vorraus.



01.08.2008, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an burningox senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erst mal solltest Du dein Problem beschreiben... kommt der Text nicht, den Du für Deinen NPC geschrieben hast? dann ist vieleicht das zugehörige quest nicht aktiv? hast du "start game enabled" in den Questeigenschaften aktiviert?


was das buch angeht: normalerweise gehören die interiorzellen der läden den Händlern, sodass alles, was Du per CS im Laden plazierst und zu den verkauften Gegenstandsarten des Händlers gehört, automatisch in deren angebot landet - wenn die zelle nicht dem Händler gehört, erstell einen Container mit den zu verkaufenden waren, setze dessen Ownership auf den verkäuferNPC und plaziere den Conainer in der ladenzelle - gerne auch ausserhalb der reichweite des spielers.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.08.2008, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
burningox
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

burningox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achso ja, Entschuldigung.

Ja "start game enabled" ist aktiviert. Das Problem ist das, dass die Personen nicht mit meinen Sätzen anfangen zu sprechen. Sie, oder besser gesagt "mein" NPC, antwortet z.B. mit : "Wie geht es euch", oder "Was ?", eben die Standardsätzte eines jeden NPC's.

Ih glaube, dass ich per Script, ich glaube es nennt sich ResultScript, direkt unter ResponseText, AddTopic MinenTopic eingefügt habe.
Soweit ich das im Tutorial verstanden habe müsste sich durch diesen Script dann mein MinenTopic aktivieren und so als Gesprächsoption zur Verfügung stehen, richtig ?

Zum Buch: Ich habe in den Interiorzellen mehrere Kisten gefunden, in denen, ich glaube Verkaufsgegenstände wahren. Die Kisten waren auf normalen Spielweg nicht zu erreichen, sprich ein paar Meter unter dem Haus.
Ich habe schon versucht dort direkt mein Buch zu verstauen, aber es hat nichts gebracht.
Ich versuch's direkt mal mit einer neuen Kiste und schreibe als Edit hinzu ob's funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort



Edit: Danke, das Buch ist zum Verkauf bereit

Dieser Beitrag wurde von burningox am 02.08.2008, 11:46 Uhr editiert.

02.08.2008, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an burningox senden
burningox
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

burningox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry für Doppelpost, aber weiß jemand warum "meine" NPC's nicht meine Dialoge benutzen ?

11.08.2008, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an burningox senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry, ich hab bei Deiner Antwort nur mitgenommen, dass das Buch geht, die Topicsache hab ich überlesen.

Addtopic als Script brauchst Du eigentlich nur vom Greeting aus (da ist das CS verbuggt), sonst gibst Du die zu addenden topics (juhu, Denglisch ) einfach im "Add Topic" fenster an.

was hast Du eigentlich bei der Questpriorität angegeben?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.08.2008, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
burningox
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

burningox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem

Die Questpriorität liegt bei 11.



Ich denke ich muss aber schon vorher was falsch gemacht haben, denn wie gesagt benutzen die NPC's, besser gesagt der NPC, nicht mal das Greetings.

Ich bin mir nicht sicher, aber muss ich etwas bei Conversations eintragen ?

12.08.2008, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an burningox senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

conversation ist nur, wenn NPCs miteinander reden sollen.

QP11 müsste reichen, die generics (also das, was NPCs sagen, wenn wirklich gar nichts spezielles zum grüßen vorliegt) liegen bei 5-10. Setz es vieleicht trotzdem mal deutlich höher, wenn auch nur zu testzwecken.
Überprüf auch die Dialogbedingungen noch mal - ein GetIsID <deinNPC> == 1 sollte zunächst reichen - wenn Du mehr hast, hat vieleicht eine der zusätzlichen bedingungen mehr effekt als Du dachtest und schließt Deinen NPC aus?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.08.2008, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
burningox
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

burningox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein mehr habe ich nicht eingestellt.

Habe alles so gemacht wie es hier steht. Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass nachdem nich den Text bei "ResponseText" eingetragen habe, ein kleines Fenster kommt. Dürfte das Wörterbuch sein. Da klicke ich immer auch ignore. Ich versuchs mal auf englisch, vielleicht hilft das.


EDIT: Wenn ich bei meinem NPC auf Dialogue gehe, dann erscheint meine Quest gar nicht ? Und wenn ich nochmals bei Character->Quest nachgucke ist hinter meinem Questnamen ein kleiner Stern. Die meisten anderen Quests haben den Stern nicht.


Edit: Ich weiß nicht warum, aber mein NPC benutz meine Dialoge .... Danke für die Hilfe, wenn ich noch weitere Fragen haben weiß ich ja wo ich mich melden kann

Dieser Beitrag wurde von burningox am 13.08.2008, 15:00 Uhr editiert.

13.08.2008, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an burningox senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die plötzliche verbesserung klingt merkwürdig. Vieleicht ein unsauberes savegame? Auch wenn Oblivion in der hinsicht viel toleranter ist als Morrowind, empfiehlt es sich, vor alle kleine mods nur von Savegames aus zu testen, bei denen noch keine Version des PI aktiv war - auf die weise gehst du sicher, dass alles, was passiert, auf dem aktuellen Pluginstand basiert.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.08.2008, 06:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
burningox
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

burningox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, werde ich mache, sobald ich komplett fertig bin.

Ich glaube das Problem war das, dass am Anfang der Quest ,bei GetItsPlayableRace, der letzte Wert auf 0 war.


14.08.2008, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an burningox senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR