Autor |
|
silberhuf
Bard

|
|
Script für Teleport und zurück |  |
Hi,
Scripttechnisch bin ich ein ziemlicher Anfänger und vielleicht kann mir zufällig jemand beim basteln oder ganz helfen...
Was ich gerne hätte: Ein Script auf einem Gegenstand, dass einen an einen bestimmten Int. bringt und von diesem Raum aus ein weiters Skript, dass einen wieder zurück bringt an den Ort, wo man vorher war...
Soweit ich weiß, kann man da mit Xmarker arbeiten, allerdings moveplayer hat bei mir nur gebracht, dass ich zwar zu dem Marker kam, den aber sehen und mich nicht mehr von der Stelle rühren konnte...
Am tollsten fände ich, wenn das mit einem Gegenstand ginge, einer Harcke oder Pfanne, die man durch Schnellauswahl, oder einfach im Inventar anklicken kann. Meine bisherigen Versuchen waren mit einem Amulett, aber irgendwie fände ich die Variante mit der Pfanne witziger...
Wäre wunderbar, wenn mir da wer helfen könnte, aus den Scripts von FlohsRumpelkammer und durch das Woolfsbuch bin ich leider auch nicht so richtig schlauer geworden...
Danke im Voraus
viele nette Grüße
silberhuf
__________________ Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...
kleiner Link: Anwesen Silberhuf
|
|
27.05.2008, 22:01 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Pfanne (Potterfan? Portkey, anyone? ) wird dir halt nebenbei die Meldung geben, dass Du sie nicht anziehen kannst, aber rein technisch funktioniert auch da OnEquip, wie beim Amulett.
was das mit dem hin und her teleportieren angeht:
Schritt 1:
einen Marker zum Player bewegen (moveto) und disablen, dadurch ist er definitiv unsichtbar, die Position hat er trotzdem
Schritt2:
Player zum Ziel bewegen (wieder moveto zu einem Marker dort - ist der auch mit aller gewalt sichtbar, den ebenfalls disablen)
Schritt 3 (Rückkehr):
Player per Moveto zum in schritt 1gesetzten Marker.
Schritt 4 Optional:
Marker aus schritt 1 in eine behelfszelle auslagern.
solang Du drann denkst, dass MoveTo auf den Spieler die scriptausführung beendet, du also alle statusvariablen etc vor dem Teleport setzen musst, sollte das kein problem sein
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.05.2008, 22:24 |
|
silberhuf
Bard

|
|
Hab's gerade ausprobiert, danke für die Hilfe, es funktioniert besten mit der Pfanne Ich dachte wirklich an die Portkeys von HP, das passt nämlich gut zu meinem Anwesen, in dem ja auch Kreacher herumstreunt...
__________________ Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...
|
|
28.05.2008, 10:38 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
hihi, nette Idee
28.05.2008, 14:32 |
|
silberhuf
Bard

|
|
Hm, zwei Probleme sind jetzt doch noch aufgetreten...ich stell mal das Skript rein:
ScriptName ASversteckterRaum
begin OnEquip player
if (player.getincell "ASSchlafundstauzimmer" == 1)
return
endif
if ( player.isincombat == 1 )
Message "Zuerst der Kampf, dann das Vergnügen. "
else
Marker1.moveto player 0, 0, 0
disable Marker1
player.MoveToMarker Marker2 0, 0, 0
endif
end
NR2
scn AARaumScript
Begin OnActivate player
player.moveto Marker1
end
Jedesmal wenn man das Spiel neu starte, liegt dieser blöde rote Marker vor einem trotz disablen rum und wenn man versucht zweimal in der gleichen Höhle die Pfanne zu benutzen, schmiert Oblivion ab
Wahrscheinlich muss ich dem Marker nachher sagen, dass er wieder in die Kammer zurück soll, nur ist mir noch nicht ganz klar wie, weil ja zuerst die Person zum Marker zurück muss...
Dieser Beitrag wurde von silberhuf am 13.07.2008, 21:34 Uhr editiert.
|
|
13.07.2008, 21:26 |
|
Garak
Admin

|
|
der gute alte Objektorientierungsfehler:
nicht
disable Marker1
sondern
Marker1.disable
übrigens muss der mArker gar nicht enabled sein, um zu funktionieren...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
15.07.2008, 21:06 |
|
silberhuf
Bard

|
|
oje wie peinlich....auf jeden Fall Dankeschön
|
|
21.07.2008, 10:27 |
|
|