Autor |
|
silberhuf
Bard

|
|
Script für Teleport und zurück |  |
Hi,
Scripttechnisch bin ich ein ziemlicher Anfänger und vielleicht kann mir zufällig jemand beim basteln oder ganz helfen...
Was ich gerne hätte: Ein Script auf einem Gegenstand, dass einen an einen bestimmten Int. bringt und von diesem Raum aus ein weiters Skript, dass einen wieder zurück bringt an den Ort, wo man vorher war...
Soweit ich weiß, kann man da mit Xmarker arbeiten, allerdings moveplayer hat bei mir nur gebracht, dass ich zwar zu dem Marker kam, den aber sehen und mich nicht mehr von der Stelle rühren konnte...
Am tollsten fände ich, wenn das mit einem Gegenstand ginge, einer Harcke oder Pfanne, die man durch Schnellauswahl, oder einfach im Inventar anklicken kann. Meine bisherigen Versuchen waren mit einem Amulett, aber irgendwie fände ich die Variante mit der Pfanne witziger...
Wäre wunderbar, wenn mir da wer helfen könnte, aus den Scripts von FlohsRumpelkammer und durch das Woolfsbuch bin ich leider auch nicht so richtig schlauer geworden...
Danke im Voraus
viele nette Grüße
silberhuf
__________________ Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...
kleiner Link: Anwesen Silberhuf
|
|
27.05.2008, 22:01 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Pfanne (Potterfan? Portkey, anyone? ) wird dir halt nebenbei die Meldung geben, dass Du sie nicht anziehen kannst, aber rein technisch funktioniert auch da OnEquip, wie beim Amulett.
was das mit dem hin und her teleportieren angeht:
Schritt 1:
einen Marker zum Player bewegen (moveto) und disablen, dadurch ist er definitiv unsichtbar, die Position hat er trotzdem
Schritt2:
Player zum Ziel bewegen (wieder moveto zu einem Marker dort - ist der auch mit aller gewalt sichtbar, den ebenfalls disablen)
Schritt 3 (Rückkehr):
Player per Moveto zum in schritt 1gesetzten Marker.
Schritt 4 Optional:
Marker aus schritt 1 in eine behelfszelle auslagern.