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Hanswurst77
Mage
 

Dabei seit: März 2006
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Und noch ne Frage zum Editor:
Wie kann ich eine neue Waffe erstellen und sie anschließend bei irgendwem verkaufen lassen (also dass ein Händler sie verkauft)?
Und kommt mir bitte,bitte nicht mit der Suchfunktion, da hab ich ne Menge gefunden, aber nur über Morrowind.
Ach so: Die Waffe soll verzaubert sein.
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 22.06.2006, 19:26 Uhr editiert.
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22.06.2006, 17:27 |
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hibi
Bard
  

Dabei seit: Juni 2006
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Beiträge: 44
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Also
Ne neue Waffe erstellst du am leichtesten indem du eine vorhandene veränderst!
Wähle zunächst im Object Window den Punkt "Items->Weapon"
Dann erscheinen rechts alle Waffen im Spiel
Du klickst doppelt auf eine Waffe->neues Fenster erscheint (z.B.WeapIronShortsword)
Ändere dann erst mal die "ID" und gibst nen neuen Namen ein (z.B. neuewaffe)
Bei "Name" steht der Name die Die Waffe im Spiel hat (z.B. Feuerschwert)
bei Type siehst du welche Waffenart es ist
Script lässt du unberührt auf "NONE"
Da du eine verzauberte Waffe machen willst musst du angeben wieviele Zauberpunkte sie hat
Also bei Enchantment die Punkte eingeben (z.B.1000) und die Verzauberung auswählen bei Enchanting (für Feuerschaden "EnWeapFireDamage20Scorch")
Bei "Weight" gibst du das Gewicht der Waffe ein
Bei "Value" den Wert der Waffe
Bei "Heath" wie stabiel die Waffe ist
Bei "Speed" die Geschwindigkeit
Bei "Reach" die Reichweite
Bei "Damage" den Schaden den die Waffe anrichtet
das Häkchen bei "Quest Item" lässt du weg!
jezt auf "OK" klicken
Das CS fragt ob du die vorhandene verändern willst (dann klickst du auf nein) oder ob du ne neue erstellen willst (dann klickst du auf ja)+
Fertig ist dein neues Feuerschwert
So jetzt musst du die Waffe in den Container eines Händlers legen
Dazu im Object Window unter "WorldObjects->Container"
Dann wählst du den Container eines Händlers (z.B. "ChestVendorSmithAllI01" for Morvayns Friedensstifter in Anvil) und öffnest diesen mit nem Doppelklick
Dann suchst du deine Waffe in der Liste "Weapon"
klicke auf "neuewaffe"(die Waffe die du vorher erstell hast) und ziehe sie mit der Maus in den container.
Auf OK klicken
So jetzt hat der Schmied in Anvil deine Waffe im Angebot
Speichere jetzt ab-> geb dem Pligin einen Namen->und aktiviere es beim Start von Oblivion unter Spieldateien.
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22.06.2006, 20:50 |
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Razyel
Bard
  

Dabei seit: Juni 2006
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Beiträge: 31
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Man möge mir vergeben...
Aber, SO
hab ich des auch schon versucht, nur halt dann nicht mit dem Container, sondern einfach erstellt und dann mit "Player.additem" die Waffe zu bekommen ...
Was aber immer nur mit nix endete.. da die Waffe nicht gefunden werden konnte 
__________________

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen..
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22.06.2006, 21:12 |
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hibi
Bard
  

Dabei seit: Juni 2006
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man kann die Waffe auch an nen beliebigen Ort in Cyrodil legen einfach den Ort laden und im Renderfenster an die gewünschte stelle plazieren.
Das mit der Konsole und Additem funktioniert glaub nur mit den Orginal-Gegenständen!
Hat bei mir auch noch nie geklappt!
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22.06.2006, 21:18 |
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Hanswurst77
Mage
 

Dabei seit: März 2006
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Das hört sich gut an, danke schon mal!!
Aber die aufgeführten Zauber sind alle nicht so das gelbe vom Ei!
Ich hätt gern einen mit je 20 Punkten Magie und Lebensenergie absorbieren.Kann man sich auch eigene Verzauberungen im Editor machen und die Waffen dann damit verzaubern ?
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
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23.06.2006, 16:21 |
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Hunker
Mage
 

Dabei seit: Mai 2006
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Hey! Danke!!!
__________________ Mfg!
Derzeitiges Projekt: GAR KEINS!
Status: -------------
Dieser Beitrag wurde von Hunker am 23.06.2006, 18:34 Uhr editiert.
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23.06.2006, 18:28 |
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Hanswurst77
Mage
 

Dabei seit: März 2006
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Ha! Problem selbst gelöst!
Einfach ein vorhandenes Enchantment bearbeiten, mit neuer ID versehen und fertig! Klasse!
Trotzdem noch eine letzte Bitte:
Gebt mir doch mal die Container ID's von Fjotreid und Suurotan.
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23.06.2006, 20:36 |
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hibi
Bard
  

Dabei seit: Juni 2006
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Beiträge: 44
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Das mit ID ändern und Werte ändern geht bei fast allen Sachen
Für Fjotreid "VendorHammerAndAxe" für Spezielle Sachen
sonst müsste auch der von Oben gehen (ist für alle Schmieden)
Für Suurotan "ChestVendorTraderHigh01" (oder du erstellst nen eigenen)
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23.06.2006, 20:50 |
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Hanswurst77
Mage
 

Dabei seit: März 2006
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Danke nochmal !
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Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 24.06.2006, 07:04 Uhr editiert.
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24.06.2006, 07:04 |
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Razyel
Bard
  

Dabei seit: Juni 2006
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Beiträge: 31
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Also.. Ich habs einfach mal probiert.
Waffe angeklickt, editiert und okay... eben alles so, wie weiter oben von Hibi beschrieben.
Habe auch im Object Window, unter "WorldObjects" im Reiter "Container", den Händler "ChestVendorSmithall01" gefunden ...
Nur irgendwie, kann ich dann, wenn ich den Typen mit doppelklick öffne, nicht editieren, sprich, nichts einfügen ...
Bitte, sagt mir, was ich da falsch amchen, helft einem unerfahrenen Spieler, bei einem dieser wundervollen "AHA!" - Effekte.
__________________

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen..
Dieser Beitrag wurde von Razyel am 02.07.2006, 19:57 Uhr editiert.
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02.07.2006, 19:56 |
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b²p
Healer
   
Dabei seit: Mai 2006
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Beiträge: 52
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....pssst....drag+drop....^^
__________________ Name : Klabautermann
Rasse : Dunmer
Klasse : Kampfmagier
Level: 52
Glück : 98
Abgeschlossene Quests: 195
Gemixte Tränke: >3900
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02.07.2006, 22:52 |
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Razyel
Bard
  

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Pssssssst
Drag + dropt nicht klappen
*hust* Hat sich erledigt ^^"
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Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen..
Dieser Beitrag wurde von Razyel am 03.07.2006, 00:43 Uhr editiert.
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03.07.2006, 00:23 |
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silberhuf
Bard
  

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Weil's hier ganz gut hinpasst.
Ich würde gerne eine vollkommen neue Waffe erstellen mit neuen Texturen ect. habe aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung, welche Programme ich am besten benutze, was zu beachten ist...etc. gibt es dazu vielleicht eine Anleitung? Sozusagen "Waffenerstellung für Dummies?" Nible benutze ich schon ein wenig, aber das war's auch schon...
Wäre sehr nett, wenn euch was einfällt dazu...
thx im voraus
silberhuf
__________________ Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...
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29.02.2008, 10:49 |
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Garak
Admin
     

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Beiträge: 9257
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nunja, ich persönlich modelier am liebsten mit Gmax - technisch ein abgespecktes 3dsmax 4.2, mit dem Bethesda Morrowind gemacht hat.
Woran es ein wenig fehlt sind brauchbare Modeliertutorials - vieleicht hilft ja das hier?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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29.02.2008, 21:45 |
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silberhuf
Bard
  

Dabei seit: Februar 2008
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Beiträge: 37
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thx, das werde ich mir auch baldigst anschauen...
nur heute ist es fast schon etwas zu spät...gähn...
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Dieser Beitrag wurde von silberhuf am 29.02.2008, 23:31 Uhr editiert.
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29.02.2008, 23:30 |
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