Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » [Problem] Sternzeichen-Bilder austauschen... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Genean
Scout

Herkunft:

Genean ist offline
  [Problem] Sternzeichen-Bilder austauschen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne die Original-Sternzeichenbilder von Oblivion durch selbstgemachte Sternzeichen ersetzen.

Ich will erstmal beschreiben was ich gemacht habe:

- Eine der Original-Sternzeichen DDS Dateien in ein Testverzeichnis kopiert und mit dem DDS Exporter in ein TGA Bild verwandelt.
- Dieses entsprechend verändert. (Hab mein eigenes Bild über das Bild des vorherigen Zeichens gelegt, dabei die gleiche Größe 409 x 409 (nur des Zeichens- die weiße Fläche habe ich freigehalten.) eingehalten.

Dasselbe habe ich dann nochmal mit der kleinen Variante (smallbirthsign) des Sternzeichens gemacht.

Anschließend habe ich meinem Sternzeichen den gleichen Dateinamen gegeben wie im Original
(also birthsign_the lover.dds - hab grad die beschriftung nicht vor mir).

Dann startete ich das Spiel mit meinem TestPlugin neu. ALs ich schließlich zur Auswahl des Sternzeichens kam, wurde es mir nicht angezeigt, sondern stattdessen blieb das letztgewählte Sternzeichenbild. Bei der kleinen Variante erschien sogar nur das Sternzeichen der Schlange.
------------------------

Was mir auffiel: Alle dds Dateien der Sternzeichen haben eine festgelegte Größe von glaub 256 kb (in der großen Variante und etwas über 60kb in der kleinen Variante). Mein Sternzeichen dagegen hatte etwas über 300 kb.

Was mir ebenso auffiel: Im Editor wurde die weiße Fläche, die mir im TGA Format und im Exporter angezeigt wurde weggelassen, das 409x409 Bild bei allen anderen vergrößert bzw. verbreitert. Das war aber bei meinem geänderten Sternzeichen nicht der Fall. Dort wurde eben die weiße Fläche gezeigt.
-------------------------------

Über eine Problemlösung wäre ich echt froh, weil ich mir im Moment tausend vermutlich falsche Gedanken mache.

Grüße
Genean

19.04.2006, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genean senden
malthea
Bard

Herkunft:

malthea ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du beim Wiederabspeichern die gleiche Komprimierung gewählt, die die Original-dds's hatten? Meinen ersten Versuch hatte ich unkomprimiert abgespeichert und das hatte sehr merkwürdige Auswirkungen

Grüße Malthea

19.04.2006, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an malthea senden
Genean
Scout

Herkunft:

Genean ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daran könnte es gescheitert sein, weil ich das nu gar nicht überprüft hatte. Kann ich erst später prüfen. Aber vielen, vielen dank für den Tipp.

Grüße
Genean

19.04.2006, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genean senden
Genean
Scout

Herkunft:

Genean ist offline

Huhu,

So habe grad meinen letzten Post komplett gelöscht.

Nachdem ich die Kompression anders gewählt hatte, klappte es immer noch nicht ganz.

Doch das Problem war lediglich mit einer falschen Pfadbezeichnung verbunden (d'oh ). Ich habe die Sternzeichen jetzt ausgetauscht.

Das Einzige Problem, was ich gegenwärtig noch hab ist, dass

a) das kleine Bild nicht mehr angezeigt wird.
b) Das Sternzeichenbild in der Regel den Text überlagert (was etwas nervig ist)

Denke mal die Probleme sind behebbar.

Trotzdem danke nochmals. Hast mich auf den richtigen Pfad geschickt.

Dieser Beitrag wurde von Genean am 21.04.2006, 06:53 Uhr editiert.

21.04.2006, 03:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genean senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR