Problematik, Leichendespawn |  |
Hat schon Jemand herausgefunden, wodurch bestimmt wird, ob eine Leiche despawned oder nicht? Ich habe mich damit gestern kurz beschäftigt. Meiner Meinung ist dafür das Kontrollkästchen "Can corpse check" im NPC-Menu zuständig. Nur, was genau bewirkt es? Wie es scheint, haben nahezu alle leveled creatures das Kästchen aktiviert und deren Leichen despawnen ja auch mit der Zeit. Bei vielen NPC's, z.B. der Mönch Marbele oder der Psycho Galathir sind die Häkchen nicht aktiviert und deren Leichen bleiben bis zum jüngsten Tage liegen. Gestern habe ich deren Kästen aktiviert, aber ohne Ergebnis, die Leichen blieben. Möglich, dass man bereits im Spiel tote NPC's nicht mehr durch den Editor beeinflussen kann.
Weis Jemand mehr über die Sache? Ich empfinde es jedenfalls als sehr nervig und unlogisch, dass manche Leichen über Wochen liegenbleiben. z.B. wurde Galathir direkt auf den Stufen der Kirche ermordet. Spätestens, wenn Sonntags die Familien mit ihren Kinderchen zum Gottesdienst gehen, hätte den doch Jemand weggeschafft...
Gruß
Yoss