Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Spielraum für Erweiterungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Doyle
Bard




Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 45

Doyle ist offline
  Spielraum für ErweiterungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Spielraum hat man eigentlich, wenn man der Welt was hinzufügen möchte?

Könnte man eigentlich, wenn man viel Zeit hätte, dort wo Morrowind sein müsste auch Morrowind hinzufügen?
Wie detailiert es wäre, ist grad mal egal. Nur vom Platzbedarf her.

25.03.2006, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Doyle senden
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht genau, wieviel Platz von Cyrodil belegt wird, aber selbst wenn es nach Osten hin die Hälfte ist, müsste es noch genug Platz für Morrowind geben.

Nach den Informationen zum Heightmap-Import müssten 1024x1024 Oblivion-Zellen möglich sein, was 512x512 Morrowind-Zellen entspricht (allein von den Abmessungen her).


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

25.03.2006, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Mempo
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 240

Mempo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal da ne Frage wegen Spielraum wie kann ich ein Plugin an OBL setzen denn bei MW konnte man ja einfach ne insel aus Wasser heben haber jetzt ist ja kein Wasser da und wie kriegt man die Unsichtbarengrenzen weg


__________________



Dieser Beitrag wurde von Mempo am 26.03.2006, 21:39 Uhr editiert.

26.03.2006, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: /usr
Beiträge: 179

Räuber Hotzenplotz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schalt mal auf wireframe


__________________
kkb 4 Co-Admin
R.I.P.

26.03.2006, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heißt wireframe, dass ich auch nach skyrim kann???
denn würde man da dann alles schön machen(neue quests und so) hättee man ein wahrlich fabelhaftes spiel
(ich glaube ich muss mir jetzt noch einmal das reden wie fatzken in Oblivion abgewöhnen das ist ja gar grausig


__________________
LALALALALALALA

26.03.2006, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elderscrollman
heißt wireframe, dass ich auch nach skyrim kann???


Nein.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.03.2006, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Winterkalt
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 23

Winterkalt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen

Ich glaube da kann ich mal helfen.

Also um diese unsichtbaren Grenzen weg zu bekommen...

Den Editor ganz normal starten und laden. Dann unter
"Menue --> Regions" auswählen. Da dann halt "Tamriel" und dann in der linken Liste die gewünschte "Region" raussuchen. Auf der Map wird die auch noch mal mit netten roten Linien markiert.
Direkt über der Map seht ihr dann auch einen kleinen Kasten der die Infos beinhaltet. Unter anderem "Border Region" die Regionen welche da einen Haken haben sind die Regionen die nach aussen hin eben diese unsichtbare Grenze haben. Einfach Haken weg und die Grenze geht auf

MFG
Winterkalt

Dieser Beitrag wurde von Winterkalt am 27.03.2006, 07:53 Uhr editiert.

27.03.2006, 07:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Winterkalt senden
Mempo
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 240

Mempo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke aber Ich habe alles hin gerkreigt bis auf das mit dem Border Region da ist ja ein weißes Kästchen das hab ich ein Haken gemacht aber du sagtest das man dsa Regionen sieht die abgehgt sind oder so änlich aber bei mir sieht man dsa nicht


__________________



30.03.2006, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR