Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Quest und Skrip Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
General Peon
Craftsman

Herkunft: Morrowind

General Peon ist offline
Quest und Skrip ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Tutorial und diverses Seiten zum Thema befrag habe aber nur Müll Produziert.

Ich möchte ganz was einfaches testen.
Ich nehme x von Kiste y auf und die Quest a wird angezeigt dann lege ich es in Kiste z und dann Quest a ist zuende.

Könnte ihr mir weiter helfen.

15.06.2006, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an General Peon senden Homepage von General Peon
b²p
Healer

Herkunft:

b²p ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du musst QuestStages erstellen.
Um bei Aufnahme des Items x die Quest a zu starten brauchst du eine If-Schleife mit den Befehlen GetItemCount und SetStage.

if (player.GetItemCount x == 1)
SetStage a 10 (oder eben die gewünschte Stage)
endif

Beim Ablegen des Items x in Kiste z muss Kiste z eine eigene ID haben und der GetItemCount braucht diese als Referenz.
Suche dir die Diebesgilden-Quest raus, wo man die Notiz in den Nachtschrank des Erzmagiers legen musst, da müsstest du quasi "copy+past" Erfolg haben. (Natürlich die IDs tauschen)

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich denke so funzt es.

Level: 52
Glück : 98
Abgeschlossene Quests: 195
Gemixte Tränke: >3900

16.06.2006, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an b²p senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR