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Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Oblivion WarCry 1.08 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
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Lazarus
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Lazarus ist offline
  [Mod-Release] Oblivion WarCry 1.05Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Was ist Oblivion WarCry? (Trailer von OWC 1.05 downloaden)

Oblivion WarCry ist eine Mod, die für mehr Langzeitspaß und eine höhere Spielmotivation sorgen soll. Das wird dadurch erreicht, dass die Welt von Oblivion zum einen besser ausbalanciert ist, zum anderen durch neue Spielinhalte wie zusätzliche Gegner/Kreaturen und Gegenständen.
Besonders hochlevelige Charaktere sollen auf ihre Kosten kommen.

Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden
die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling, das
Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde
bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Sprich, jeder Gegner ist immer gleich
stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist. Die Werte der Waffen
und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen
den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.
ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.

1.1 Neue Inhalte

- Insgesamt über 250 neue Gegenstände, die meisten davon mit neuen Modellen/Texturen.

- 6 neue Standardwaffen pro Material(Eisen, Stahl, Silber, etc): Bastardschwert, Großschwert, Bartaxt, Großaxt, Streithammer, Schwerer Streithammer. Ergibt 48 neue Standardwaffen.

- 8 Neue komplette Standardrüstungen:
Leicht:
Stalhrim-Rüstung
Mythische Glasrüstung
Schatten-Rüstung
Chimer-Rüstung(Bild kommt noch)

Schwer:
Templer-Rüstung
Geweihte Zwergen-Rüstung(Bild kommt noch)
Elfenwächter-Rüstung
Götterdämmerungs-Rüstung

- 25 neuartige Standard-Waffen, die anstatt eines Schilds in der linken Hand getragen werden können.

- 9 verschiedene neuartige Standard-Magierrüstungen(Leichte Rüstung).
Diese Magierrüstungen geben standardmäßig einen Bonus auf Magicka.

- 9 verschiedene neue Trophäen, die bei folgenden Gegnern gefunden werden können:
-Schlammkrabbe
-Skelett
-Zombie
-Skamp
-Goblin
-Berglöwe
-Clannbann
-Schwarzer Clannbann
-Daedroth

- Mehr als 150 neue Gegner, Kreaturen & besondere Gegnerbosse, darunter viele
Innovationen die es bisher in keiner anderen Mod gab/gibt.

1.2 Änderungen am Originalspiel

- Sämtliche normalen Gegner(auch Banditen, Marodeure & Co) passen sich nicht mehr
der Spielerstärke an und sind immer gleich stark. Außerdem wurden viele Gegner besser
ausbalanciert. Ausnahme sind die Gegner der Arena, die sich noch der Spielerstärke anpassen.
Das wird noch in späteren Versionen geändert.

- Die Werte aller Zweihandwaffen und einiger Rüstungen wurden zugunsten besserer Balance angepasst.

- Das Symbol, das alle verzauberten Gegenstände im Inventar haben, wurde verkleinert.

- Sämtliche Pfeile sind nun schneller und haben so realistischere Flugeigenschaften.

- Einige Übersetzungsverbesserungen, insbesondere bei Tränken.
Die Tränke haben das bewährte Gothic-System bekommen:
Schwacher Trank = Essenz
Mittlerer Trank = Extrakt
Starker Trank = Elixier

- Ratten haben nun eine realistische Größe und sind weniger aggressiv, greifen also nur selten an.

- Das Aussehen aller Lebensenergie-, Magicka- und Ausdauer-Wiederherstellungstränke
wurde verändert, um diese besser von anderen Tränken im Inventar bzw in der Spielwelt zu
unterscheiden.

- Die Schadensboni beim Schleichangriff wurden angepasst und orientieren sich dabei mehr
an der Höhe der Schleichen-Fertigkeit:

Nahkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: dreifacher Schaden
Schleichen Geselle: vierfacher Schaden
Schleichen Experte: fünffacher Schaden
Schleichen Meister: sechsfacher Schaden

Fernkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: doppelter Schaden
Schleichen Geselle: dreifacher Schaden
Schleichen Experte: dreifacher Schaden
Schleichen Meister: vierfacher Schaden

1.3 Funktionsweise

Die in Oblivion WarCry enthaltenen Bossgegner passen sich,
anders als die normalen Gegner, immer dem Level des Spielers an und dürften damit eine
konstant starke Bedrohung darstellen. Gegner wie zB Vampir-Patriarche oder Banditenanführer
gelten auch als Bossgegner, ebenso manche Questrelevante Gegner wie zB Mannimarco(Magiergilde)
oder die Bleiche Fürstin(Diebesgilde).

Bei diesen Gegnern liegt die Chance, einen besonderen Gegenstand wie ein Unique oder ein Teil
eines Sets zu finden, bei hundert Prozent. Bei Standardgegnern ist diese Chance
deutlich geringer.
Ein Set funktioniert wie folgt: jedes Set besteht aus einer bestimmten Anzahl an verschiedenen
Ausrüstungsgegenständen. Hat man mehrere oder gar alle Teile eines bestimmten Sets angelegt,
bekommt man einen Bonus in Form von verbesserten Charakterwerten, oder manchmal Bonuszaubern.
Diese Boni sind eine 'Eigenschaft', ähnlich wie die verschiedenen rassenspezifischen Boni, und
sind im Magiemenü unter 'Aktive Effekte'sichtbar.

Je mehr Teile von einem bestimmten Set man anlegt, desto mächtiger die Boni.

Achtung: Bei manchen Sets bekommt man auch erst einen Bonus wenn mehr als zwei der Gegenstände
angelegt sind.

Wundert euch auch nicht wenn ihr ein Unique- oder Setgegenstand findet, der keinerlei magische
Eigenschaften aufweist. Grundsätzlich haben alle Unique- und Setgegenstände bessere Grundwerte
als ein normaler Gegenstand. Doch Vorsicht: verzaubert ihr einen Set-Gegenstand, so verliert
dieser seinen Status als solchen und bringt euch keinerlei Boni mehr ein, wenn ihr ihn zusammen mit anderen Gegenständen dieses Sets anlegt.

Zur Besseren Erkennung sind alle Set-Gegenstände mit einem grünen Leuchteffekt im Inventar
gekennzeichnet.

Sämtliche Gegner, Kreaturen und NPCs in Oblivion werden die neuen Gegenstände von OWC genauso
nutzen wie die 'alten' Gegenstände aus dem Originalspiel auch.
Das heißt, dass sämtliche neuen Gegenstände auch von Gegnern/NPCs genutzt werden und man diese
bei ihnen finden kann. Natürlich sind alle Gegenstände levelabhängig, mächtige Gegenstände
gibts also auch nur von mächtigen Gegnern, diese wiederum begegnen in der Regel nur den höheren
Charakteren.

Viele der neuen Gegenstände kann man auch bei den Händlern kaufen.

Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 25 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den
Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte (schwer),
Schwere Parierschwerter (schwer) und Leichte Parierschwerter (leicht). Gewicht und
Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt
(schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des
Zwergenschildes (schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des
Elfenschildes (leicht).

Auch die neuen Gegner fügen sich exakt in das Spiel ein. Überall, im ganzen Spiel, wird man also
den neuen Kreaturen begegnen können(natürlich nicht in Städten, Häusern o.ä.).
So kann es beispielsweise passieren, dass anstelle eines normalen SKeletts ein Skelett-Soldat
generiert wird. Oder ein Cambion anstelle eines Dremoras. Die Kreaturen-Vielfalt wird also
praktisch erweitert.
Da man nun auch öfteres von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werden kann, und viele neue
Gegner recht stark sind, wird das Spiel auch etwas schwieriger - aber auch fairer, da, wie
schon gesagt, nur noch die Bossmonster mit dem Spieler mitleveln und Standardgegner immer auf dem
selben Niveau bleiben.

2. Kompatibilität

Oblivion WarCry ist NICHT mit OOO(Oscouro's Oblivion Overhaul), MMM(Martigen's Monster Mod) oder Francesco's Leveled Creatures/Items kompatibel. Mods dieser Art sind hochgradig inkompatibel
und sollten auf keinen Fall zusammen mit OWC gespielt werden.

Denn Oblivion WarCry ist nicht mit Mods kompatibel, die(zumindest eine der) folgende Änderungen enthalten:

- Veränderte Gegner/NPC-Gegner
- Veränderte Leveled Lists(Gegner-/Gegenstandslisten)
- Veränderte Waffen/Rüstungen

Falls Mods benutzt werden, die diese genannten Änderungen beinhalten, so sollte man diese
unbedingt deaktivieren, oder zumindest in der Mod-Ladereihenfolge vor WarCry laden.

Wenn nicht klar ist ob die verwendeten Modifikationen diese Änderungen enthalten, so sollte man
WarCry auch zum Schluss laden lassen.

DAS GILT AUCH FÜR SÄMTLICHE ÜBERSETZUNGS-PLUGINS, FALLS WELCHE BENUTZT WERDEN, DANN SOLLTE MAN
DIE UNBEDINGT VOR OWC LADEN!!

Werden Mods benutzt, die älter als WarCry sind, so werden sie automatisch vor WarCry geladen. Zur manuellen Veränderung der Mod-Ladereihenfolge kann der Oblivion Mod Manager verwendet werden:

http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Solange eine Mod NEUE Gegenstände, NEUE Gegner/NPCs und NEUE Leveled Lists beinhaltet, OHNE die bestehenden des Originalspiels zu verändern, dann ist diese Mod kompatibel.


3. Spielen mit Oblivion WarCry

Es ist unbedingt erforderlich, für Oblivion WarCry ein völlig neues Spiel zu starten.
Auch wer die vorhergehende(n) Version(en) spielt bzw gespielt hat, sollte das tun.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, seinen alten Charakter ohne die normalerweise
auftretenden Probleme weiterzuspielen, indem man mithilfe des Tools 'Wrye Bash' die NPC-Levels
zurücksetzt. Wie man das tut und was man dafür braucht, lässt sich hier nachlesen:

http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858

Ich empfehle dennoch, einen gänzlich neuen Charakter anzufangen. Nicht zuletzt weil einem
andernfalls einiges entgehen könnte.

Wer keine Lust mehr auf die Mod hat, kann sie einfach deaktivieren und mit seinem Charakter
normal weiterspielen. In diesem Fall empfehle ich allerdings die Verwendung von Wrye Bash,
siehe ein paar Zeilen weiter oben.
ACHTUNG: sämtliche Gegenstände aus OWC, die der Charakter bei sich trägt, werden verschwinden
sobald die Mod deaktiviert wird.

4. Bekannte Probleme

- Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen
eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner
Seite aus nicht zu beheben.

- In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und
wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach
Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht an der Mod.

- Es KANN(muss nicht ) passieren, dass in Dungeons ungewöhnlich wenige Gegner anzutreffen sind. Von diesem Problem sind allerdings nur niedrige Charaktere betroffen, ab ca Level 4-5 sollte alles
normal verlaufen. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.

5. Weiterentwicklung & Support

Ich werde Oblivion WarCry weiter entwickeln und supporten. Deshalb ist es wichtig dass ihr mir
Feedback zum Plugin gebt und mir sagt was euch gefällt und was nicht, was man besser machen könnte
und welche Änderungen vielleicht rückgängig gemacht werden sollten.
Sagt mir wo die Fehler (und vor allem die Balancingschwächen!) sind und ich werde mich darum kümmern.

6. Danksagungen

Zu allererst möchte ich euch, der Community, danken, denn ihr wart es letztendlich die mich immer unterstützt und mir bei der Entwicklung von Oblivion WarCry indirekt geholfen haben. Ohne eure
Statements/Verbesserungswünsche/Fehler-Anprangerungen wäre die Mod wohl nicht die, die sie jetzt
ist.

Weiterhin danke ich ruynnsun, dafür, dass ich einige seiner Meshes aus seiner Mod 'ryunnsun's
Female Armor Pack' verwenden durfte.

Auch Growlf, der mir mehr als einmal mit Rat und Tat zur Seite stand.

Und natürlich danke ich auch den Betatestern von OWC 1.05, die halfen, einige Fehler schon vor
dem Release auszumerzen:

RedMoon, Jounk33, Whelp 24, Arthoc und Thunderbird.

An dieser Stelle möchte ich auch daedrax nicht unerwähnt lassen, durch dessen Tutorial ich
gelernt habe, meine eigenen Objekte zu modellieren - ohne die diese Mod nicht bestehen
könnte, zumindest nicht in dieser Form.

In diesem Sinne, viel Spaß mit der Mod!

DOWNLOAD
Black Screen Bugfix für Besitzer von Nvidia-Grafikkarten
Undead visages Hotfix, undbedingt erforderlich!

Dieser Beitrag wurde von Lazarus am 24.03.2007, 19:28 Uhr editiert.

10.10.2006, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Van Helsing
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Van Helsing ist offline
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Hört sich ja interessant an. Werd ich persönlich sicher mal nem vergleich mit OOO unterziehen...
Ist die Mod eigentlich Original Deutsch, sprich nicht von ner EV übersetzt?
Und: Wie groß ist die Datei ca.?


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Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

10.10.2006, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ulluf
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ulluf ist offline
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gibs irgentwo screens????

11.10.2006, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Lazarus
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Lazarus ist offline
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Ist für die DV(steht dashier nicht irgendwo?). Die Mod ist schließlich von mir. Eine Übersetzung für die EV wird es früher oder später geben.

Screenshots konnte ich keine mehr hinzufügen, sonst wäre der Thread zu lang geworden. Dafür gibt's den Trailer, in dem wesentlich mehr zu sehen ist als auf den Screenshots.

Naja, mal nachholen:

Bastardschwerter
Großschwerter Bartäxte
Großäxte
Streithämmer
Schwerer Streithämmer

Dieser Beitrag wurde von Lazarus am 11.10.2006, 14:28 Uhr editiert.

11.10.2006, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Xartas
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Xartas ist offline
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Ich hatte mal die 1.0 vorgestellt, hier.
Genialer Mod, genial.
*saug

Achja, Thumbnails funzen hier nicht richtig.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

11.10.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Lazarus
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Lazarus ist offline
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Patch 1.06 erschienen:
- Skelett-Boss Cyrus ist nun Mindestens Level 3
- Boss-Todesfeen haben nun stärkere Stäbe
- Sämtliche fehlerbehafteten Parier-Waffen gefixt.
DOWNLOAD PATCH 1.06

11.10.2006, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
flekks
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flekks ist offline
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Die Waffen an sich sehen ja sehr gut aus, allerdings benutze ich Francescos Leveld mods.. da passen mir die ganzen Änderungen und Anpassungen im Gameplay nicht so wirklich in den Kram.

Es gibt nicht zufällig eine Version die nur die neuen Waffen ins Spiel einfügt?


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12.10.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Lazarus
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Lazarus ist offline
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Bevor das jemand falsch versteht, OWC ist nicht 'einfach nur inkompatibel' mit Fran/OOO, sondern es ist eine komplette eigenständige Balancing-Lösung, eben wie auch diese Mods.
Es werden eben nicht einfach nur die neuen Items/Monster ins Spiel gepflanzt, alles bestehende wurde ebenfalls angepasst und neu ausbalanciert.

Eine Version, in der es nur die Items gibt, gibt es (noch) nicht. Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich dass ich soetwas mache, zum einen würde das einen großen AUfwand bedeuten(250-300 neue Items erstellen und denen dann auch noch sämtliche Meshes/Icons zuweisen und ihnen danna uch noch passende Werte zu geben, das ist eine Arbeit für kranke Affen), zum anderen konnte ich mich noch nie mit Mods der Marke 'soundsoviel-neue-Schwerter-in-Kiste-auf-Marktplatz-stelle' anfreunden.

Die meisten Fran/OOO-User testen einfach OWC an und spielen dann im Endeffekt das was ihnen letztendlich am besten gefällt. Das wird wohl die beste Lösung sein. Einige haben auch mehrere Oblivion-Installationen auf ihren Rechnern, eine für OWC und dann noch welche für OOO oder Fran. Man könnte theoretisch auch OWC zusammen mit ooo/Fran installieren, und dann mit einem Charakter OOO/Fran und mit einem anderen OWC spielen. Dann müsste man zwischen dem Charwechsel lediglich die jeweils andere Mod anhäkeln.

Der Schwerpunkt von OWC liegt übrigens bei den neuen Gegnern, nicht bei den Items. Insbesondere Diablo-Fans sollten auf ihre Kosten kommen.

12.10.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
flekks
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flekks ist offline
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Naja... aber das ist genau die Sache die ich an diesen "großen" Mods nicht nachvollziehen kann.. Wieso alles in einen Mod packen, wo die Plugins für Oblivion doch so schön modular sind.

Man könnte doch ein Plugin nur für Balancing-Lösungen machen, eins das neue Gegner einfügt, eins das Waffen hinzupackt, und so weiter. Ähnlich ist das ja auch bei Francescos gelöst und so find ich es auch am besten.

Dann kann sich jeder das raussuchen was ihm am besten gefällt.

Ich will hier überhaupt nichts gegen Warcry sagen.. ist ein klasse mod, aber ich verstehe einfach nicht wieso bei Oblivions tollem Modding-System alles in große Batzen zusammengepackt wird!


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12.10.2006, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Siegnald
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Siegnald ist offline
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Also auch, wenn ich die PC-Version sowieso nicht besitze, aber ich hätte wohl keine Lust, jede Kleinigkeit einzeln runterzuladen und zu aktivieren usw... ein Download und man hat alles, finde ich viel praktischer.

12.10.2006, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lazarus
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Lazarus ist offline
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Zitat:
Original von flekks
Naja... aber das ist genau die Sache die ich an diesen "großen" Mods nicht nachvollziehen kann.. Wieso alles in einen Mod packen, wo die Plugins für Oblivion doch so schön modular sind.

Man könnte doch ein Plugin nur für Balancing-Lösungen machen, eins das neue Gegner einfügt, eins das Waffen hinzupackt, und so weiter. Ähnlich ist das ja auch bei Francescos gelöst und so find ich es auch am besten.

Dann kann sich jeder das raussuchen was ihm am besten gefällt.

Ich will hier überhaupt nichts gegen Warcry sagen.. ist ein klasse mod, aber ich verstehe einfach nicht wieso bei Oblivions tollem Modding-System alles in große Batzen zusammengepackt wird!


Ganz einfach: es ist ein Unterschied, ob man sämtliche Items der Mods in einer Truhe auf einem Marktplatz findet, oder ob sie wie die Gegenstände im Originalspiel auch bei NPCs, Gegnern oder in Läden gefunden werden können.
Die Gegenstände die es in OOO/Fran/OWC gibt, sind im Spiel integriert wie alle anderen normalen Waffen auch. Mit Gegnern ist es genauso, die Gegner in OOO/OWC/Fran können im gesamten Spiel überall auftauchen, nicht etwa in Gebieten die von mir vorher festgelegt wurden.

12.10.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Ryan
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Ryan ist offline
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Vielleicht sollte mal jemand darauf hinweisen, dass Warcry ein kompletter Lazarus Mod ist... und sich im Balancing eher mit Francescos misst....

Die Ähnlichkeit zu OOO besteht zwar nunmal in der Anordnung durch Level-Balancing und es gibt "neue" Items.

Aber im Gegensatz zu OOO sind das hier Lazarus-"Babies"... das hier ist kein "Modsammlung" a la OOO... <- der wohl auch mehr Aufmerksamkeit in der Vergangenheit geweckt hat, weil er auf den englischen Foren maßgeblich beworben wurde...

-> Aber man schreit ja auch schon in Übersee nach Warcry aus Deutschland.... <- .... nur mal so am Rande...

Meiner Meinung nach der bisher beste Balancing-Mod.... und das System mit den "no-items-in-a-box" die absolut richtige Entscheidung...


Gruß
Ryan


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12.10.2006, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lazarus
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Lazarus ist offline
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Dazu kommt noch, dass sämtliche neuen Items und Monster, die es in OWC gibt, in keiner anderen Mod zu finden sind(bis auf einigen sehr, sehr wenigen Ausnahmen). OOO/Fran hat soweit ich weiß gar nichts völlig eigenständiges, sondern lediglich den Content den es schon (seit längerer Zeit) in seperaten Mods gibt.

Dieser Beitrag wurde von Lazarus am 12.10.2006, 18:39 Uhr editiert.

12.10.2006, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
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Gibt es denn nicht Möglichkeiten diesen Content auch in OWC einzubinden um größtmögliche Vielfalt zu garantieren?


__________________
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)

16.10.2006, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Lazarus
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Könnte ich machen, will ich aber nicht. Erstens: wer den Kram haben will, kann ihn sich über seperate Mods beschaffen. Zweitens: den Kram den zB OOO hat, besteht größtenteils aus imo recht langweiligen Reskins. Drittens: in OWC kommt nur das rein was wirklich Sinn macht und ich wirklich in der Mod brauchen kann. Soto, der Erschaffer von OOO, stopft beispielsweise alles in seine Mod rein was halbwegs gut aussieht, zumindest scheint es immer so. Daher auch die extreme Größe, ich habe außerdem schon öfters von Leuten gehört dass es so viele verschiedene Items in OOO gibt, dass die Übersicht komplett verloren geht und die Gegenstände auch oft nicht wirklich zusammen passen.
Viertens: ich versuche, so weit es geht, alles selbst zu machen. Ich vermeide es lieber, Content von anderen Mods in OWC aufzunehmen. Was auch daraus resultiert, dass ich anderen Moddern vorerst nicht erlaube meinen Content zu benutzen, beispielsweise Soto, wer in einem seiner Threads mitgelesen hat, der hat vielleicht gemerkt dass einige schon davon reden, OWC 'in OOO zu integrieren'.
Und genau das will ich nicht. Zum einen nicht, eil ich mir extrem viel Arbeit mit dieser Mod gemacht habe, zum anderen weil ich will dass OWC von dem, was es bietet, einzigartig ist. Wenn sämtliche Großmods Fran/OOO/OWC alle den selben Inhalt haben, das ist doch langweilig.
Aber die Devise heißt eben 'Geben und Nehmen', und da ich nichts gebe, will ich mir auch nichts nehmen.

17.10.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
kartoffel
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Warcry is Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


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24/7

19.10.2006, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
Cerberus
Archer




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So habe den Mod ordnungs gemäß instaliert woran merke ich jetzt das er auch funzt ? Fange bei Level 1 an

19.10.2006, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cerberus senden
Lazarus
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Solange du die Mod aktiviert und nichts inkompatibles nebenbei laufen lässt, funktioniert auch alles.

Den Beweis hast du spätestens dann, wenn dir ein neuer Gegner über den Weg läuft oder dir ein neues Item in die Hände fällt.

19.10.2006, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
warkiller
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warkiller ist offline
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find ich gut, werd ich mir in 2-3 jahren mal anschauen!


edit/ oder morgen

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 19.10.2006, 23:18 Uhr editiert.

19.10.2006, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Cerberus
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Cerberus ist offline
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Hmm ich brauch was wo ich soford sehe das der Mod funzt ich Spiele jetzt schon ne ganze zeit und mir fällt nix auf ^^

20.10.2006, 02:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cerberus senden
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