Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [IDEE] Morrowind und Bloodmoon » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1

ulluf ist offline
  [Idee] Morrowind und blodmoonAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatte gard eine spontane Idee! ein mod wie man zu Morrowind bloodmon hammerfall und wie die ganzen " bezierke " heißen ! also das man in der ganzen welt von elder scroll rumreisen kann und vil. ein par aufgaben machen kann !! leider bin ich ein zocker und kein modder ! was haltet ihr von der idee???

18.09.2006, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber ulluf,

leider ist diese Idee gar nicht so neu...

Viele Spieler, deren Herz sehr an Morrowind hing und hängt, sind etwas traurig darüber, dass man nicht von Vardenfell nach Cyrodiil und zurück reisen kann, so wie bei den beiden Addons.

Das ist aufgrund der verschiedenen Engines leider nicht möglich und ein gesamtes Overhaul, um Morrowind auf die neue Oblivion-Engine zu übertragen, ist ein immenses Projekt, das mit Sicherheit auf viele unlösbare Probleme stossen wird. Die bisherigen Diskussionen erbrachten jedenfalls immer wieder die Ansicht, das für unbewältigbar bzw. nicht ausreichend sinnvoll zu halten.

Ich bin aber ebenso gespannt wie du, ob sich dazu inzwischen vielleicht neue Meinungen ergeben haben...

18.09.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ulluf
Crusader

ulluf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich fände es aufjeden fall lustig und zugleich noch mega hammer !!! okay wären wohl ein par probs drin .

aber immerhin gibts ja auch ein team das seit ungefähr 1 1/2 jahren dran sitz half life 1 mit der source angin udn der grafik von half life 2 wieder zum vorschein zu bringen ( sind auch schon weit gekommen). wenn sowat geht kannst ja auch mit morrowind gehen ! also nochmals ne frga e an alle ! alle die morrowind nicht aussterben lassen wollen melden hier reich schreiben ! vil. kommen ja ein par zusammen und dann könnte man sowas amchen

18.09.2006, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Hi Ulluf,

was hälst du davon: Ich stelle ein Team von den fähigsten Moddern die wir im deutschsprachigen Raum haben zusammen, hol ein paar gute Internationale als Back Up und zwei Hand voll talentierter Sprecher und wir machen dir komplett Morrowind in drei Monaten... komplett texturiert, bepflanzt mit allen Quests... Exteriors, Interiors und gesammelter Sprachausgabe...
Das Einzige was du machen musst, ist die Erlaubnis von Beth einzuholen der Meshes wegen... oder auf gut deutsch: Hlaalu Hütten, Telvanni Türme, Riesenpilze (und vergiss nicht nach den AI-Source-Codes für Netchbullen und Nix-Hunde nachzufragen ) etc. etc....
<- Da hat nämlich Beth einen klaren Standpunkt zu: Ist nicht. Tes3 soll Tes3 bleiben und Tes4 ist Tes4.... die Einstellung dazu ist maßgeblich künstlerisch motiviert wird aber (wie du an fehlenden Mods diesbezüglich siehst) einheitlich akzeptiert. Daher gibt es keinen MW-Mod aus Tes4.... denn zur Zeit müsste man das gesammte Design imitieren ohne dabei nahe am Original zu bleiben... <- was wie du siehst ein Widerspruch ist.... und daher beschäftigt sich damit niemand....denn ansonsten kannst du gleich ne eigene Insel machen... wobei sehr viele Modder.... die dazu in der beanstandeten Zeit und CS-Fähigkeiten in der LAge wären... nicht gerade all zu begeisterte Morrowind-Fans sind... was du auch an den Mods siehst wie von Growlf, Lazarus oder Jounk...oder die Arbeiten von Damian Mantis oder Marco Armengol... Käfer-Panzer sind da nicht soooo der Renner...
Aber ich wünsch dir dennoch viel Glück und wenn es dich tröstet... die ersten Regionen Cyrodiils sind bereits in Bearbeitung und auch das Kvatch Team hat die Arbeit (dank Krankheit) wieder zu 100% aufgenommen und die PI-Ritter haben auch ein paar nahezu "TC-Gleiche" Insel in Arbeit....

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 20.09.2006, 14:35 Uhr editiert.

20.09.2006, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

mhhhhh vil. anderen namen oder so als mod aber auch egal war nur ma so ein wunsch von mir ! und da du mich jetzt überzeugt hast muss ich wohl tes 3 und tes4 getrennt zocken aber was solls ! die hoffnung stribt zuletzt

20.09.2006, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von ulluf
aber immerhin gibts ja auch ein team das seit ungefähr 1 1/2 jahren dran sitz half life 1 mit der source angin udn der grafik von half life 2 wieder zum vorschein zu bringen

Das kannst du nicht mit Morrowind vergleichen! Die Spielweltgröße von nem Shooter wie Half Life ist ein winziger Bruchteil von der Morrowinds...

20.09.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

dat war ein beispiel das es schon teams gibt die ein altes spiel wieder mit neuen glanz zum vorschein bringen

20.09.2006, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Zitat:
Das kannst du nicht mit Morrowind vergleichen! Die Spielweltgröße von nem Shooter wie Half Life ist ein winziger Bruchteil von der Morrowinds...

Würd ich nicht unterschreiben... ich habe für HL Maps gemacht... die Singel-Player Sachen sind schon extrem kompliziert... und die HighMap+Geo-Kontroll von CS noch ein wenig unterschätzt... ich hab mich da mal mit auseinander gesetzt und mir einfach gesagt ich nehm ein Ryan Fantasy-Unisversum (dessen Karte im groben bestand) und hab mir gesagt: Ich nehm 4096x4096....
nach ca. 3 bis fünf Stunden bin ich auf diesem "Landstrich" mit Bäumen und Texturen gewandelt.... -> 3 bis fünf Stunden <- Hauptarbeitszeit Pics schneiden in Adobe....

Nehmen wir mal an wir setzen da an.... und überlegen wieviele Städte soll es geben? Sechs? Neun? Exterior-Design (erstmal grob) vielleicht fünf Stunden.... und wir reden hier von einem Team.... dass auch noch jegliches Desing vorliegen hat... <- es liegt nur noch in der Ambition der Macher wie "perfektionistisch" jetzt Hütte X in z.B. Seyda Neen stehen soll oder ob ein grober Umriss der Stadt auch genügt.... Glaub mir Landstriche und Exterior Design in Oblivion ist ein Scherz.... <- Masse sind die Interiors...aber das ist ja immer der Grund woran die meisten TC scheitern... (ich mein damit es macht sich niemand gedanken wenn er Stadt Megamopulus erstellt, dass die 58 Häuser auch ein Interior brauchen....)

Aber du kannst TCs, gerade wenn du ne Vorlage hast...und ein Team von vielleicht fünf Mann.... vierteljährlich raushauen.... und HL ist zumindest vom Technischen nicht zu unterschätzen.... ich hab da auch für Maps mehrere Tage gebraucht.....

Gruß
Ryan

20.09.2006, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Ich bin nochmals auf diese Info gestossen, die zwar ewas überholt ist, allerdings weiß ich nicht, ob sich an der Stelle etwas weiter entwickelt hat. Egal, ich gebs einfach mal wieder:

Elder Scrolls 3: Morrowind / 01.04.2006, 08:50 / Remake von Ubisoft / Elder Scrolls 3: Morrowind

Bei einer Präsentation der PC-Version von Ghost Recon Advanced Warfighter in unserer Redaktion, konnten wir gestern Ubisoft-PR-Mann Karsten Lehmann zu den weiteren Plänen seiner Firma befragen. Überraschung: Der französische Spielehersteller plant nach Die Siedler 2 ein weiteres Spieleremake -- und zwar von Elder Scrolls 3: Morrowind. Ubisoft und die Programmierer von Bethesda sind eigentlich nach der Veröffentlichung von Morrowind im Streit auseinander gegangen. Es gab zwischen den beiden Firmen Uneinigkeit darüber, wer die hohen Kosten der europäischen Lokalisierung zu tragen hätte. Doch Ubisoft konnte sich wie bei Far Cry (siehe News) rechtzeitig im Vorfeld die Namensrechte sichern. Morrowind - Die nächste Generation, so der endgültige Titel des Projekts, wird deswegen von einem internen Team in Montreal programmiert. Derzeit vorgesehen sind Umsetzungen für PC und PlayStation 3. Inhaltlich soll es keine bloße Neuauflage werden: Um mit aktuellen Spieleveröffentlichungen mithalten zu können, plant Ubisoft verschiedene Parallelwelten, ähnlich wie die Oblivion-Hölle. Für das Storydesign hat die Spielefirma Branchen-Urgestein Bob Bates gewinnen können, der zeitgleich auch an Sacred 2 sitzt. Laut Ubisoft soll diese Mehrfachbelastung kein Nachteil sein. Man könne vielmehr Synergien zwischen beiden Rollenspielen nutzen. Auf dem PC möchte Ubisoft die Leistungsfähigkeit aktueller Grafikengines toppen. Dazu ist allerdings einiges an Hardware nötig. Da eine erweiterte Version der Grafikkarten-Physikengine Havok FX (siehe News) zum Einsatz kommt, ist zwingend eine Dual-Grafikkartenkonfiguration vorgeschrieben. Die Menge der verwendeten Daten ist allerdings immens. Ubisoft wird deshalb das Spiel nur auf Bluray-Medien veröffentlichen. HD-DVD-Versionen sind nicht geplant, weil Sony den Launch finanziell unterstützen wird. Allerdings haben Sie nicht viel Zeit, bis Sie diese Hardwareanschaffung tätigen müssen: Bereits im Herbst, parallel zu Gothic 3, soll Morrowind - Die nächste Generation erscheinen. Erste Bilder erwarten wir auf der Spielemesse E3 im Mai.

Es könnte sich um einen Aprilscherz gehandelt haben^^
Hat eventuell jemand Infos dazu?

21.09.2006, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ja soll einer sein.... ist auf TheElderscrolls.Info mal vor nem Monat durchgekaut worden.... und irgendeiner hat sich da auch kundig gemacht... wem da wo die Rechte gehören... vor allem wäre es totaler Humbuck.... das wäre wie Thunderball <-Sag Niemals Nie.... Beth würde UBI wegen jedem Scheiß in grund und Boden klagen wie die Bond Association die Macher von SagNiemals nie....

Allein der Titel reicht nicht.... allein Worte wie Telvanni oder Hlaalu sind gesichert... und wie gesagt eine Insel die Morrowind heißt, mit nem Vulkan in der Mitte kannst du bald in 30 Versionen haben...

Gruß
Ryan

21.09.2006, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Das ist ne klassische Ente. Alle Rechte für die TES-Reihe liegen bei BethSoft.

21.09.2006, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Dorokusai
Bard

Dorokusai ist offline

äh...nur mal so wegen der half life1 geschichte....das gibts doch schon seit einiger zeit neu mit source-engine. man kanns über steam runterladen und bei der neuen HL2 auflage ist es auch dabei

22.09.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorokusai senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Das gibt aber nur schönere Effekte, soweit ich gehört habe. Die Grafik soll gleich bleiben und was die Physik angeht, habe ich auch keine Ahnung, aber es ist ganz anders, als man es sich vorstellt.

22.09.2006, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

hab auch gedacht "yes hl1 mit grafik von hl 2 ! das einzeige was sich verpessert hat ist das wasser 8ist wie bei hl2) und die grafitation! ansonsten alles gleich geblieben

22.09.2006, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Wenn die mehr verbessert hätten würds wieder teuer werden für die Spieler, nichts ist gratis

Dieser Beitrag wurde von goTha am 22.09.2006, 14:26 Uhr editiert.

22.09.2006, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von ulluf
hab auch gedacht "yes hl1 mit grafik von hl 2 ! das einzeige was sich verpessert hat ist das wasser 8ist wie bei hl2) und die grafitation! ansonsten alles gleich geblieben

Zitat:
Original von goTha
Wenn die mehr verbessert hätten würds wieder teurer ...

Ja, weil die sonst alle Modelle und Texturen neu hätten erstellen müssen und das wär zu teuer und zeitaufwändig gewesen

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

22.09.2006, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

naja mein tipp ! alle die mehr über hl2 black mesa source ( hl1 mit grafik von hl2) wissen wollen , die sollen ma hier gucken http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4675

22.09.2006, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR