Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [IDEE] Die Provinz Morrowind » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  [Idee] Die Provinz MorrowindAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm wenn man jetzt Morrowind könnte man dann rein theoretisch die MW .esm in Oblivion integrieren?
Wäre doch geil wenn noch nach MW hin könnte...
vermutlich müßte man dann aber mächtig viel anpassen.
Ne andere Idee einfach ein Vvardenfell rebuild mit Oblivion Grafik...

01.04.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einfach die .esm intregrieren ist glaub ich.. unmöglich.

Aber ein Rebuild ist durchaus machbar. Dauert aber ein paar Jährchen, wegen den ganzen Texturen und so..

01.04.2006, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm aber könnte man theoretisch gesehen die alten texturen mit shadern versehen und integrieren?
Obwohl halt das wäre ja gewißermaßen Lizenz Diebstahl...

01.04.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

Man müßte bei einem Basis CS bleiben können. Dann wäre es möglich alle Länder usw. die bisher veröffentlicht wurden, selbst die alten Quests mit dieser Grundsoftware herzustellen.

Veröffentlicht werden dann stets nur neue Plugins mit Quests, neuen Ländern, welche als Erweiterungen dienen. Eine DVD Morrowind, eine Hammerfell usw. Neue Pligins könnten sogar Veränderungen vornehmen. Eine neue Siedlung wird gebaut (Wie in Morrowind) oder zerstört, später wieder aufgebaut. Bautrups rücken an und man sieht Leute arbeiten.

Ich befürchte aber das durch den Wettlauf mit immer besserer Technik genau das nicht möglich ist. Da Oblivion schon recht weit ist, wäre der nächste Schritt schon fast Fotorealismus. Und die Spiele kosten in Wirklichkeit nicht 30 - 50 Euro sondern realistisch gesehen locker 1000 bis 2000 Euro weil man immer wieder die Rechner aufrüsten muß. Das wird oft übersehen.

02.11.2007, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
The_Dark_Elf
Archer

The_Dark_Elf ist offline

Zitat:
Original von Alexander
Einfach die .esm intregrieren ist glaub ich.. unmöglich.

Nein, ist es nicht!

Es gibt ein Tool welches die Morrowind.esm für Oblivion Konvertiert. Das ist zwar alles noch Beta Stadium und einige Orte lassen sich nicht problemos besuchen, aber ansonsten konvertiert dieses Tools alle Meshes, Interiors, Exteriors, Texturen etc...

Der Konverter

Die idee eines Rebuilds ist aber alles andere als neu und jetzt ist es eh viel zu spät damit anzufangen. Bis das dann fertig ist, ist TES V draussen und Oblivion ist eh auf einem absteigenen Ast was Spieler und vorallem Spieler die noch in Foren tätig sind angeht.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Tool weiterentwickelt wird und jeder sich die Morrowind.esm selber konvertieren kann.

Dieser Beitrag wurde von The_Dark_Elf am 03.11.2007, 00:39 Uhr editiert.

03.11.2007, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Dark_Elf senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

Klingt toll. Selbst wenn sich TES V ändert und es fast zu spät ist - gleich am Anfang alles nach TES V konvertieren?

Wenn man anfängt sobad TES V raus ist, lohnt es sich sicher.

Nehrim zeigt aber das es noch größere Projekte gibt die im Modbereich laufen.

03.11.2007, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von The_Dark_Elf
Der Konverter

Die idee eines Rebuilds ist aber alles andere als neu und jetzt ist es eh viel zu spät damit anzufangen. Bis das dann fertig ist, ist TES V draussen und Oblivion ist eh auf einem absteigenen Ast was Spieler und vorallem Spieler die noch in Foren tätig sind angeht.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Tool weiterentwickelt wird und jeder sich die Morrowind.esm selber konvertieren kann.

bezweifle ich stark. selbst jetzt noch wird für morrowind fleißig zeug entwickelt. und wenn der converter erstmal verfeinert wurde, bleiben nurnoch arbeiten an quests, dialogen und npcs.

03.11.2007, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
FB55
Archer

Herkunft:

FB55 ist offline

Ich kann mir schon vorstellen, dass das futzt. Ich selbst nutz das Tool, und wie man im (französischen) Forum nachlesen kann, bastelt ein Team grad an einer Storyline (das Original fällt weg).

Meine Site Für den optimalen Überblick über mich
PS: ich bin nur sehr selten im Forum, so verzeiht mir meine häufige Abwesenheit....

13.12.2007, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FB55 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR