Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [WIP] The Ragnarok Project » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Thanat
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht:
Herkunft: FFM
Beiträge: 3

Thanat ist offline
  [WIP] The Ragnarok ProjectAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus allesamt.

Ich möchte an dieser Stelle auf ein Modprojekt des PftW-Teams hinweisen, das Ragnarok Project .

Eine genaue Projektvorstellung ist in unserem Modforum zu finden. Als kurze Zusammenfassung:

Die Mod ist eine TC (Total Conversion) für Oblivion, sie lässt den Spieler in die Rolle eines Menschen aus dem Jahre 2031 unserer lieben, guten, alten Erde schlüpfen. Das diese nicht mehr ganz der Erde ähnelt die wir kennen ist dem 3. Weltkrieg zu verdanken...

Storymässig geht es hauptsächlich um die Aufdeckung des sog. "Ragnarok-Projektes", welches offenbar in direktem Bezug zum Krieg stand. Allerdings sind alle Anhaltspunkte mehr als vage.


Die Story ist allerdings nicht das Hauptziel der Mod. Vor allem geht es uns darum zu zeigen was man aus Oblivion alles machen kann; dass es nicht immer nur in einer mittelalterlichen Welt spielen muss. Dass es auch Innovation geben kann.

Abschließend möchte ich auch noch darauf hinweisen, das dieses Projekt einen recht großen Arbeitsaufwand mit sich führt, weswegen wir mit unserem lediglich 5-Mann starken Team wohl nicht auskommen werden.
Wir würden uns deshalb über Hilfe freuen; vor allem in den Bereichen 3D-Modelle und Texturen erstellen magelt es noch an Fachpersonal^^


Features:
- Eine völlig neue Welt, eine völlig neue Zeit.
- Überarbeitetes und umkonzipiertes Kampfsystem
- Technikfans aufgepasst: Keine Magie mehr, nur Physik.
- Komplett neues HUD, Menü, ect
- Pferde gehören der Vergangenheit an, hier sind Motorräder und ähnliche Babys angesagt.
- Eine Geschichte die das Geschehen nur langsam zu einem großen geordneten Ganzen zusammensetzt und auf Spannung abzielt


In diesem Sinne,
MfG Thanat


__________________
The law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor to sleep under the bridgesm to beg in the streets and to steel bread.

Dieser Beitrag wurde von Thanat am 09.03.2008, 10:22 Uhr editiert.

08.03.2008, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thanat senden Homepage von Thanat
Penelo
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Penelo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, eigentlich eine recht gute idee, jedoch nach meiner meinug fast zu schwer umzusetzten.Wenn es erst einmalscreens gibt lasse ich mich vielleicht umstimmen jedoch vorers nicht.
Zu euren Features, welche allein schon schwer umzusetzten sind.

- Eine völlig neue Welt, eine völlig neue Zeit.
- Überarbeitetes und umkonzipiertes Kampfsystem
- Technikfans aufgepasst: Keine Magie mehr, nur Physik.
- Komplett neues HUD, Menü, ect
- Pferde gehören der Vergangenheit an, hier sind Motorräder und ähnliche Babys angesagt.
- Eine Geschichte die das Geschehen nur langsam zu einem großen geordneten Ganzen zusammensetzt und auf Spannung abzielt

Jetzt komme mal meine frage:
Wie wollt ihr motorräder bauen? Dis erfordert einen neue animation zudm bräuchtet ihr sogr autos.

Auch die Gebäude. Ihr müsstet alles neu modellieren.
Dann eine neues Kampfsystem.

Menüs? OK die lassen sich lechter umsetzen.


Fazit:
Das kann schon fast nix werden. Die idee is eigentlich geil aber umetztung = Schlecht.

Tipps:
Beginnt am besen zerst mit euren Modellen, welche ihr vollkommen benötigt, dan baut die Welt ein bischen auf. Macht screens und Präsentiert dann eure TC.
Ich leite selbst eine TC und weiß das es Probleme gibt die einen neren und auch weiß ich , dass modellier schwer zu finde sind vor allem dann erst wenn ihr alles neu modellieren müsst.

PS: Wer ist eigentlich alesim Team *neugierig sei*

09.03.2008, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Penelo senden
Thanat
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht:
Herkunft: FFM
Beiträge: 3

Thanat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist mit Sicherheit schwer umzusetzen! Aber.. wenn wir es nicht wagen, wer dann?
Aber ich muss sagen, das war eine recht große Diskussion im Team, insofern hast du schon recht. Wir haben uns dann aber dafür entschieden es dennoch zu wagen.

Motoräder sind eigentlich nicht das schwerste as eingebaut wird. Nimm zum Beispiel die Pferde aus Oblivion als Grundgerüst für das Motorrad, und du wirst merken das, neben dem Modell nicht so viele Änderungen nötig sind.

Und beim Kampfsystem sei gesagt, das ist der Teil der bisher am wenigsten Probleme gemacht hat^^


Nun, deine Tipps sind leichter gesagt als umgesetzt. Das Projekt ist noch nicht sehr lange in aktivem Aufbau, und Modelle müssen wie du gut erkannt hast auch gemacht werden. Screenshots werde ich sobald möglich hinzufügen.
Solange aber keine weiteren Modeller uns helfen möchten, wird das noch ne Weile dauern^^ Ich arbeite dennoch auf Hochtouren.

Warum hab ich die Präsentation jetzt schon gepostet?
Nun, ganz einfach. Dieses Projekt wird mit 5 mann niemals zu einem Ende kommen, für die Modellarbeit vor allem brauchen wir noch Unterstützung.


Du meinst die Umsetzung wäre schlecht? Dann bitte ich dich, sag mir wie ich das besser machen soll? Ich bin für alle Vorschläge offen^^


Das Team:
JustinCredible - Grafikdesign
Himbrr - Textwriter
cSedlak - Konzept-Arts
Thanat - Editorarbeit, Organisation, Musikkullise, Konzept, Scripting

(Das das nur 4 Leute sind ist einigen bestimmt aufgefallen, Mann Nr5 möchte aber nicht öffentlich genannt werden ^^ Warum auch immer..)


__________________
The law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor to sleep under the bridgesm to beg in the streets and to steel bread.

Dieser Beitrag wurde von Thanat am 09.03.2008, 11:04 Uhr editiert.

09.03.2008, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thanat senden Homepage von Thanat
Penelo
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Penelo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja man könnte die Präsentation in erster linie verbessern , indem man zum beispiel den hintergrund des 3. Weltkrieges erwähnt, also im allgemeinen mehr infos. Dann würde ich natürlich screens reinstellen, aber das ist nebensache.
Zur umsetzung kann ich nicht allzu viel sagen ich weiß nicht genau wie ihr es macht, hoffentlich nicht allzu schlecht.

So hab hier vielleicht etwas gefunden mit dem ihr etwas anfangen könnt. Ihr müsst nur die guten free models raus suchen und in nifs umwandeln:
http://www.turbosquid.com/Search/Index.c...ntCategory1/213

seht euch dort mal um.

Außerdem würde ich noch schreiben wo man sich bei euch bewerben kann ^^

Dieser Beitrag wurde von Penelo am 09.03.2008, 13:03 Uhr editiert.

09.03.2008, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Penelo senden
Thanat
Scout



Dabei seit: März 2008
Geschlecht:
Herkunft: FFM
Beiträge: 3

Thanat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, die Präsentation hier ist ja eher eine kurze Zusammenfassung, auf unserer Seite findet man da schon eine etwas detailreichere Vorstellung (siehe Link im ersten Post).

Screenis werden wie gesagt auch bald nachgetragen, sobald mir gescheite zur Verfügung stehen die auch einen gewissen Einblick verschaffen können.

Für deinen Link danke ich dir an der Stelle mal ganz besonders, ich hoffe damit lässt sich zu Anfang etwas anstellen^^.

Ach ja, Bewerbungen. Auf unserer Seite wieder, aber für die weniger Suchfreudigen, ihr könnt auch einfach >>hier<< schauen. Wobei ihr euch in dem Forum leider vorher erst anmelden müsstet, ist aber kein Akt.


__________________
The law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor to sleep under the bridgesm to beg in the streets and to steel bread.

09.03.2008, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thanat senden Homepage von Thanat
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR