Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Fragen zu OBMM und Oblivion Improved? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
snorescore
Archer

snorescore ist offline
  Fragen zu OBMM und Oblivion Improved?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich will heute Oblivion wieder aktivierenund hab vom ModManager gelesen und auch ein Tutorial gefunden .

Hab da aber trotzdem noch ein paar Fragen:

In der readme von Oblivion Improved steht etwas von ArchiveInvalidation Invalidated und das man einen eintrag in der ini machen soll.

Im Tutorial von OBMM steht allerdings daß man die ArchiveInvalidation.txt löschen soll da der OBMM eine andere lösung hat. Jetzt bin ich etwas verwirrt!.

Hab mal von Oblivion Improved ein Omod laut Anleitung (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/ar...php/t-2951.html)

erstellt und auch ein grünes Feld in der Liste im OBMM Menü bekommen. Hab dann den Mod aktiviert aber im Spiel unter Daten wird der Mod nicht angezeigt (ist das normal?)

Hab ich was falsch gemacht und wie erkenne ich ob der Mod wirklich aktiv ist?

vielen Daak snorescore

Dieser Beitrag wurde von snorescore am 15.01.2008, 15:20 Uhr editiert.

15.01.2008, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snorescore senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nimm obmm, ist viel einfacher, sicher und wirkungsvoller.

schau mal in den obmm-thread weiter oben in diesem unterforum.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.01.2008, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
snorescore
Archer

snorescore ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@noxx: hab eh vor den OBMM zu verwenden, kenn mich aber leider nicht ganz mit dieser "ArchiveInvalidation" Datei aus.
Kann ich diese Datei immer weg lassen, oder soll ich so verfahren wie in den meeisten readme´s steht. Laut Tutorial für OBMM kann man diese Datei weg lassen.

Ich werd mich morgen mal durch den OBMM Thread lesen und hoffe meine Fragen werden dann geklärt fals nicht melde ich mich nochmals.

Vielen Dank snorescore

15.01.2008, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snorescore senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

die "ArchiveInvalidation" brauchst du dann nicht mehr.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.01.2008, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
snorescore
Archer

snorescore ist offline

Hab mir gerade den Thread durchgelesen aber eine wirkliche Hilfe ist der nicht denn es wird gerade einmal die Installation erklärt aber nicht wie das ganze funktioniert.

Gut das ich das Tutorial gefunden hab den das geht ein bisserl mehr in die Tiefe.

Werd jetzt noch ein Bsp.: bringen warum ich etwas verwirrt bin:

laut readme improved doors and flora folgende OBMM setup einstellungen:

http://img125.imageshack.us/img125/3701/...settingsvw5.jpg
laut Tutorial von OBMM Eistellungen für OBMM:

http://usera.imagecave.com/El_Noire/Obli...SA_Redirect.jpg

welche Einstellung soll ich nun verwenden?

Noch mal zu Oblivion Improved mit OBMM:

Hab die exe in eigenem Orner gespeichert und dann über OBMM mit create und add folder aus dem PI ein "OMod" gemacht und aktiviert. Der Mod ist wie unten gezeigt im richtigen Verzeichnis (meiner Meinung nach)

http://img179.imageshack.us/img179/7418/obmm1lq8.jpg

Nun ein Bild vom OBMM:
http://img111.imageshack.us/img111/822/obmm2kt6.jpg

Ist das jetzt richtig so? Ich kann auf der linken Seite vonm OBMM keine esp Datei erkennen ausser die von Oblivion selbst. Was hab ich falsch gemacht oder ist das normal?

Tut leid wegen der vielen Fragen aber hab da echt nicht den Durchblick!

snorescore

Dieser Beitrag wurde von snorescore am 15.01.2008, 21:54 Uhr editiert.

15.01.2008, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snorescore senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR