Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REQ] Zwei Waffen DV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nimor Imphraezl
Scout

Herkunft:

Nimor Imphraezl ist offline
  [REQ] Zwei Waffen DVAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da eine Idee für ein Plugin aber da ich keinerlei Erfahrung mit der Erstellung eines solchen habe, suche ich jemanden, der diese Idee evtl. umsetzen könnte.

Ich hatte mit vorgestellt, dass es nicht schlecht wäre, wenn man mit 2 Waffen zusammen kämpfen könnte. Bisher ist ja immer nur eine 2-Hand Waffe oder ein Schild mit eine 1-Hand Waffe möglich. Die beiden Waffen sollten dann Kurzschwerter und Dolche sein mit denen man kämpfen sollte. Langschwerter würden sich bei einem Kampf mit zwei Waffen auf Grund ihrer Länge nur im Weg sein. Man könnte dann beispielsweise mit 2 Kurzschwertern oder mit einem Dolch+Kurzschwert kämpfen. Man könnte dann evtl. auch verschiedene Blocktechniken einführen.(z.b. bei einem gegnerischen Angriff, der von oben erfolgt könnte man die Klingen über Kreuz halten um den Schlag abzufangen und bei einem Angriff von der Seite könnte eine Waffe abblocken während die andre zum Gegenangriff vorwärts sticht. Eine weitere Angriffsoption während beispielsweise eine Kombination aus Schlägen und/oder Stichen beider Waffen.

Ich weiß ja nicht ob sowas möglich wäre aber schlecht wäre es bestimmt nicht wenn man auch mal mit 2 Waffen kämpfen könnte. Insbesondere Dunkelelfen wird es immer wieder nachgesagt,dass sie sehr geschickt im Umgang mit zwei Waffen sind.

30.11.2007, 02:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nimor Imphraezl senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Absolut unmöglich. Das scheitert schon daran, dass man immer nur eine Waffe anlegen kann, und daran kann man als Modder auch nichts ändern.

Einzige Möglichkeit: ein Schild, der das Aussehen einer Waffe hat. Dank veränderten Animationen würde der Charakter anstatt mit seiner Waffe ab und an auch mit diesem Schild zuschlagen, natürlich nur rein visuell, tatsächlich wird immer nur mit einer Waffe geschlagen. Eine solche Mod gibt es bereits, sieh' dich mal um. www.texnexus.com

Dieser Beitrag wurde von Lazarus am 30.11.2007, 09:19 Uhr editiert.

30.11.2007, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann kann man aber sicherlich den Angriff der anderen Waffe per skript um Faktor X erhöhen

30.11.2007, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Nein. Es gibt keine andere Waffe.

30.11.2007, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

ich glaube, du verstehst mich falsch:

ich will keine Zweite waffe in die Hand drücken, sondern das über das Schild machen und dann ein Skript drauf legen, welches der eigentlichen Waffe den Schaden dazuaddiert, den die waffe erzeugen würde, die keine ist^^

rechts= schild sieht aus wie schwert hat ein Skript welches den Angriff vergrößert wenn getragen
links= Schwert, macht den eigenen Schaden und den, den es von dem schildschwert dazu bekommt

30.11.2007, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Leider gibt es keine Möglichkeit, abzufragen, mit welcher Waffe(links oder rechts) zugeschlagen wurde. Und auch keine Funktion, mit der sich mal eben Schaden aufrechnen lässt.

30.11.2007, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

ObSe Vorschlagen

01.12.2007, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Hutmacher
Archer

Hutmacher ist offline

bin mir nicht sicher weil ich das Plugin selbst nicht benutze, aber ich meine http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1726
warcry hätte sowas

11.12.2007, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hutmacher senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Hutmacherbin mir nicht sicher weil ich das Plugin selbst nicht benutze, aber ich meine warcry hätte sowas

Weisst Du, wer der Autor von Warcry ist? ^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 11.12.2007, 14:35 Uhr editiert.

11.12.2007, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Hutmacher
Archer

Hutmacher ist offline

Verzeih :x

11.12.2007, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hutmacher senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR