Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [WIP] Haus Pelagius » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jakhar
Craftsman

Jakhar ist offline
  [WIP] Haus PelagiusAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pelagius-Set

Das Set gibt euch die Möglichkeit eigene Häuser zu bauen und zwar im
nachempfundenen Pelagiad-Stil aus Morrowind. Es ist eine esp beigefügt,
die bereits alle neuen Teile beinhaltet.

Startet das Construction Set, ladet die esp (Pelagius-Tileset_V1-0.esp)
und baut drauflos, viel Spass, Jakhar.

Das Pelagius-Set ist nun verfügbar und zwar hier:

Pelagius-Set

Wer schon mal Morrowind gespielt hat, wird sich zuhause fühlen. Wer es nicht kennt, kann sich damit ein "Appetithäppchen" ergattern

Pelagius, der wahnsinnige Kaiser lebte hier dereinst unter Sheogorats knechtender Hand. Nun ist es Zeit für einen neuen Besitzer: Euch.

Release demnächst im Ei der Zeit und auf Planet Oblivion.

Gruss, Jakhar

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

09.05.2007, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir nur abraten, das ganze zu veröffentlichen, Bethesda toleriert die Verwendung von Morrowind-Materialien in Oblivion nicht - die entsprechende Funktion von NIBLE dient nur dazu, reine Fanmeshes zu übertragen. Ich selbst nutze damit den Milkshape-Exporter, um Oblivion-Meshes zu machen.

09.05.2007, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Jakhar
Craftsman

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pelagius II

Einige Bilder zum aktuellen Stand in Haus Pelagius. Die Meshes (Oblivion) sowie die
Texturen wurden einer radikalkur unterzogen und präsentieren sich nun schon recht
ansehnlich. Ich verwende dazu Tilesets, die es jedem erlauben, später eigene Konzepte
damit zu verwirklichen.

Wohnraum

Kellerraum

Weinkeller

Gruss
Jakhar

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

21.05.2007, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
phantasma
Acrobat

phantasma ist offline

Jakhar, ich muß es wohl endlich mal sagen, was Häuser Mods angeht, bist du nicht nur einer der geschicktesten Modder, die ich kenne, du bist auch noch mit Hirn und Geschmack dabei.
Gerade das Letztere ist leider bei vielen anderen Veröffentlichungen nicht immer automatisch gegeben.
Da werden oft riesige Anwesen hingeklotzt, aber ohne Konzept, Proportionierung und ästhetischem Grundverständnis.

Weiter so

sillicone

never let them in your home

22.05.2007, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Elvenkiller
Mage

Elvenkiller ist offline

Man sieht das GEIL aus

Haben will

22.05.2007, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elvenkiller senden Füge Elvenkiller in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: elvenkiller
Jakhar
Craftsman

Jakhar ist offline

Vielen Dank für die Blumen Phantasma!

P.S.: Meine Anwesen sind meist auch zu gross für den Abenteurer,
der nur mal kurz den Loot ablegen will.

Übrigens sind die Dinger nicht grösser, weil ich mich irgendwann
bei jeder Mod zusammenreisse oder das Gestöhne: "Wann ist endlich
Release" zu laut wird

Zu Pelagius II:

Zu den Sets kommen nun auch noch einige komplette Aussen-Häuser,
Innen-Häuser, Innen-Räume, Dachgeschosse und Keller-Räume sowie
Cheminées für die erwähnten Etagen.

22.05.2007, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
phantasma
Acrobat

phantasma ist offline

Zitat:
Original von Jakhar

P.S.: Meine Anwesen sind meist auch zu gross für den Abenteurer,
der nur mal kurz den Loot ablegen will.

Aber wenn das Design stimmt, darfs ja auch mal ein wenig größer sein!

sillicone

never let them in your home

23.05.2007, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Jakhar
Craftsman

Jakhar ist offline

Pelagius-Set

Derzeitiger Stand

Es haben sich mittlerweile an die 200 neue Teile angesammelt (ca. 50 MB ungepackt),
die sich folgendermassen aufteilen:

Aussen Häuser

Innen Häuser, Dachgeschosse, Räume

Tilesets Wohnräume, Keller, Weinkeller

Diverses Container, Möbel, Türen, Fenster, Betten, Kleinzeug

Es gibt nun eine Vielfalt an anwendbaren Teilen, die enorme Variationen zulässt. Zum
Beispiel gibt es in jedem Set bis zu 7 verschiedene Türrahmen...

Einige Anwendungsbeispiele:

Aussenhäuser

Fertighaus, Eingang, Ritter

Fertighaus, Möbel, Cheminée

Tileset Wohnen, Möbel, Bett

Bevor sich allzuviele Hoffnungen machen, es wird noch dauern, bis ein Release ansteht.
Ich benötige noch Zeit für Tests und erwarte auch von Garak ein Update für Nible.

Gruss
Jakhar

26.05.2007, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1

Dark Discoverer ist offline

Zitat:
Original von Jakhar
[...]Ich benötige noch Zeit für Tests[...]

kann man dir helfen beim testen?

Sieht echt nach Morrowind aus
freu mich schon drauf...

26.05.2007, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Discoverer senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von ::.Dark Discoverer.::
Zitat:
Original von Jakhar
[...]Ich benötige noch Zeit für Tests[...]

kann man dir helfen beim testen?

Sieht echt nach Morrowind aus
freu mich schon drauf...

Aufpassen!

Der Kerl könnte genau so verrückt-exzentrisch sein wie Ryan aka Nutellabrot.Ich muss mich immernoch von diesem einen mal Bloodscripts testen erholen.Seit damals kann ich nicht mehr Tennis spielen,was meine Karriere als Profitennisspieler vernichtet hat : /

Schöne Screens,aber.

26.05.2007, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Jakhar
Craftsman

Jakhar ist offline

Pelagius-Set

Das Set gibt euch die Möglichkeit eigene Häuser zu bauen und zwar im
nachempfundenen Pelagiad-Stil aus Morrowind. Es ist eine esp beigefügt,
die bereits alle neuen Teile beinhaltet.

Startet das Construction Set, ladet die esp (Pelagius-Tileset_V1-0.esp)
und baut drauflos, viel Spass, Jakhar.

Das Pelagius-Set ist nun verfügbar, siehe ersten Beitrag oben.

07.06.2007, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Das sieht wirklich gut aus, kann man das dann für eigene Mods verwenden?

Ich hab schon ne Idee für meine Vampimod... *grübel*

Wenn ja, wär das echt endgeil!!!

07.06.2007, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von NBthekiller
Das sieht wirklich gut aus, kann man das dann für eigene Mods verwenden?
...
Wenn ja, wär das echt endgeil!!!

Ja natürlich. Was hätte ein Tileset denn sonst für einen Sinn? :-D
Solltest dann aber Jakhar in den Credits erwähnen.

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

07.06.2007, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Das mach ich sowieso immer, aber ich frag lieber mal, als das isch nachher Ärger krieg

08.06.2007, 00:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Jakhar
Craftsman

Jakhar ist offline

Haus Pelagius

Bauliche Fortschritte:

Der Innenhof

Thronsaal

Bibliothek

Dachboden

Dies sind "Stand-der-Dinge"-Bilder. Es fehlt noch die Inneneinrichtung und auch sonst
kann sich noch einiges ändern, man weiss ja nie, was der wieder für Ideen hat

Gruss
Jakhar

10.06.2007, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Echt hammer, nur die Screens sind zu groß, andereseits, kann man da alle Datails sehen. Mach doch links zu großen bildern mit kleinen Vorschaubildern.

10.06.2007, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR