Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Suche mod » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1

ulluf ist offline
  Suche modAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr...... zcoker !

hab es endlich bekommen das spiel der spiele ! ich rede von oblivion!! so hab es auch sofort instaliert und gezcokt ! da mein dad am leibsten rollenspiele zockt spielt er das gard auch und war gard bei dem unten und dnan hat der mir nen mod gezeicht ! das ist so ein zauber der lässt eine tür erscheinen ! wenn man da durch geht kommt man zu einem schiff das wohl auch auf dem wasser ist mit sehr viel platz usw ! mann kann es natürlich auch verlassen dann is man da wo man vor dem zauber war ! jetzt will mein dad aber nicht sagen wie der mod heißt aber ich will ihn doch so gerne ! könnt ihr mir helfen???

18.09.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Vasharr
Warrior

Vasharr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

könnte sein das es die dimensionsbücher sind da es da auch ein schiff gibt

18.09.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vasharr senden Homepage von Vasharr
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könntest ja deinen Vater fragen, ob er dir den Mod zeigt , bzw. warum will er ihn nicht sagen?

Sonst ist das mitm Dimensionsbuch ein guter Tipp, der sollte deiner Beschreibung entsprechen.

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 18.09.2006, 19:07 Uhr editiert.

18.09.2006, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Vasharr
Warrior

Vasharr ist offline

ja also ich glaube mitlerweile das es auf jeden fall das freibeuterbuch is

18.09.2006, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vasharr senden Homepage von Vasharr
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Komische Eltern gibts Aber vieleicht gibt es auch einen guten Grund

19.09.2006, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Elvenkiller
Mage

Elvenkiller ist offline

Zitat:
Original von goTha
Komische Eltern gibts Aber vieleicht gibt es auch einen guten Grund

LOL ja

19.09.2006, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elvenkiller senden Füge Elvenkiller in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: elvenkiller
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

wer hat den keine komischen eltern

19.09.2006, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Mr.Pain
Acrobat

Mr.Pain ist offline

ich hab zb geheime eltern^^

20.09.2006, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.Pain senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman

Gorden ist offline

Zitat:
Original von ulluf
wer hat den keine komischen eltern

hast du jetzt mal gefragt(igentlich hättest du das gleich tun sollen)

Gez. Garak, Administrator.

20.09.2006, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
OldOne
Scout

Herkunft:

OldOne ist offline

Hab jetzt um die 30h-Spielzeit hinter mir und bin ueberraschenderweise sehr angetan von Oblivion.
"Überraschend" deswegen, weil man ja ziemlich viel negatives ueber diesen Teil in saemtlichen Foren lesen kann. Bin selbst ein Morrowind-Juenger und kann nur zu gut verstehen, was den meisten fehlt. Moechte da aber jetzt noch nicht weiter drauf eingehen, da ich noch nicht mal die Haupt-Quest bezwungen habe.
So, jetzt zu meinem Anliegen: Kennt jemand einen Mod, der einzig dazu da ist, den Kompass zu deaktivieren?
Ich kenne zwar ein paar, aber leider modifizieren diese Mods dann noch ein bisschen mehr, als mir lieb ist.
Waere wirklich nett, wenn mir da jemand helfen koennte.
Gruss
OldOne

24.09.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an OldOne senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Endweder den BT-Mod nehmen (enthält ESP's um den Kompass zu deaktivieren)
oder gleich Oblivion Deutsch (der BT Mod ist enthalten)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

24.09.2006, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
OldOne
Scout

Herkunft:

OldOne ist offline

Hmm... Muss man da noch irgendwas einstelln?
Den Haken beim Spieldateienmenue hab ich gemacht.
Leider weist der Kompass immer noch die Nadel auf, welche mich zu meinem Ziel fuehren soll.

24.09.2006, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an OldOne senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Schalt doch einfach irgend ne andere Quest aktiv, die du grad nicht machst! Dann hast du den Pfeil auch nicht (jedenfalls nicht den richtigen...
Aber warum den Kompass ausschalten? Den Großteil der Quests kann man ohne ihn gar nicht lösen, da die Beschreibungen nicht ausreichen, eben weil man ja den Kompass hat...!

25.09.2006, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von OldOne
Hmm... Muss man da noch irgendwas einstelln?
Den Haken beim Spieldateienmenue hab ich gemacht.
Leider weist der Kompass immer noch die Nadel auf, welche mich zu meinem Ziel fuehren soll.

Folgende ESP's sollten installiert worden sein ... ?

einfach ausprobieren ... :-)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“

25.09.2006, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
OldOne
Scout

Herkunft:

OldOne ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Schalt doch einfach irgend ne andere Quest aktiv, die du grad nicht machst! Dann hast du den Pfeil auch nicht (jedenfalls nicht den richtigen...
Aber warum den Kompass ausschalten? Den Großteil der Quests kann man ohne ihn gar nicht lösen, da die Beschreibungen nicht ausreichen, eben weil man ja den Kompass hat...!

Mir persoenlich reicht die Markierung auf der Karte schon vollkommen. Die Kompassnadel aber, welche permanent den Aufenthaltsort einer Person wie "von selbst aktualisiert", finde ich halt sehr atmosphaerenstoerend. Und falls ich dann doch mal den Kompass brauche, weil, wie du schriebst, der Grossteil ja nicht loesbar ist, dann werde ich ihn wohl wieder einschalten muessen. Aber ich glaube kaum, dass das so ist. Bin bis jetzt naemlich genau so verfahren, dass ich immer eine andere Quest aktiv geschaltet habe, nachdem ich mir die Markierung auf der Karte angeschaut habe. Nur, warum sollte ich nicht eine Funktion einer Mod nutzen, wenn es die Moeglichkeit gibt? Foerdert doch nur das Gameplay und somit meinen Spielspass.

Zitat:
Original von Ra`athim
Folgende ESP's sollten installiert worden sein ... ?

Ja, alles installiert.
Will trotzdem nicht funktionieren.
Liegt das vielleicht am 1.1er Patch?
Hab sonst keinen Mod.

25.09.2006, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an OldOne senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Such mal im Web nach UI Replacern ...
es gibt einige Mods, die das Standard User Interface ersetzen und ich glaube, auch welche/eins?, welches es erlaubt, den Kompass ganz verschwinden zu lassen ...

Ansonsten kann man die Konsole öffnen (^) und TM (Enter) eingeben ... (schaltet das UI ganz aus) - (zum wiedereinschalten Eingabe wiederholen^^)

25.09.2006, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
OldOne
Scout

Herkunft:

OldOne ist offline

Hab mir noch den Improved UI Mod installiert... das gleiche Lied... nur noch schlimmer. Dieser Mod wird naemlich erst gar nicht im Spieldateienmenue angezeigt.
Glaube langsam echt, dass es an der 1.1er Version liegt. Oder hat sonst niemand dieses Problem nach 1.1 mit dem BT-Mod zB?
Und danke fuer den Tipp mit dem Konsolenbefehl. Aber da kann ich auch gleich beim alten bleiben und immer die Quests switchen, weil spaetestens im Kampf will ich schon ganz gern wissen, wie es um die Gesundheit meines Avatars steht.^^

25.09.2006, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an OldOne senden
OldOne
Scout

Herkunft:

OldOne ist offline

Falls es jemanden interessiert: Ich hab's doch tatsaechlich hinbekommen!
Musste einfach das Datum der Mod-Dateien verjuengen, so dass sie aktueller sind, als die vom 1.1er Patch betroffenen.

Gruss
OldOne

Dieser Beitrag wurde von OldOne am 26.09.2006, 17:15 Uhr editiert.

26.09.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an OldOne senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR