Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Bugfixes] + [Mod Vorschläge] » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

[Bugfixes] + [Mod Vorschläge]Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mo-Hoin!

Ich spiel dieses überragende Spiel ja auch schon eine Weile, und bin ganz verliebt ^^

Aber auf meiner Reise durch die Oblivion-Welt sind mit einige Dinge aufgefallen, die mich stören,
oder sogar richtig an!!


OK, ich mach das mal nach dieser Reihenfolge:
Von den fiesen Bugs, bis zu kleinen Schönheitsmakeln:

--------
·Warum bin ich ein Dieb, wenn ich auf MEIN Pferd aufsteige, und das jemand sieht, welcher mich dann gleich angreift?
--------
·Warum verliert man Lebensenergie, wenn man mit einem Schild blockt??? Hat das Schild in diesem Fall seine Rolle falsch verstanden??? Ich würde es realistischer finden, wenn ein Schlag auf das Schild Ausdauer nimmt, und wenn diese Leer ist, bekommt man das Schild eben nichtmehr hoch.....?!
--------
·Warum sprechen Leute mich ständig mit dem falschen Geschlecht an? Also ich bin ein männlicher Char, und NPC's sagen sowas wie "....ihr seid doch die Dunkelelfin, welche..."
--------
·Warum hat es Bethaesda nicht geschafft, dafür zu sorgen, daß sich die Zahnräder beim knacken eines Schlosses in die richtige Richtung drehen??Das sieht so etwas seltsam aus.....dürfte für modding Freax auch nur eine kleine Aktion sein, denke ich...
--------
Jetzt noch ein paar kleine Schönheitsmakel:

·Seit wann muss ein Vampir unter Wasser atmen? Da die Echsenmenschen das so nicht müssen, müsste sich das ja in einem kleinen Mod ändern lassen...
--------
·Bei der Redegewandheit würde ich es gut finden, wenn es auch NPC's geben würde, die nicht nur 2 von vier Themen bevorzugen, sondern auch mal 3 oder auch mal nur eines....


Hmm.....da war noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein......
Falls es so sein sollte, schreib ich noch ein Thema...^^

Also, ihr MOD-

Schaut mal, ob ihr was davon zurechtbiegen könnt!

Bis denne!

MfG Groove-T

Dieser Beitrag wurde von am 03.04.2006, 20:34 Uhr editiert.

03.04.2006, 12:21
Optimus Prime
Healer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 50

Optimus Prime ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
·Warum verliert man Lebensenergie, wenn man mit einem Schild blockt??? Hat das Schild in diesem Fall seine Rolle falsch verstanden??? Ich würde es realistischer finden, wenn ein Schlag auf das Schild Ausdauer nimmt, und wenn diese Leer ist, bekommt man das Schild eben nichtmehr hoch.....?!


weil Oblivion in dem Fall realistischer ist als du glaubst. Es kann durchaus passieren, dass wenn dein Gegner sehr stark ist, du beim Blocken dir den Arm brichst. Immerhin musst du selbst mit Schild die Kraft die dein Gegner in den Schlag steckst mit nur deinem Arm (der Gegner benutzt seine Hüfte, evtl. 2 Arme und Anlauf) abfangen.
Bei einem Dolch mag das noch ohne Probleme gehen, aber bei einer Axt, einem Zweihänder oder Kriegshammer finde ich es durchaus super wie sie es gelöst haben.
Zumal ich es so viel besser finde wenn man sich nicht dauernd hinter dem Schild verstecken kann, es aber dennoch sehr sehr nützlich ist um Konterangriffe zu starten.
- ich vote für so lassen wie es ist!

der Rest klingt jedoch durchaus so wie du es gesagt hast.

03.04.2006, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, aus dieser Sicht habe ich das nicht gesehen, da müsste man ein Mittelding finden...z.B.:

·Dolch gegen schweres Schild -> Ausdauerverlust

·Langschwert gegen schweres Schild -> ½Ausdauerverlust + ½LPverlust

·Orkische Streitaxt der Flammen gegen Schweres Schild -> pure Lebensenergie


....oder ähnlich

03.04.2006, 12:48
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR