Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Arenamod in Arbeit » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Optimus Prime ist offline
  Arenamod in ArbeitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Idee: Die Arena besser, abwechslungsreicher und spannender zu gestalten.

Was ich bissher getan habe:

Stufen der NPCs angepasst:
- reichen von Lvl 5 - 15 als Startlevel und steigern sich mit dem Spieler in begrenzten Maße mit. Jedoch sind zB die ersten Arenagegner immer ein paar Lvl unter dem Spieler (mindestens jedoch 5). Die meisten haben eine Levelspanne von 3 Leveln. fertig

KI verändert:
- bissher war es so, dass die Arenagegner immer nur den Spieler angreifen egal ob sie von einem beschworenen Monster angegriffen wurden oder nicht. Nun kämpfen sie wie echte Gegner gegen alle Feinde in der Arena. Allerdings hat das zur Folge, dass die Gegner nicht mehr direkt auf den Spieler zustürmen. Ich habe jedoch eingestellt, dass die Gegner nun versuchen den Mittelpunkt der Arena zu erreichen und dann jeden Feind angreifen, der sich ihnen nähert. fertig

Monsterkämpfe:

- Man hat nun 6 Kämpfe zur Auswahl und diese sind etwas realistischer. Man wird zum Beispiel nicht mehr gegen 3 Minotauren Lords kämpfen können, da ich diese einfach viel stärker machen werde und daher höchstens in Kombination 1 MinotaurusLord +1 Minotaurus ab Lvl 20 oder so erlauben werde. fertig
- mehr als 3 Gegner: Einige Kämpfe werden nun gegen mehr als 3 Gegner ausgetragen. Bissher ist das Maximum bei 5 für Charaktere über 15. fertig
- angepasste Gegner: die Stärken der Gegner werden angepasst, so dass es immer einige leichte und schwere Kämpfe zur Auswahl gibt. Leicht bedeutet jedoch nicht, dass es ein Spaziergang wird . fertig
- Levelbereich der Monster ist nun nicht mehr 1-18 (die Stufen waren glaube ich in etwa so 1-4, 5-8, 9,11, 12-14, 15-18 ) sondern fangen bei 1-14 an (weiter bin ich noch nicht). Einfach weil man die Arena wohl kaum mehr mit Lvl 10 oder niedriger schaffen wird . Die weiteren Stufen werden wohl bis ca 25 oder höher gehen. bis Lvl 25 fertig
- kampf wann man will: es ist möglich, 2 Kämpfe direkt aufeinanderfolgend durchzuführen und nicht erst nach einer Woche. fertig
- Variation: die Monster haben zufällige Ausrüstung oder sind unterschiedlich groß (zB wenn 2 Wildschweine oder Trolle kommen - größe entscheidet dann die Stärke) fertig

Probleme/noch nicht gemacht:

- Dialoge (Sprachausgabe) stimmt nicht mit dem geschriebenen Text überein. Einfach weil ich die Sprachausgabe schlecht anpassen kann. Werde aber versuchen die Sprachausgabe entweder ganz zu löschen oder eine passende zu suchen (hat aber geringe Priorität). noch nicht angefangen

Testphase:
- Kämfpe mit Verbündeten Arenabegleitern (noch kleinere Probleme ).

Status: 95% fertig für Beta

Bisherige Auswahlmöglichkeiten:

Level 1-15
---- 2 Wildschweine
---- 1 Wildschwein + 1 Wolf
---- 1 kleiner Bär +1 Wolf + 1 Löwen
---- 2 Goblins + 1 Goblinberserker
---- 2 Trolle
---- 1 Goblin + 2 Goblinskirmisher + 1 Goblinberserker

Level 16-20
---- 1 kleiner Bär +1 Wolf + 1 Löwen
---- 2 Trolle
---- 1 Goblin + 2 Goblinskirmisher + 1 Goblinberserker
---- 1 Oger
---- 1 Goblin + 2 Goblinskirmisher + 1 Goblinberserker + 1 Goblinschamane
---- 3 Gladiatoren + 1 Verbündeten Gladiator (klappt noch nicht 100%)

Level 21-25
---- 1 Oger
---- 1 Goblin + 2 Goblinskirmisher + 1 Goblinberserker + 1 Goblinschamane
---- 3 Gladiatoren + 1 Verbündeten Gladiator (klappt noch nicht 100%)
---- 1 Bär (groß)
---- 1 Minotaurus
---- 2 Skelette + 1 Skelettschütze + 2 Zombies + 1 Verbündeten Gladiator (klappt noch nicht 100%)

Dieser Beitrag wurde von Optimus Prime am 30.03.2006, 16:18 Uhr editiert.

29.03.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein paar mehr Zuschauer wären auch ganz nett, aber das nur so am Rande.
Deine bisherigen Ergebnisse klingen sehr gut!

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

30.03.2006, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chuckommando
Ich finde ein paar mehr Zuschauer wären auch ganz nett, aber das nur so am Rande.
Deine bisherigen Ergebnisse klingen sehr gut!

Das war ursprünglich geplant, aber leider ist meine Grafikkarte nicht gerade toll (radeon 9800 Pro) so dass es schon bei 4 Gegnern leicht ins ruckeln kommt. Ich wollte auch noch ein paar Gegenstände in die Arena verteilen damit etwas mehr durch die Gegend fliegt, aber leider muss ich damit warten, bis ich aufgerüstet habe, sonst endet das hier in einer Diashow und das möchte ich vermeiden.
Aber mehr Zuschauer kannst du später selber hinzufügen, wenn es eilt, das sollte nicht so schwer sein.

30.03.2006, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Da hast du natürlich recht!

Da kann ich mich gleich mal in das CS einarbeiten. Bei der Gelegenheit: Ich habe noch ein Morrowind CS Tutorial - kann ich das auch nutzen? Ich meine ähnelt sich das denn ein wenig? Oder gibt es von Oblivion etwas ähnliches.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

30.03.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

ich denke schon das sich das sehr ähnelt, da die editoren von der oberfläche her sehr identisch aussehen. Müsste also klappen.

30.03.2006, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR