| Autor |
|
Gorn
Bard

|
|
|
da ich ein grosser mod fan bin und ich unentlich mods für morrowind hatte würde mich mal interresiern ob ihr schon ein paar mod idden für OBLIVION habt.
es gibt ja vile neuerungen die den moddern viele neue möglcihkeiten erlauben zb das reiten oder die neue physik.
oder schreibt doch schon rein was ihr euch für mods wünscht ich personlich würde mcih über ein fliegenden acheländer freuen den man auch fahren kann^^
schreibt einfach eure idden und wünshce hier rein
|
|
12.12.2005, 17:06 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
|
12.12.2005, 17:15 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Naja, Abenteuer Mittelerde kommt ja für Oblivion.
Ansonsten muss man mal die genaueren technischen Möglichkeiten des Editors abwarten..
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
12.12.2005, 17:20 |
|
Gast
|
|
Ich werde auf jeden Fall versuchen, meinen Plan durchzusetzen: Der Plan von einem Magier, der außerhalb einer Stadt in einem Turm/ einer kleineren Festung wohnt und ein unterirdische Kammern hat und das von dieser Festung/ diesem Turm ein Geheimgang aus den unterirdischen Kammern mitten in die Stadt führt, in einem abgeschlossenem Keller eines verlassenen Hauses. Den Schlüssel zum Keller liegt dann im Keller selbst und den Schlüssel zu den unterirdischen Kammern/ Geheimgang bekommt man erst, wenn man genug Quests für den Magier erledigt hat. Und unter der Erde gibts dann geile tolle Räume, Kammern und Hallen und andere Sachen. Super wird das. =)
|
|
12.12.2005, 18:19 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
apropos mods, ich wäre sehr erfreut wenn der editor etwas übersichtlicher ausfällt !
|
|
12.12.2005, 18:25 |
|
rand
Crusader

|
|
|
wird er:
gucks du hier
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
12.12.2005, 18:42 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
Zitat: Original von rand
wird er:
gucks du hier
kenn ich schon, nur frag ich mich wo das übersichtlich sein soll, der age of empires 2 editor war übersichtlich^^
|
|
12.12.2005, 19:06 |
|
Gast
|
|
Zitat: Original von warkiller
kenn ich schon, nur frag ich mich wo das übersichtlich sein soll
Kannst du nicht die "+" und "-" rechts sehen? Das spricht für eine Ordner-Auswahl an Items wie bei Windows, das nenne ich fortschrittlich.
Zitat: , der age of empires 2 editor war übersichtlich^^
Doch übersichtlich schon, aber: Ich erinnere mich noch daran, dass man immer ewig für die Befehle scrollen musste und man manche Effekte nur durch 7 Schalter erreichen konnte. Das war vlt lästig. Du hättest ne Ewigkeit für "Wenn roter Drofbewohner tot, Spieler blau + 20 Gold" gebraucht, vielleicht wäre es gar nicht möglich gewesen mit den Befehlen. Also, da bezahlt die Übersicht ihren Preis.
|
|
12.12.2005, 19:21 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
Zitat: Original von Gorn
ich personlich würde mcih über ein fliegenden acheländer freuen den man auch fahren kann^^
kann mir irgendwer erklären, was er meint?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
12.12.2005, 19:33 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
kann mir irgendwer erklären, was er meint?
in dem mod gibt es ein schiff, dass den namen "fliegender aschländer" trägt. und er will das ding steuern.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
Dieser Beitrag wurde von Goas am 12.12.2005, 19:38 Uhr editiert.
|
|
12.12.2005, 19:36 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Ich stelle die These auf,das der oben Zitierte Poster sich auf den "Fliegenden Äschländer"-Mod bezieht,in dem es ein fliegendes Schiff ala "Fliegender Holländer" gab,und oben genannte Person wolle dieses selber steuern können.
@Verratzer Zwischenposter,ich hab einen viel eloquenteren Post ersponnen,verzieh dich und geh nach Hause.
Verdammt,gegen den Link kann ich nicht anstinken.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.12.2005, 19:39 Uhr editiert.
|
|
12.12.2005, 19:38 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Ich weiß garnicht was ihr habt, der Editor ist doch übersichtlich genug? Das einzige Problem war meiner Meinung nach, das man Render- und Previewfenster nicht gleichzietig anzeigen lassen konnte. Aber das hab ich schon irgendwo mal weiter ausgeführt.
Wie ich das mit der Baumstruktur finden soll weiß ich nicht recht, das wird ziemlich schnell ziemlich lang werden und wenn ich dann von einem Misc zu einem Static überspringen will, muss ich erst wieder nach oben scrollen oder halt Ordner auf, runterscrollen.
Aber vielleicht sollte man erstmal abwarten was wird, die Screens machen auf jedenfall Lust auf mehr..
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
12.12.2005, 20:03 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
die herren king kael und gothlike haben meinen glauben an die menschheit wieder ein stückchen gerettet. ich danke.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
12.12.2005, 20:27 |
|
Grabba
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Fand das alte CS ehrlich gesagt besser als die screens vom Neuen, also rein layouttechnisch gesehen.
Aber selbst wenn man das CS wirklich als unübersichtlich ansieht so muss man ihm doch lassen, dass es einfach so viele Möglichkeiten lässt (siehe eben Mods wie fliegender Äschländer oder sonst irgendwas), die andere Editoren uns im Traum nicht lassen.
Da sollte man ruhig auf Übersichtlichkeit pfeifen und die Vorteile in Kauf nehmen. Ich für meinen Teil tue dies
__________________ J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.
|
|
13.12.2005, 06:57 |
|
Gast
|
|
finde das cs eigentlich recht übersichtlich. naja, bei statics hat man vielleicht ein paar prpbleme, aber sonst?
|
|
13.12.2005, 15:00 |
|
hollow
aka Hollow Man

|
|
|
ich werde mir meine alte residenz aus morrowind für oblivion bauen.
Wenn die stolzen Horden nahen!
www.get-metalized.de

|
|
13.12.2005, 16:51 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Zitat: Original von hollow
ich werde mir meine alte residenz aus morrowind für oblivion bauen.
Sehr informativ. Welche soll das sein?
Eines der drei Häuser, ein Mod, oder was?
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
13.12.2005, 18:18 |
|
Gast
|
|
Zitat: Original von madmaxx
Wie ich das mit der Baumstruktur finden soll weiß ich nicht recht, das wird ziemlich schnell ziemlich lang werden und wenn ich dann von einem Misc zu einem Static überspringen will, muss ich erst wieder nach oben scrollen oder halt Ordner auf, runterscrollen.
Wie meinst du das, "Erst wieder nach oben scrollen oder halt Ordner auf, runterscrollen"?
Auf jeden Fall:
Die tollen [+] und [-] sind da eben ganz praktisch, denn auch, wenn die Listen sehr lang werden, einmal [Bild hoch] und du bist ganz oben, kannst wieder schließen und öffnen, wie du willst.
Das macht das gesamte übersichtlicher, man findet schneller Dinge. (weil eben die Kategorien geordnet sind)
|
|
13.12.2005, 22:45 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
Zitat: Original von Irion
Zitat: Original von madmaxx
Wie meinst du das, "Erst wieder nach oben scrollen oder halt Ordner auf, runterscrollen"?
Auf jeden Fall:
Die tollen [+] und [-] sind da eben ganz praktisch, denn auch, wenn die Listen sehr lang werden, einmal [Bild hoch] und du bist ganz oben, kannst wieder schließen und öffnen, wie du willst.
du schreibst es ja selber...
Zitat: Original von Irion
Das macht das gesamte übersichtlicher, man findet schneller Dinge. (weil eben die Kategorien geordnet sind)
naja nur die sub katogorien... das sonst wars auch schon geordnet... und ey, mein gedaechtnis ist angeschlagen und ich hatte 0 probleme mit der uebersichtlichkeit im CS...
13.12.2005, 23:04 |
 |
Yossarian
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
Dadurch, dass es im alten CS keine Kategorien für die Statics gab, verbrachte man 80% der Zeit damit, per geöffneten Preview-Screen durch die Liste zu Scrollen und Objekte zu suchen. Hatte man z.B. das Static einer Höhle, musste man den Preview-Screen schließen, Hauptfenster öffnen, Static plazieren, nächstes passendes Static in der Liste suchen. Preview-Fenster öffnen etc. dann in Milimeterarbeit die beiden Höhlenstatics aneinander anfügen, was Lückenlos fast unmöglich war. Und hat man ein Static einmal falsch berührt, war wieder alles Verschoben, ARG. Also wenn das nicht mal umständlich war, weis ich auch nicht mehr. Der Mist hat mir die Lust verdorben, in MW größere Sachen zu basteln. Ich hoffe in Oblivion ist das behoben.
Dieser Beitrag wurde von Yossarian am 14.12.2005, 08:10 Uhr editiert.
|
|
14.12.2005, 08:09 |
|
|