Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [WIP] RealVampirism » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline
  [WIP] RealVampirismAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wie manche von euch ja schon wissen, arbeiten Groove-T und meine Wenigkeit an einem Mod, der den Vampirismus in Tamriel dem aus Büchern und Filmen bekanntem annähert.

Nun folgt unser vorläufiges Konzept.

Hinweis: Unser System ist noch nicht final und nicht 100%-ig auf Durchführbarkeit Balancing und "Logik" überprüft.

System:

Der Vampirismus sinkt alle drei Tage um 25.

Aussaugen:

Beim Aussaugen eines Schlafenden soll man die Menge des "konsumierten" Blutes wählbar sein.

1 Wenig => Vampirismus konstant, Durst gestillt, HP 50% wiederhergestellt

2 Mittel=> Vampirismus +25, s.o.

3 Alles=> +50, s.o, Attribute wiederhergestellt, Opfer tot

Bei 1 und 2 wird das Opfer kurz bewusstlos um eine Flucht möglich zu machen...

Stufen:

0: Blutgier
Alle Attribute -10
Charisma -20
Man wird erkannt

25:

St +7
Gs +7
Sch +7
Kons +7
Ch +5

Fertigkeiten +7
Wort +5

50:

St +12
Gs +12
Sch +12
Kons +7
Ch +7

Fertigkeiten +12
Wort +8

75:

St +18
Gs +18
Sch +18
Kons +20
Will +15
Ch +10
Fertigkeiten +18
Wort +12

100:

St: +20
Gs: +25
Sc +25
Kons +25
Ch +15
Wi +15
Int +10

Fertigkeiten +25
Wort +20
Widerstand gegen alle Arten der Magie 40%
Widerstand gg. Normale Waffen 25%
Widerstand gegen Gift 50%
Schadensreflektion 15%

125(Blutrausch):

St +30
Kons +30
Gs -25
Sch -15
Wi -10
Ch -50
Int -10

Nahkampffertigkeiten +30
Stealth -30
Wort -75
Man wird erkannt
Endet nach einigen Minuten(30??) ohne Blut (dann 50)
W. gg. Magie 50%
W. gg. Krankheiten 100%
W. gg. Waffen 30%
Schadensreflektion 20%
W. gg. Gift 50%

Spells:

Spells:

·Jagerauge (25) (Infravision+ Leben entdecken 120ft) 120s
·Pirsch (25) (Schleichen +25 Chamäleon 60%) 60(90?)s 1x
·Raserei (125) (Stärke +15 Konstitution +15 Geschicklichkeit -15 Schnelligkeit -15) 60s 1x

Beinflussungszauber:

Jeder Effekt (Erzürnen, Ermutigen,…) bis Stufe 100(???) 30s oder 60s
Außerdem Lähmen 30s auf Ziel (75)

·Stille der Nacht (100) (Stille 30s auf Ziel)
·Umarmung der Schatten (100) (Unsichtbarkeit Schleichen +15) 120s

Erklärung: in Klammern die Vampirismus-Stufe ab der man den Spell kriegt
1x bedeutet 1x am Tag

Sonnenschaden und Co

Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass Bluttrinken den Sonnenschaden für ein bestimmte zeit je nach Altersstufe ausschaltet. Sonst ist der Sonnenschaden sagen wir mal...5 oder so, dann ist man ziemlich schnell tot.

Unser Vampir sollte evtl. stärker werden, je älter er wird:

1 Monat IG==>24 h Realtime

Sonnenschaden wird durch Bluttrinken solange IG-Zeit ausgeschaltet:
>3 Monate 12
3 Monate 18h
6 Monate 24h
9M 36h
12M 48h
15M 54h
18M 60h
24 Monate(Für Hardcore-Freaks) 72h +5 auf alle Attr. (außer Ch)

Sonnenschaden: Dank an Fox für eine sehr gute Idee ! Ich werde mich mal mit T über die Machbarkeit dieser Sache unterhalten. Und ob es ihm gefällt...

das gleich mit dem Erkannt-werden, nur das:
>3M 12h
3M:
24h
6M:
36h
...usw.

Also sollte man die ersten 3 Monate als Vampir zurückgezogen leben...
bei 125 und 0 wird man IMMER erkannt...

Den Rest editier ich gleich rein...

Oh, und btw, Quest-NPCs sterben niemlas, werden nur bewusstlos

Vorschläge, Anregungen, Kritik und sonstwas sind erwünscht!

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 29.05.2006, 21:24 Uhr editiert.

19.05.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geil Vampir realismus wird bestimmt wieder ein "muss haben mod"

19.05.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Xartas und Groove-T wissen ja bestimmt bereits dass ich diesen Mod einfach nur GEIL!! finde. Nun ja das System gefällt mir sehr vorallem auch diese Sache wo man sagen kann wie viel Blut man trinken möchte finde ich sau spitze. Freue mich schon sehr auf den Mod und wünsche euch noch ganz viel spass beim Modden.

Gruß

19.05.2006, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ProFalmer
Healer

ProFalmer ist offline

WIP???

Pferdekommandos 1.3 & Satteltasche 2.00
Better Water 1.1 & Brighter Torches 1.2
Oblivion-Deutsch 2.03 incl BT-Mod 2.20

19.05.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ProFalmer senden Homepage von ProFalmer Füge ProFalmer in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Zitat:
Original von ProFalmer
WIP???

Work In Progress

Garth Nix, Sabriel

19.05.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
olle
Bard

Herkunft:

olle ist offline

finde eure ideen auch sehr gut aber wieso wird man auf der niedrigsten und höchsten stufe erkannt? das wiederspricht sich doch irgendwie.. ich wollte außerdem mal fragen ob man auf der letzten stufe auch so aussieht wie man normal auch auf der letzten vampirstufe aussieht..also mit vielen falten, blass und so. ich finde mein char sieht damit nämlich viel besser aus und auf der ersten stufe sieht er dann eher "unvampirisch" aus. es gibt zwar viele die das aussehen nicht mögen, da sie finden das ihr char dann wie ein "opa" aussieht aber meiner meinung nach gehört das eben dazu..
edit: warum hat man auf 100 +10 int und auf 125 -10int?
nochmal edit: wenigstens auf der niedrigsten stufe sollte es sonnenschaden geben.. sonst hätte vampirsein ja fast gar keine nachteile mehr

Dieser Beitrag wurde von olle am 19.05.2006, 17:42 Uhr editiert.

19.05.2006, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olle senden
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

0: Extremer Durst-->extrem hässlich
125: Im Rausch, würdest du einen Typen mit irrem Lachen und Blut im Gesicht für einen normalen Menschen halten? Mit 125 ist man einfach total auf Blut, mit Unnauffälliigkeit und Schönheit hat sichs.
Die Runzeln werden wahrscheinlich umgekehrt zum Vampirismus sein.

Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 18.06.2006, 20:07 Uhr editiert.

19.05.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
olle
Bard

Herkunft:

olle ist offline

das heißt also auf 25 sieht man am vampirigsten aus mit falten, blass und so und auf 100 sieht man unvampirisch aus, also eher jung.. habe ich das richtig verstanden? wenn ja find ichs schade da das irgendwie in jedem vampirmod so gemacht wird naja vll kann ich das ja für mich dann noch umändern wenn ich mich noch ein bisschen mit dem cs beschäftige..

19.05.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olle senden
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Ist halt am logischsten. Vielleicht können wir ja ne 2te esp machen...

Garth Nix, Sabriel

19.05.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
olle
Bard

Herkunft:

olle ist offline

jo es sein denn man sieht auf stufe 125 auch extrem vampirisch aus..also falten etc... mir fehlt wie gesagt noch der sonnenschaden. wenigstens auf stufe 0 aber ich denke auch noch bis 75 oder? also mit 0 am stärksten und dann abnehmend..

20.05.2006, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olle senden
QuarkTASCHENjoe
Bard

Herkunft:

QuarkTASCHENjoe ist offline

Also ich find die Idee ganz gut ABER findet ihr nicht das man als Vampir dann irgendwie der Held ist und alles ziemlich einfach wird denn wenn ich durchschnittlich so auf 75 bleibe hab ich doch ziemlich große steigerungen an Fähigkeiten usw... auch die Zauber sind ziemlich stark. Ach und noch was wenn das Opfer nach dem Aussaugen tod ist wie ist das mit Quest personen sterben die auch? und was ist wenn ich ausversehen ein Umlege den ich später noch gebraucht hätte also das ist ziemlich Unlogisch ich würde es eher machen das der NPC dann ein Monat (im spiel) nicht mehr ausgesaugt werden darf und das imemr so runterrechnen also wenn man 2. Stufe aussaugt eine Woche nicht mehr 1. Stufe 24 Stunden nicht mehr und ich fände noch eine extra Blutanzeige oder eine Uhr im Inventar wieviel stunden ich noch auf "droge" bin bis ich wieder tanken muss. vlt könnt ihr ein paar ideen überdenken und evtl. einbauen.

MFG
Quark

20.05.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an QuarkTASCHENjoe senden
<-Fox->
Scout

Herkunft:

<-Fox-> ist offline
Tolle IdeeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Leuz....

Erstmal ....GENIALE IDEE....

hab da noch ne kleine Anregung weiss aber nicht ob es machbar ist

Also wie währe es wenn ihr den Sonnenschaden von der Tageszeit abhängig macht ?

Beispiel währe es für einen JUNGEN Vamp. nicht besonders klug wenn er in der prallen Mittagssonne das Haus ferlässt (sofortiger Tod).... was einem ALTEN Vamp. nicht viel schadet (oder gar nicht)

Und noch ne frage am Rande wie weit seid ihr ?
Freue mich schon sehr drauf ...

23.05.2006, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an <-Fox-> senden
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Zitat:
Original von &lt;-Fox-&gt;
[...]
hab da noch ne kleine Anregung weiss aber nicht ob es machbar ist

Also wie währe es wenn ihr den Sonnenschaden von der Tageszeit abhängig macht ?

Beispiel währe es für einen JUNGEN Vamp. nicht besonders klug wenn er in der prallen Mittagssonne das Haus ferlässt (sofortiger Tod).... was einem ALTEN Vamp. nicht viel schadet (oder gar nicht)

Huh, keine Ahnung, ob das geht. G-T macht momentan die Umsetzung, da ich vom Scripting wirklich KEINE Ahnung habe...
Zitat:
Original von &lt;-Fox-&gt;
Und noch ne frage am Rande wie weit seid ihr ?
Freue mich schon sehr drauf ...

Noch nicht sehr weit. 35%, schätzungsweise...groove hat grade Computerprobleme...

Garth Nix, Sabriel

23.05.2006, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Update Fortschritt:
Ich habe gerade die Zaube angefangen zu machen.

40%(kein scriping)

Garth Nix, Sabriel

19.06.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Hunker
Mage

Herkunft:

Hunker ist offline

Nur noch 60%

Status: -------------

19.06.2006, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunker senden Füge Hunker in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Argh! CS abgestürzt...und ich konnte nicht speichern.

"Unable to blabla temp file."

Na egal, hab nicht viel geschafft, da das Forum und damit mein Konzept nicht mehr erreichbar waren...

Das schlimmste kommt noch, nämlich das Srkipten...Geduld, geduld.

Garth Nix, Sabriel

19.06.2006, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Die Attributs und Fertigkeitsboni sind meiner Meinung nach zu hoch. Dadurch kreiert man deutlich einen Überachar. Das solltest du mal ein bischen runterschrauben. Ein Vampir ist sicherlich stärker als ein Mensch aber wenn sie so stark wären gäbe es keine Helden die sie töten würden.^^

Auch die Zauber Pirsch (Schleichen +25 Chamäleon 60%) und
Lähmen 30s sind zu stark. Ersteres würde ich auf +15, 30% und zweiteres auf 10sec reduzieren. Das reicht immernoch dicke.

Ansonsten freue ich mich schon auf die Fertigstellung des mods.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

22.06.2006, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Merke:
Das CS ist nicht wirklich mit Win Vista kompatibel...ständig kommt die obige fehlermeldung...Ungh!

Garth Nix, Sabriel

23.06.2006, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

ahahha, beta nerd.

23.06.2006, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Zitat:
Original von LordofLosFeliz
ahahha, beta nerd.

Nein, Illian, nur kein Bock, Windoof XP zu kaufen.

Garth Nix, Sabriel

23.06.2006, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR