Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Immernoch kein funktionierender Cape-Mod? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
flekks
Warrior

flekks ist offline
  Immernoch kein funktionierender Cape-Mod?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mich mal ein bischen umgesehen, aber bisher noch keinen Mod gefunden der es einem erlaubt einen Umhang über der Rüstung zu tragen. Jedenfalls nicht ohne Fehler.

Gibts den wirklich noch nicht!?

Sollte doch eigentlich nicht zu schwierig zu verwirklichen sein, oder?!

Wäre nicht folgendes möglich:

- Spieler trägt volle Rüstung mit allen Teilen.
- Spieler zieht einen Umhang an.
- Hier setzt ein Script ein, so das der Umhang alle Rüstungswerte, sowie eventuelle Verzauberungen der Rüstung übernimmt. Außerdem wird die Rüstung vom Spielermodel entfernt, bleibt im Inventar allerdings immernoch als getragen gekennzeichnet.
- Nun trägt der Spieler den Umhang an seinem Rüstungsplatz, merkt es aber nicht, da alle Werte übernommen wurden.
- Legt der Spieler den Umhang wieder ab, werden die Werte aus daraus gelöscht und die Rüstung wieder angelegt.

Ist nur eine grobe Überlegung, aber wenn das Ganze so möglich wäre würde man den ganzen Clippingfehlern mit unter dem Cape liegenden Rüstungsteilen aus dem Weg gehen und brächte keinen zusätzlichen Rüstungsplatz.

Dieser Beitrag wurde von flekks am 11.05.2006, 14:18 Uhr editiert.

11.05.2006, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das soll also heißen, dass wenn man einen Umhang trägt man die Rüstung nicht mehr sieht sie aber immernoch im Inventar als getragen gekennzeichnet ist??? das finde ich... interessant ne aber wenn ich ein Cape trage will ich auch meine andere rüstung sehen

11.05.2006, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
flekks
Warrior

flekks ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja.. wenn man einen Umhang über der Rüstung trägt wird sie eh vom Stoff verdeckt.. dann macht es ja keinen Unterschied ob man sie in wirklichkeit noch an hat oder nicht!

11.05.2006, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Egoboo
Acrobat

Egoboo ist offline

Was du meinst sind Roben.
Roben = Mythische Morgenröte/ Magiergilde
Umhänge = Capes = Superman
Robenmods gibt es, die laufen allerdings nit so sonderlich gut mit der dtsch. Version, und nen Umhangmod gibts noch nit, weil man dafür ein komplett neues Model braucht.

12.05.2006, 07:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
flekks
Warrior

flekks ist offline

Mein ich doch... ist doch eh alles das Gleiche!

12.05.2006, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Deine idee ist zwar sehr interessant, kann aber in der umsetztung sehr komplex bis unmöglich werden. Das Problem ist hierbei das per script eben leider nicht alle Attribute von Gegenständen, so auch Roben, geändert werden können. Desweiteren soll sich die Robe dann ja auch wie eine Rüstung verhalten was bedingt das sie verschleißt was wieder zum ersten Problem zurückführt. Im Prinzip müßtest du dynamisch eine Robe erzeugen die dann aber schon die Attribute der RÜstung hat. Und da für alle Permutationen ein Objekt vorfertigen wird wohl nicht machbar sein.

12.05.2006, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR