Autor |
|
flekks
Warrior

|
|
Immernoch kein funktionierender Cape-Mod? |  |
Habe mich mal ein bischen umgesehen, aber bisher noch keinen Mod gefunden der es einem erlaubt einen Umhang über der Rüstung zu tragen. Jedenfalls nicht ohne Fehler.
Gibts den wirklich noch nicht!?
Sollte doch eigentlich nicht zu schwierig zu verwirklichen sein, oder?!
Wäre nicht folgendes möglich:
- Spieler trägt volle Rüstung mit allen Teilen.
- Spieler zieht einen Umhang an.
- Hier setzt ein Script ein, so das der Umhang alle Rüstungswerte, sowie eventuelle Verzauberungen der Rüstung übernimmt. Außerdem wird die Rüstung vom Spielermodel entfernt, bleibt im Inventar allerdings immernoch als getragen gekennzeichnet.
- Nun trägt der Spieler den Umhang an seinem Rüstungsplatz, merkt es aber nicht, da alle Werte übernommen wurden.
- Legt der Spieler den Umhang wieder ab, werden die Werte aus daraus gelöscht und die Rüstung wieder angelegt.
Ist nur eine grobe Überlegung, aber wenn das Ganze so möglich wäre würde man den ganzen Clippingfehlern mit unter dem Cape liegenden Rüstungsteilen aus dem Weg gehen und brächte keinen zusätzlichen Rüstungsplatz.
__________________ pOLITOpHOBIC
CD of the moment: The Servant - Eigentlich alles!
Dieser Beitrag wurde von flekks am 11.05.2006, 14:18 Uhr editiert.
|
|
11.05.2006, 14:17 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
das soll also heißen, dass wenn man einen Umhang trägt man die Rüstung nicht mehr sieht sie aber immernoch im Inventar als getragen gekennzeichnet ist??? das finde ich... interessant ne aber wenn ich ein Cape trage will ich auch meine andere rüstung sehen
__________________ LALALALALALALA
|
|
11.05.2006, 19:10 |
|
flekks
Warrior

|
|
Naja.. wenn man einen Umhang über der Rüstung trägt wird sie eh vom Stoff verdeckt.. dann macht es ja keinen Unterschied ob man sie in wirklichkeit noch an hat oder nicht!
__________________ pOLITOpHOBIC
CD of the moment: The Servant - Eigentlich alles!
|
|
11.05.2006, 22:41 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
Was du meinst sind Roben.
Roben = Mythische Morgenröte/ Magiergilde
Umhänge = Capes = Superman
Robenmods gibt es, die laufen allerdings nit so sonderlich gut mit der dtsch. Version, und nen Umhangmod gibts noch nit, weil man dafür ein komplett neues Model braucht.
|
|
12.05.2006, 07:27 |
|
flekks
Warrior

|
|
|
12.05.2006, 08:59 |
|
ariton
Acrobat

|
|
Deine idee ist zwar sehr interessant, kann aber in der umsetztung sehr komplex bis unmöglich werden. Das Problem ist hierbei das per script eben leider nicht alle Attribute von Gegenständen, so auch Roben, geändert werden können. Desweiteren soll sich die Robe dann ja auch wie eine Rüstung verhalten was bedingt das sie verschleißt was wieder zum ersten Problem zurückführt. Im Prinzip müßtest du dynamisch eine Robe erzeugen die dann aber schon die Attribute der RÜstung hat. Und da für alle Permutationen ein Objekt vorfertigen wird wohl nicht machbar sein.
|
|
12.05.2006, 09:45 |
|
|