Autor |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
[REL] Reality-Mod für Beute und NPC-Aufkommen |  |
Da hier nun hier und da explizit dannach gefragt wurde will ich's mal posten weils sehr gut funktioniert und das Spiel sehr viel "spielenswerter" macht ... zumindest für Leute die NICHT innerhalb von 7 Tagen ultrareich, komplett ausgestattet und der Super-Duper-Held sein wollen. Zum anderen begegnen einem nun auch noch später eher Low-Level-Monster so dass das Spektrum durchaus erweitert wird.
Unofficial Equipment Rarity Patch 2.0 und
Unofficial Mob Variety Generation-Mod 1.0
von PlasticFoamMan
Download
Nun ist endgültig Schluß mit Ebenerz-tragenden Strauchdieben und Deadric-Pfeil schießenden Wegelagerern!!! Diebe sind nun in Leder und Kette gerüstet und Moradeure in Eisen und Stahl. Nur noch selten findet man bessere Rüstung ... wie's eben auch logisch ist.
Außerdem treten Gegner nun eher gemischt auf - nicht mehr nur Goblins-Kriegsfürsten an jeder Ecke und auch nicht mehr ständige Überfälle von Minotauren-Fürsten.
Einfach ins Data-Verzeichnis, als Plugin aktivieren, fertig
Hier die Beschreibung in englisch (läuft aber anstandslos)
Zitat: This mod is intended to change the stock levled lists in Oblivion so that your common bandits
and other mobs are not wandering Tamriel while caked in Daedric and the rarer armors/weapons as soon
as you hit lv15 or above. This mod is NOT intended to make it impossible to find the rarer armors/weapons,
and due to probability constraints in the CS, it does not do so. However, the mod will make this
equipment much rarer on average and hopefully increase the realism/level of satisfaction from playing this game.
Hier noch der offizielle Thread zum Thema
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
Dieser Beitrag wurde von Reisser am 27.04.2006, 17:18 Uhr editiert.
|
|
27.04.2006, 17:16 |
|
maestro
Bard

Herkunft:
 |
|
Interessant.
Was ist denn da der unterschied zu "ZOMB-NPCStufenCap" Mod der hier angeboten wird? Link
Kannst du mir da die unterschiede nennen?
Dieser Beitrag wurde von maestro am 28.04.2006, 00:08 Uhr editiert.
|
|
28.04.2006, 00:04 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Keine Ahnung weil ich den Mod (logischerweise) nicht drauf habe. Aber die Jungs & Mädels gehen teils immer von unterschiedlichen Richtungen ran ...
Der hier vorgestellte Mod ist eher "lite" zu nennen. Er ändert nur das Monsteraufkommen - sprich: die Verteilung. Er ändert nichts am Leveling-System ... was ich auch garnicht mal so schlecht finde muß ich sagen
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
28.04.2006, 09:07 |
|
ProFalmer
Healer

|
|
Funktionieren die auch mit der Deutschen Version?
und wird dort auch das NPC vorkommen in den Städten/Dörfern geändert?
__________________ Reality-Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
Bessere Diebesgutpreise 1.0
Guild Storage 1.2
Pferdekommandos 1.3 & Satteltasche 2.00
Better Water 1.1 & Brighter Torches 1.2
Oblivion-Deutsch 2.03 incl BT-Mod 2.20
|
|
29.04.2006, 10:44 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Ja funzt mit der deutschen Version!
und ich denke nicht dass es das NPC aufkommen in Städten ändert, da die ja alle da wohnen und somit auch da hin gehören....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
29.04.2006, 11:34 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Jupp ... stimmt ...
Ich spiele mit dem Mod nun schon seit ca 2 Wochen - alles kein Problem. Es spielt sich einfach nur "angenehmer" und "realistischer"
So hätte Oblivion von vorneherein ausbalanciert sein müssen ... naja ... zum Glück kann man ja was machen
|
|
29.04.2006, 16:06 |
|
maestro
Bard

Herkunft:
 |
|
Naja, ich denke mal, das wird sich noch alles mit dem Patch ändern.
Ich hoffe, dass nach dem Patche diese ganzen Mods nicht mehr nötig sind
29.04.2006, 22:52 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
HAHAHAHAHA!!!!
Wie bitte???
Was?
Ein Patch der "alls gutmacht" und "Plugins unnötig" macht?
WENN es sowas gäbe würde ich ihn mir ganz sicher nicht installieren ... denn Oblivion ist vom Balancing her für ein Spielkonsolen-Publikum entworfen die möglichst nie Probleme haben sollen, nie gefrustet das 10mal in die gleiche Schlacht ziehen sollen, die schon nach 5 Spieltagen Level 15 sein sollen und nach 6 Spieltagen im Geld ersticken möchten ...
Ich HABE keine Spielkonsole und hasse die Dinger sowieso ...
Schon bei MW hat B bewiesen dass sie von Balancing nun leider überhaupt keine Ahnung haben
Bei Oblivion wurd's nicht viel besser - auch wenn die Ansätze ja nicht schlecht sind mit dem automatischen Leveling-System.
Und ein Patch .... hrhrhr ...
Meine Güte - das Spiel ist nun schon WOCHENlang auf dem Markt und MILLIONENfach verkauft ... ein Patch hätte am ANFANG etwas gebracht. Aber doch jeztzt nicht mehr. Die Kritiken wurden schon geäußert, die Spieletests sind abgeschlossen, die Zeitschriften berichten nicht mehr groß ...
Fazit: warum noch patchen? Lasst uns doch lieber Bezahl-Plugins machen - damit kann man noch Geschäfte machen.
|
|
30.04.2006, 09:18 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Mei MW kamen die patches doch auch erst nach ewigen Zeiten raus. Bethesda scheint sich damit immer lange Zeit zu lassen. So lange, dass was gemacht werden konnte von fans, auch von diesen bereits korrigiert wurde.
Mein nächtest TES spiel werd ich mir sicher nur als lowbudget version kaufen, wenn überhaupt.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 30.04.2006, 12:39 Uhr editiert.
|
|
30.04.2006, 12:38 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Naja ... sagen wir mal so: die GROSSARTIGSTE Sache an den neuen TES-Spielen ist der CS !!!
Solange es DEN gibt und man sich das Spiel nach Gutdünken umstricken kann ist alles gut
Insofern ist Oblivion jetzt genau der Kracher der es sein sollte - dank der Mod-Gemeinde hier und anderswo
Was aber Bathesta dennoch nicht davon abhalten sollte wie andere Firmen auch ZEITNAH einen Patch für die paar tausend Übersetzungsfehler herauszugeben.
Klar, man kann nun den deutschen Publisher die Schuld zuschieben, aber im Endeffekt ist der Verantwortliche immer der Hersteller - denn der hat auch die Verträge gemacht und der bezahlt die ganze Sache.
Ok, aber ich denke das führt hier zu nichts. Zu dem Thema gibt es 10k andere Threads in denen es sich auch oft genug darum dreht.
Nehmen wir's so hin - immerhin können wir's ändern
Dieser Beitrag wurde von Reisser am 30.04.2006, 14:07 Uhr editiert.
|
|
30.04.2006, 14:06 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Reisser
WENN es sowas gäbe würde ich ihn mir ganz sicher nicht installieren ... denn Oblivion ist vom Balancing her für ein Spielkonsolen-Publikum entworfen die möglichst nie Probleme haben sollen, nie gefrustet das 10mal in die gleiche Schlacht ziehen sollen, die schon nach 5 Spieltagen Level 15 sein sollen und nach 6 Spieltagen im Geld ersticken möchten ...
Ich sage zu diesem uninformierten und von Vorurteilen geprägten Ausspruch deinerseits nichts, weil das wieder mal ein typischer pauschalisierender und uninformierter PC-Spieler-und-Konsolen-Hasser-Satz war. Da du mir aufgrund deiner Einstellung ein bisschen leid tust, hier ein Bier. Sauf dich zu und behalt sowas in Zukunft für dich. Manche Leute können sowas sehr schnell als beleidigend auffassen, und damit meine ich nicht nur mich . Aber @topic: zwei schöne Mods, danke für den Link Reisser Und was deinen letzten Post angeht: genau meine Meinung.
|
|
01.05.2006, 21:33 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Und mir tut's nicht leid dass ich dir leid tue ... und ich hasse Konsolen weiß Gott nicht ... dazu müßte ich sie erst einmal ernst nehmen
|
|
02.05.2006, 11:48 |
|
|