Autor |
|
havok2
Archer

|
|
DOWNLOAD @ planetoblivion
Wie ihr sicher alle wisst, gibt es die ein oder anderen Sachen in Oblivion die immernoch falsch sind.
Zum Beispiel die ganzen Tränke die sinnlos abgekürzt sind und einige andere Abkürzungen oder englische Begriffe. Deshalb habe ich die übersetzungsfehler.esp weiterbearbeitet und sogut wie alle Objekte durchgearbeitet.
Die Datei dürfte in kürze auch auf www.planetmorrowind.de herunterzuladen sein, da ich diese vor ein Paar Minuten eingeschickt habe.
Falls ihr dann immernoch Fehler findet die die Namen von Objekten oder Activators usw betrifft würde ich mich freuen wenn ihr das hier posten könntet um das Update weiterzuführen und zu verbessern.
Bitte keine Fehler in Dialogen oder Scripten posten ^^ mit den paar tausend Objekten hatte ich lange genug zu tun, vll findet sich da jemand anderes Danke
edit by Noxx: downloadlink hinzugefügt
|
|
26.03.2006, 00:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Planetoblivion.de, bitteschön. Planetmorrowind wird nur weitergeleitet. Herzlichen Glückwunsch, damit ist dies das allererste und bisher einzige plugin auf PlanetOblivion.de - möge sich das schnell ändern...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.03.2006, 01:13 |
|
Jakan
Archer

Herkunft:
 |
|
und ein großes Lob und dankeschön dafür =)
|
|
26.03.2006, 01:23 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön. Hätte mich sonst selber dransetzen müssen. Schau' es mir morgen gleich mal an.
Gruss
Bretone

|
|
26.03.2006, 01:45 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Hast Du die Sternzeichen auch gefixed?
Ich hab vorhin ne mail an Bretone geschrieben. Den Teil hab ich nämlich mal erledigt.
Das geht ja aufwärts!
edit: Hast du mal in die Aufzählung der Übersetzungsfehler im Oblivion Allgemein-Unterforum geschaut?
Die Zuordnung des Intelligenztextes wäre wichtig.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 26.03.2006, 01:58 Uhr editiert.
|
|
26.03.2006, 01:49 |
|
Marca
Archer

|
|
Kann es sein das ich einfach zu doof dafür bin?
Hab mir das eben voller Vorfreude gezogen und jetzt komm ich nicht weiter... was muss ich damit machen?
Es ist eben keine .esp sondern ein .7z File... wtf ist das und wie bekomm ich es auf?
Edit: Schlag mich ^^ manchmal hilft googel'n eben doch.
Dieser Beitrag wurde von Marca am 26.03.2006, 07:52 Uhr editiert.
|
|
26.03.2006, 07:49 |
|
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
erst mal:
vielen dank, das du mir die arbeit abgenommen hast 
allerdings hast du eines wohl übersehen:
Die Buchreihe "Geschichte des Kairerreichs"
(CS-ID's: Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev1 - Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev4)
du hast zwar den titel ausgeschrieben, allerdings habe nach wie vor alle Bücher den selben titel.
Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev1 -> Geschichte des Kaiserreichs (1)
Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev2 -> Geschichte des Kaiserreichs (2)
Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev3 -> Geschichte des Kaiserreichs (3)
Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev4 -> Geschichte des Kaiserreichs (4)
(entsprechend den Namen der Selben Buchreihe aus Morrowind)
EDIT: vlt könnten wir ja zusammen arbeiten
ich bin grad dabei die Bücher richtig zu stellen. Und es wäre blöd, wenn es zwischen den beiden mods kompatibilitätsprobleme gäbe.
(btw. langes wort, hoffentlich richtig geschrieben^^)
Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 26.03.2006, 10:31 Uhr editiert.
|
|
26.03.2006, 10:27 |
|
Dunhagen
Archer

|
|
Sorry das ich so dumm frage
aber ich hab noch nicht so die Erfahrung mit Plugins
Wenn ich das drauf mache kann ich dann auch noch die Offiziellen Patches drauf machen ??
PS: Die Uhr hier im Forum ist ja noch gar nicht umgestellt 
Dieser Beitrag wurde von Dunhagen am 26.03.2006, 11:12 Uhr editiert.
|
|
26.03.2006, 11:10 |
 |
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Sicher, denn Plugin != Patch
Es wird keine exe verändert oder die oblivion.esp verändert, sondern einfach eine neue 'esp' hinzugefügt, die man dann auch problemlos wieder entfernen kann...
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
26.03.2006, 11:12 |
|
Dunhagen
Archer

|
|
Muss ich die .esp datei einfach in den Data Ordner von Oblivion machen ??
|
|
26.03.2006, 11:14 |
 |
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
yo.
Readme lesen sollte auch helfen 
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
26.03.2006, 11:20 |
|
Codator
Archer

Herkunft:
 |
|
Finde auch keine Lösung da ich weder ne readme hab noch ne esp Datei. Man zieht ja lediglich die .7z Datei und mit der kann ich nix anfangen. Das Forum ist doch für dieses Plugin also schreib doch grad einer wie´s funzt. Danke im voraus für die Mühe und arbeit Havok2.
|
|
26.03.2006, 11:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Kennen denn wirklich so wenige Leute das Programm 7zip? (Ist ja nicht das erste mal, daß die Frage auftaucht)
Das ist eine Zip-Datei, die mit dem Programm "7zip" entzippt wird. Das Programm gibt's kostenlos im Internet, einfach Onkel Google fragen.
Edit: Hihihi, ich war schneller als diese beiden Admins da, die haben wohl die Uhrenumstellung noch nicht ganz verkraftet^^
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.03.2006, 11:40 Uhr editiert.
|
|
26.03.2006, 11:38 |
|
Garak
Admin

|
|
7-Zip ist ein hocheffizienter Packer, gegen den Winzip einpacken kann.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.03.2006, 11:39 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
.7z ist ein gängiges komprimierungsformat ähnlich dem zip und rar
hier zum runterladen-> http://www.7-zip.org/
winrar sollte es auf den neuesten version es auch öffnen können
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
26.03.2006, 11:39 |
|
Codator
Archer

Herkunft:
 |
|
|
26.03.2006, 11:41 |
|
Oblivion4x
Mage

Herkunft: Homers Hirn
 |
|
Gibt es eigentlich ein Tool, dass die
Mods unabhängig von der Version
des Spiels macht ?
__________________ "Nicht der Fall hat dir das Genick gebrochen,
sondern der plötzliche Stop !"
|
|
26.03.2006, 11:52 |
|
havok2
Archer

|
|
Ja danke bei den Kaiserzeugs hab ich wohl schon etwas geträumt ^^ werde das sofort ändern und nochmal alles durchsehen auf alle fälle können wir ein buchmodmachen da ich nur die namen der bücher usw geändert habe sind die mods auch später kompatibel da die id der bücher immernoch die selbe ist also können wir uns shcon ans werk machen ich werde aber erstnoch ein paar fehler ausmerzen und versuchen die texte so zu ändern das kein wort das weil es zu lang ist auf 2 zeilen erscheint dort vom spiel einfach ohne ordentlichen bindestrich getrennt wird
|
|
26.03.2006, 12:12 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Codator
Finde auch keine Lösung da ich weder ne readme hab noch ne esp Datei. Man zieht ja lediglich die .7z Datei und mit der kann ich nix anfangen. Das Forum ist doch für dieses Plugin also schreib doch grad einer wie´s funzt. Danke im voraus für die Mühe und arbeit Havok2.
um das mit der Installation noch mal klarer zu machen, hab ich den MW-Plugininstallguide von PMM-Projects flux übersetzt....jetzt also in der Oblivion-version!
|
|
26.03.2006, 17:29 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
@ Havoc2 & Dark Warrior:
Erst mal vielen Dank für euer Engagement in der Übersetzungssache. Ich hab' mich ehrlich gesagt aus genau diesem Grunde zurückgehalten, weil mir klar war, dass es am Anfang genügend andere Enthusiasten geben würde, die sich um die Übersetzung in ein richtiges Deutsch bemühen würden. Und wir sind ja auch innerhalb kürzester Zeit mit einer Version 1.00 von Havoc2 beschenkt worden. NB: Ist unser Forum bzw. Planet Oblivion vielleicht sogar die erste Plattform, die dies zustande gebracht hat? Ich muss das gleich mal checken Jedenfalls bedeutet dies, dass sich sehr viele Besitzer der DV an uns halten werden und uns in Hinsicht auf die einwandfreie Funktionalität auch einen gewissen Vertrauensvorschuss entgegenbringen den wir auf keinen Fall verspielen dürfen. Will heissen wir dürfen uns jetzt keine Pannen erlauben. Um nur noch mal auf eine ganz entscheidende Sache bei der Verbesserung der -ich nenn' sie jetzt einfach mal Version 1.00 - hinzuweisen, sei gesagt, dass die Personen, die an Korrekturen arbeiten immer - sowohl im Spiel zum Testen, als auch im Editor zum Bearbeiten - die aktuelle V 1.00 benutzen. Sind die Arbeiten eines Übersetzungshelfers abgeschlossen, schickt er seine 'esp' zu einer zentralen Anlaufstelle - dies könnte in diesem Fall der Urheber Havoc2 sein - der diese überarbeitete 'esp' wiederum mit der unversehrten Version 1.00 verschmelzt. Das neue Zwischenprodukt wäre dann z.B. eine Version 1.01 und könnte dann von uns auf Planet Oblivion zum Download bereitgestellt werden. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgendes. Kann ich als Benutzer der Version 1.00 bei Erscheinen des Updates Version 1.01 die V 1.00 durch die V 1.01 ersetzen, ohne das das Spiel mir das übel nimmt oder muss ich dann jedesmal beide esp's mitladen. Das könnte dann nach 32 Überarbeitungen aber bedeuten, dass ich die 33 esp's jedesmal bei Spielbeginn mitladen muss, was in meinen Augen unsinnig wäre. Ich werde da in nächster Zeit, sobald es eine Version 1.01 gibt mal diverse Eigenversuche starten bzw. wäre ich auch dankbar demjenigen gegenüber, der mir seine Erfahrungen in dieser Sache weitergeben kann.
Solltet ihr bei dem Unterfangen noch eine helfende Hand benötigen, stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. Es liegt mir persönlich sehr viel an der Sache, dass wir schnellst möglich eine ausgereifte deutsche Sprachüberarbeitung anbieten können. In diesem Sinne - lasst es uns anpacken.
Gruss
Bretone

|
|
26.03.2006, 17:50 |
|
|