Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Bugfix] Oblivion Deutsch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
havok2
Archer

havok2 ist offline
  DeutschmodAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DOWNLOAD @ planetoblivion

Wie ihr sicher alle wisst, gibt es die ein oder anderen Sachen in Oblivion die immernoch falsch sind.
Zum Beispiel die ganzen Tränke die sinnlos abgekürzt sind und einige andere Abkürzungen oder englische Begriffe. Deshalb habe ich die übersetzungsfehler.esp weiterbearbeitet und sogut wie alle Objekte durchgearbeitet.
Die Datei dürfte in kürze auch auf www.planetmorrowind.de herunterzuladen sein, da ich diese vor ein Paar Minuten eingeschickt habe.

Falls ihr dann immernoch Fehler findet die die Namen von Objekten oder Activators usw betrifft würde ich mich freuen wenn ihr das hier posten könntet um das Update weiterzuführen und zu verbessern.

Bitte keine Fehler in Dialogen oder Scripten posten ^^ mit den paar tausend Objekten hatte ich lange genug zu tun, vll findet sich da jemand anderes Danke

edit by Noxx: downloadlink hinzugefügt

26.03.2006, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an havok2 senden Füge havok2 in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Planetoblivion.de, bitteschön. Planetmorrowind wird nur weitergeleitet. Herzlichen Glückwunsch, damit ist dies das allererste und bisher einzige plugin auf PlanetOblivion.de - möge sich das schnell ändern...

26.03.2006, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Jakan
Archer

Herkunft:

Jakan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und ein großes Lob und dankeschön dafür =)

26.03.2006, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakan senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön. Hätte mich sonst selber dransetzen müssen. Schau' es mir morgen gleich mal an.

Gruss

Bretone

26.03.2006, 01:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Hast Du die Sternzeichen auch gefixed?
Ich hab vorhin ne mail an Bretone geschrieben. Den Teil hab ich nämlich mal erledigt.

Das geht ja aufwärts!

edit: Hast du mal in die Aufzählung der Übersetzungsfehler im Oblivion Allgemein-Unterforum geschaut?
Die Zuordnung des Intelligenztextes wäre wichtig.

Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 26.03.2006, 01:58 Uhr editiert.

26.03.2006, 01:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Marca
Archer

Marca ist offline

Kann es sein das ich einfach zu doof dafür bin?

Hab mir das eben voller Vorfreude gezogen und jetzt komm ich nicht weiter... was muss ich damit machen?

Es ist eben keine .esp sondern ein .7z File... wtf ist das und wie bekomm ich es auf?

Edit: Schlag mich ^^ manchmal hilft googel'n eben doch.

Ich bin nicht Arrogant, nur ehrlich.^^

Dieser Beitrag wurde von Marca am 26.03.2006, 07:52 Uhr editiert.

26.03.2006, 07:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marca senden Füge Marca in deine Contact-Liste ein
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

erst mal:
vielen dank, das du mir die arbeit abgenommen hast

allerdings hast du eines wohl übersehen:

Die Buchreihe "Geschichte des Kairerreichs"

(CS-ID's: Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev1 - Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev4)

du hast zwar den titel ausgeschrieben, allerdings habe nach wie vor alle Bücher den selben titel.

Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev1 -> Geschichte des Kaiserreichs (1)
Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev2 -> Geschichte des Kaiserreichs (2)
Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev3 -> Geschichte des Kaiserreichs (3)
Book1CheapBriefHistoryoftheEmpirev4 -> Geschichte des Kaiserreichs (4)

(entsprechend den Namen der Selben Buchreihe aus Morrowind)

EDIT: vlt könnten wir ja zusammen arbeiten
ich bin grad dabei die Bücher richtig zu stellen. Und es wäre blöd, wenn es zwischen den beiden mods kompatibilitätsprobleme gäbe.

(btw. langes wort, hoffentlich richtig geschrieben^^)

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 26.03.2006, 10:31 Uhr editiert.

26.03.2006, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Dunhagen
Archer

Dunhagen ist offline

Sorry das ich so dumm frage
aber ich hab noch nicht so die Erfahrung mit Plugins
Wenn ich das drauf mache kann ich dann auch noch die Offiziellen Patches drauf machen ??

PS: Die Uhr hier im Forum ist ja noch gar nicht umgestellt

Dieser Beitrag wurde von Dunhagen am 26.03.2006, 11:12 Uhr editiert.

26.03.2006, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dunhagen senden Füge Dunhagen in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: dunhagen
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Sicher, denn Plugin != Patch

Es wird keine exe verändert oder die oblivion.esp verändert, sondern einfach eine neue 'esp' hinzugefügt, die man dann auch problemlos wieder entfernen kann...

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

26.03.2006, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Dunhagen
Archer

Dunhagen ist offline

Muss ich die .esp datei einfach in den Data Ordner von Oblivion machen ??

26.03.2006, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dunhagen senden Füge Dunhagen in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: dunhagen
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

yo.
Readme lesen sollte auch helfen

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

26.03.2006, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Codator
Archer

Herkunft:

Codator ist offline

Finde auch keine Lösung da ich weder ne readme hab noch ne esp Datei. Man zieht ja lediglich die .7z Datei und mit der kann ich nix anfangen. Das Forum ist doch für dieses Plugin also schreib doch grad einer wie´s funzt. Danke im voraus für die Mühe und arbeit Havok2.

26.03.2006, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Codator senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Kennen denn wirklich so wenige Leute das Programm 7zip? (Ist ja nicht das erste mal, daß die Frage auftaucht)

Das ist eine Zip-Datei, die mit dem Programm "7zip" entzippt wird. Das Programm gibt's kostenlos im Internet, einfach Onkel Google fragen.

Edit: Hihihi, ich war schneller als diese beiden Admins da, die haben wohl die Uhrenumstellung noch nicht ganz verkraftet^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.03.2006, 11:40 Uhr editiert.

26.03.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

7-Zip ist ein hocheffizienter Packer, gegen den Winzip einpacken kann.

26.03.2006, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

.7z ist ein gängiges komprimierungsformat ähnlich dem zip und rar

hier zum runterladen-> http://www.7-zip.org/

winrar sollte es auf den neuesten version es auch öffnen können

26.03.2006, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Codator
Archer

Herkunft:

Codator ist offline

Ohhh Danke. Davon hab ich wirklich noch nie was gehört. Man lernt eben immer dazu. Hier link für alle anderen:

http://prdownloads.sourceforge.net/seven...32.exe?download

26.03.2006, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Codator senden
Oblivion4x
Mage

Herkunft: Homers Hirn

Oblivion4x ist offline

Gibt es eigentlich ein Tool, dass die
Mods unabhängig von der Version
des Spiels macht ?

26.03.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
havok2
Archer

havok2 ist offline

Ja danke bei den Kaiserzeugs hab ich wohl schon etwas geträumt ^^ werde das sofort ändern und nochmal alles durchsehen auf alle fälle können wir ein buchmodmachen da ich nur die namen der bücher usw geändert habe sind die mods auch später kompatibel da die id der bücher immernoch die selbe ist also können wir uns shcon ans werk machen ich werde aber erstnoch ein paar fehler ausmerzen und versuchen die texte so zu ändern das kein wort das weil es zu lang ist auf 2 zeilen erscheint dort vom spiel einfach ohne ordentlichen bindestrich getrennt wird

26.03.2006, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an havok2 senden Füge havok2 in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Codator
Finde auch keine Lösung da ich weder ne readme hab noch ne esp Datei. Man zieht ja lediglich die .7z Datei und mit der kann ich nix anfangen. Das Forum ist doch für dieses Plugin also schreib doch grad einer wie´s funzt. Danke im voraus für die Mühe und arbeit Havok2.

um das mit der Installation noch mal klarer zu machen, hab ich den MW-Plugininstallguide von PMM-Projects flux übersetzt....jetzt also in der Oblivion-version!

26.03.2006, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

@ Havoc2 & Dark Warrior:
Erst mal vielen Dank für euer Engagement in der Übersetzungssache. Ich hab' mich ehrlich gesagt aus genau diesem Grunde zurückgehalten, weil mir klar war, dass es am Anfang genügend andere Enthusiasten geben würde, die sich um die Übersetzung in ein richtiges Deutsch bemühen würden. Und wir sind ja auch innerhalb kürzester Zeit mit einer Version 1.00 von Havoc2 beschenkt worden. NB: Ist unser Forum bzw. Planet Oblivion vielleicht sogar die erste Plattform, die dies zustande gebracht hat? Ich muss das gleich mal checken Jedenfalls bedeutet dies, dass sich sehr viele Besitzer der DV an uns halten werden und uns in Hinsicht auf die einwandfreie Funktionalität auch einen gewissen Vertrauensvorschuss entgegenbringen den wir auf keinen Fall verspielen dürfen. Will heissen wir dürfen uns jetzt keine Pannen erlauben. Um nur noch mal auf eine ganz entscheidende Sache bei der Verbesserung der -ich nenn' sie jetzt einfach mal Version 1.00 - hinzuweisen, sei gesagt, dass die Personen, die an Korrekturen arbeiten immer - sowohl im Spiel zum Testen, als auch im Editor zum Bearbeiten - die aktuelle V 1.00 benutzen. Sind die Arbeiten eines Übersetzungshelfers abgeschlossen, schickt er seine 'esp' zu einer zentralen Anlaufstelle - dies könnte in diesem Fall der Urheber Havoc2 sein - der diese überarbeitete 'esp' wiederum mit der unversehrten Version 1.00 verschmelzt. Das neue Zwischenprodukt wäre dann z.B. eine Version 1.01 und könnte dann von uns auf Planet Oblivion zum Download bereitgestellt werden. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgendes. Kann ich als Benutzer der Version 1.00 bei Erscheinen des Updates Version 1.01 die V 1.00 durch die V 1.01 ersetzen, ohne das das Spiel mir das übel nimmt oder muss ich dann jedesmal beide esp's mitladen. Das könnte dann nach 32 Überarbeitungen aber bedeuten, dass ich die 33 esp's jedesmal bei Spielbeginn mitladen muss, was in meinen Augen unsinnig wäre. Ich werde da in nächster Zeit, sobald es eine Version 1.01 gibt mal diverse Eigenversuche starten bzw. wäre ich auch dankbar demjenigen gegenüber, der mir seine Erfahrungen in dieser Sache weitergeben kann.
Solltet ihr bei dem Unterfangen noch eine helfende Hand benötigen, stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. Es liegt mir persönlich sehr viel an der Sache, dass wir schnellst möglich eine ausgereifte deutsche Sprachüberarbeitung anbieten können. In diesem Sinne - lasst es uns anpacken.

Gruss

Bretone

26.03.2006, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR