Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Bugfix] Oblivion Deutsch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »  ]
baddie
Crusader

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bretone
Den Singler-Mod musst du in jedem Fall komplett entfernen, da es sonst zu Kollisionen sowohl in der Sprachübersetzung, als auch in der Layout-Konfiguration kommt.

das ist ein problem, leider hat der gute in den früheren versionen das teil "oblivion" genannt, im software-menü habe ich jetzt 4mal "oblivion" zum deinstallieren drinstehen, fragt sich nur welches dann das spiel ist und welche die pakete

07.04.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
DaDog
Archer

Herkunft:

DaDog ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau dir einfach die Dateigröße an ich denke nicht das singlers Mod mehrere hundert MB groß ist.
Außerdem sind die Plugins alle .esp Dateien und und die und die Hauptdatei eine .esm Datei

Dieser Beitrag wurde von DaDog am 07.04.2006, 17:45 Uhr editiert.

07.04.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaDog senden
baddie
Crusader

baddie ist offline

unter systemsteuerung - software steht da jeweils nur "oblivion", und als grösse bei allen 4,4 GB, das steht übrigens auch bei dem bt-mod da - über die grösse kommt man jedenfalls nicht weiter
ich hab jetzt einfach den kompletten menu-order gelöscht und alles was unter data nicht nach originaldatei aussah, falls ich nachher nur noch heul-smilies benutze war das dann doch falsch

07.04.2006, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
DaDog
Archer

Herkunft:

DaDog ist offline

Okeee ich wär niemals darauf gekommen deswegen unter systemsteuerung zu kucken.
Ich hab singlers Mod jedenfalls nich richtig deinstalliert sondern einfach nur die Plugindatei gelöscht

07.04.2006, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaDog senden
baddie
Crusader

baddie ist offline

ich denke mal dass genau das aber nicht ausreicht, so wie es aussieht ist auch der ganze kram im menu-ordner wichtig. denn nur mit plugin raus und DV rein sah es katastrophal aus, lauter abgehackte sätze und unvollständige bezeichnungen.

07.04.2006, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline
  größe?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatte vorher den de Mod 2.01 und natürlich den UI Mod 2.2. drauf.
Nachdem ich vorhind den 2.02 (.esp und menus ordner) installiert habe und den 2.01 deaktiviert sowie den 2.02 aktiviert habe (und beim laden bestätigt habe das die spieleinhalte verändert wurden) sind auf einmal die ganzen Icons im Menü wieder größer so das viel weniger Zeilen/Gegenstände angezeigt werden.

Ist das normal? ^^''

Edit: hier mal bildchen:
http://img442.imageshack.us/img442/8781/screenshot147lg.jpg

Vorher waren mindestens doppelt so viele gegenstände auf einem Bildschirm..

die Karte is noch wie vorher:
http://img137.imageshack.us/img137/9113/screenshot152gy.jpg

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 07.04.2006, 19:44 Uhr editiert.

07.04.2006, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
DaDog
Archer

Herkunft:

DaDog ist offline

Sooo also ich hab jetz auch singlers mod über systemsteuerung deinstalliert danach war bei mir auch alles so wie vorher ich denk mal bei der deinstallation werden die original dateien wieder hergestellt. Ich hab danach nochmal Oblivion deutsch und den BT Mod installiert und jetz isses alles wieder so richtig

07.04.2006, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaDog senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von ShAn
Hatte vorher den de Mod 2.01 und natürlich den UI Mod 2.2. drauf.
Nachdem ich vorhind den 2.02 (.esp und menus ordner) installiert habe und den 2.01 deaktiviert sowie den 2.02 aktiviert habe (und beim laden bestätigt habe das die spieleinhalte verändert wurden) sind auf einmal die ganzen Icons im Menü wieder größer so das viel weniger Zeilen/Gegenstände angezeigt werden.

Ist das normal? ^^''

Ja. Es wundert mich zwar, dass dies erst bei der Umstellung auf die 2.02 passierte, aber unser Konzept war ja schon immer, die Namen der Gegenstände auszuschreiben anstatt sie sinnlos abzukürzen. Dieser Umstand benötigt leider mehr Platz pro Item, so dass wir für jeden Gegenstand zwei Zeilen reservieren mussten. Ob es uns in Zukunft gelingen wird durch z.B. eine noch kleinere Schriftart wieder auf eine Zeile pro Item und damit auf mindestens 15 Items pro Seite zu kommen, bleibt abzuwarten.

07.04.2006, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
bischof
Warrior

bischof ist offline

Bei manchen Pflanzen stimmen die Bezeichnungen nicht,

ein Fliegenpilz beispielsweise heisst vor dem pflücken noch Fliegenpilz, dann kommt "Ihr habt mit Erfolg Hut des rauen Wulstlings...." im Inventar erscheint er auch als Hut des rauen Wulstlings.

desweiteren steht bei Schwierigen Schlössern zb

"Vitrine - Schwieriges"

Dieser Beitrag wurde von bischof am 08.04.2006, 02:23 Uhr editiert.

08.04.2006, 02:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Ah Danke Bretone, das wollt ich nur wissen.

Hab auch noch paar Fehler gefunden, meistens aber nur differenzen zwischen gesagtem und gehörtem. Vergesse nur immer das zu dokumentieren :/ aber paar hab ich hier:

Die Meridia Statue ist nicht Englisch:

http://img137.imageshack.us/img137/451/screenshot167px.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/3598/screenshot170bz.jpg

Simplicia ist doch eher eine Frau oder? Hat auch eine Frauenstimme. Aber "der" langsame:

http://img137.imageshack.us/img137/2629/screenshot195wi.jpg

Accomplisments:

http://img137.imageshack.us/img137/2629/screenshot195wi.jpg

Die/Der:

http://img442.imageshack.us/img442/4491/screenshot212yv.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/1545/screenshot224ct.jpg

Das ist wahrscheinlich kein Fehler sondern liegt an meinem "TrainingsMod" das Schild an der Tür im Spiel stimmt:

http://img442.imageshack.us/img442/183/screenshot235xa.jpg

So jetzt erstmal raus und das Wetter genießen

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 08.04.2006, 11:46 Uhr editiert.

08.04.2006, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
bischof
Warrior

bischof ist offline

sind hier im falschen thread für die fehler... da gibs einen in Allgemein.. bissl verwirrend.. finde der thread gehört hier her.

08.04.2006, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Ist mir später auch aufgefallen... das verwirrte mich schon einmal ;-) Gerade nachts um halb 2 ist da die Gefahr größer.

09.04.2006, 01:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
havok2
Archer

havok2 ist offline

Naja im Prinzip machbar nur brauchen wir einen eigenen Font dafür wär dann kein Problem aber ob wir die normalen Fonts wie Arial usw einfügen kann werde ich erst noch ausprobieren müssen...

10.04.2006, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an havok2 senden Füge havok2 in deine Contact-Liste ein
Nachtauge
Bard

Herkunft:

Nachtauge ist offline

Ich habe bei mir den Font Generator (hier erhältlich) eingesetzt und verwende jetzt den Font "Comic Sans MS" in 14er Größe für Oblivion. Damit passen viele Buchstaben in eine Zeile und außerdem ist der Text sehr gut lesbar.

Mit dem Tool kann man alle in Windows installierten Fonts für Oblivion oder Morrowind umwandeln lassen. Einen Haken hat das Ganze leider, im Spiel habe ich keine Umlaute, obwohl sie im Font vorhanden sind. Wenn jemand dieses Problem lösen kann, dann bitte hier bescheid geben.

10.04.2006, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtauge senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

So, ihr Lieben! Havok2 und ich waren wieder fleissig. Es gibt einige lohnende Verbesserungen zu vermelden. Hier die wichtigsten Punkte der Version 2.03:

- Leerzeichen nach 'Schleichangriff mit4-fachem Schaden' beseitigt

- Namen der 'Schloss-Öffnen'-Rollen berichtigt

- Beschreibung des 'Vergifteten Apfels' ins Deutsche übersetzt

- Ingredient 'Wassermellonen' zu 'Wassermellone' umbenannt

- 'Kalzinerofen' zu 'Kalzinierofen' korrigiert

- 'Festung Redman Deep' heisst nun 'Festung Rotmanns Klamm'

- Ingredient 'Hut des rauen Wulstlings' heisst nun richtig 'Hut des Fliegenpilzes'

- 'Gewand und Kapuze der schweren Hand' wurden berichtigt zu 'Gewand und Kapuze der schwarzen Hand'

- 'Gesteppte Kleidungsstücke' wurden zu 'Abgetragenen Kleidungsstücken' gemacht

- die 'Zillteller' wurden zu 'Zinntellern' korrigiert

- 'Simplicia der Langsame' ist nun endlich weiblich

- auf vielfachen Wunsch haben wir die langweiligen und sicher auch fehlerhaft übersetzten Pferdenamen zu Schimmel, Schecke und Rappe umbenannt

- der Ladebildschirm der Spielstände hat eine Schönheits-Kur verpasst bekommen (es wird euch sofort ins Auge stechen)

- alle wichtigen Buttons wurden vergrößert

- 'Accomplishments' heisst nun endlich 'Meine Statistiken'

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir uns erst primär um die Sachen kümmern, die einem täglich ins Auge stechen - also optische Korrekturen und Übersetzungsfehler der ersten Kategorie. Auch um die Unmengen von Quest-Fehlern werden wir uns natürlich zu gegebener Zeit noch kümmern.

Viel Spass beim ausprobieren.

11.04.2006, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Gater
Bard

Herkunft:

Gater ist offline

Ein Artefakt was ich Aufgesammelt habe heisst "Grßer Ring" da fehlt also ein o.

Sry falls die Farge schonmal da war aber wie installier ich eine neue Version eures Mods?Einfach genauso wie die erste und bei der ersten Version häkchen wegnehmen oder muss ich noch was anderes machen?

12.04.2006, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gater senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:

Ich hoffe das war nur ein Boardschreibfehler und im Spiel hat die gute alte Melone wieder 1 L

12.04.2006, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

@ Gater:
Befolge einfach die einzelnen Schritte der Installationsanweisung. Dann kann gar nichts schief gehen.

Zitat:
Original von Borathan
Zitat:

Ich hoffe das war nur ein Boardschreibfehler und im Spiel hat die gute alte Melone wieder 1 L

Jepp

12.04.2006, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Egoboo
Acrobat

Egoboo ist offline

1. das übliche: Klasse Mod, danke für euer Engagement!
2. Bei selbstgemachten Tränken/Giften haben einige Effekte noch die englischen Namen, z.B. "Burden", "Shield" und "Fortify xxx". Ob das bei Zaubern und gekauften Tränken ebenfalls so ist, konnte ich noch nicht nachprüfen.

....sollte der Fehler schon bekannt gewesen sein, bitte ich darum, mir Bescheid zu sagen. Dann machen wir einen Termin aus, und ihr könnt mich steinigen für meine Ignoranz/mangelnde Kompetenz im Lesen existierender Foreneinträge.
Edit: steinigen dürft ihr mich sowieso, weil ich auch komplett übersehen habe, dass das hier der falsche Thread ist.

Dieser Beitrag wurde von Egoboo am 14.04.2006, 18:21 Uhr editiert.

14.04.2006, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
Quackelticki
Healer

Quackelticki ist offline

Also, an all diejenigen, die für die Bugfixes verantwortlich sind: Leute, besten Dank!!! Das Game macht jetzt doppelt soviel spass! Nein ehrlich, es ist fantastisch, dass es immer noch Leute gibt, die selber die Fehler in der veröffentlichten Beta-Version ausmerzen. Hervorragend! Ich bin ja sonst nicht pingelig, was Fehler angeht, aber das was wir in der Version 1.0 bekommen haben (für viel Geld) war ja teilweise unter aller Sau! Also macht auf jeden Fall weiter so!!! Nochmals besten Dank!

Der Quackelticki!!!

24.05.2006, 07:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quackelticki senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR