Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Bugfix] Oblivion Deutsch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ PoooMukkel:
Wenn du ihn weglässt, hast du das Problem, dass unsere ausgeschriebenen Item-Namen mittendrin abgeschnitten werden, um nur mal ein Hauptproblem zu nennen.

04.04.2006, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

außerdem hast du mit dem bt mod bessere übersicht in den verschiedenen menüs (invantar, magie etc.)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.04.2006, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
PoooMukkel
Scout

PoooMukkel ist offline

Zitat:
Original von Bretone
@ PoooMukkel:
Wenn du ihn weglässt, hast du das Problem, dass unsere ausgeschriebenen Item-Namen mittendrin abgeschnitten werden, um nur mal ein Hauptproblem zu nennen.

Ok, dann werd ich den Mod mal installieren... Danke!

04.04.2006, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoooMukkel senden
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline

mal ne ganz blöde frage...

warum habt ihr die Ebenholz rüstung umbenannt?! schon mal dran gedacht das die rein GARNICHTS mit der Ebenerz rüstung zu tun hat??
Ebenerz war SCHWARZ!!!
die ist BRAUN das ist ganz klar HOLZ man sieht doch sogar die dellen und unregelmäígkeiten aaaaahh

2. warum habt ihr bitte Umbras Ebenholz rüstung auch umbenannt

04.04.2006, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Hallo,

Bin neu hier und hab gedacht ich meld mich mal an um euch ein Lob auszusprechen für die Leistung!

Vielen herzlichen Dank für eure Mühe. Ich finde sowas richtig spitze. Davon sollten sich gewisse 2 $ pro Plugin Leute mal eine Scheibe abschneiden

Habe es jetzt ein bischen angespielt und verschiedene Sachen getestet. Ich habe vorher BTmod 2.1 drauf gehabt und 2.2 einfach darüber installiert. Mir ist aufgefallen, dass nun meine Weltkarte wieder so ist wie zuvor, also näher rangezoomt ohne die größere Übersicht. Desweiteren ist das Zauberbuch und das Ausrüstungsmenü wieder "normal" ohne die mehr Items pro Seite Darstellung. Ist das so gewollt? Lediglich im Fertigkeitenmenü werden mehr Zeilen pro Seite dargestellt, wie vorher auch schon im BTmod. Dafür sind die Itembezeichnungen nun über zwei Zeilen wenn sie etwas länger sind, liegt es vielleicht daran?

Ansonsten ist es wirklich sehr gelungen, endlich keine Abkürzungen mehr *freu*.

Auf Anhieb aufgefallen sind mir nur folgende Punkte, beim kurz Anspielen:

- Es heisst im Questmenü immer noch 28th of letzter Samen usw.
- Beim Rasten heisst es immer noch StundeStunden.

Das war bis jetzt aber auch schon alles

BTW das mit Ebenholz halte ich persönlich auch für falsch übersetzt. Keine Ahnung was die da geritten hat. Ebenerz erinnert mich an MW und ist in Ordnung so.

Grüße,
Borathan

04.04.2006, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
xmayer
Scout

Herkunft:

xmayer ist offline
  das mit der KarteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist vermutlich so wegen 800x600 da war das vorher auf Fullscreen und sah Müll aus .. so ist das jetzt optimal ... seh ich immer am Rechner meiner Freundin

04.04.2006, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an xmayer senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
ist vermutlich so wegen 800x600 da war das vorher auf Fullscreen und sah Müll aus .. so ist das jetzt optimal ...

Glaube ich nicht. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Vor meiner Installation von BTmod war die Karte ein Krampf und man durfte sich zu Tode scrollen, genauso wie das Inventar. BTmod 2.1 installiert und "Ohhh welch ein Genuss, auf Weltkarte wird viel mehr dargestellt, mit viel weniger klicken-ziehen umherblättern. Das Inventar ein Traum, zwar kleinere Icons und Schrift aber es werden mehr Items pro Seite dargestellt." Jetzt BTmod 2.2 draufgemacht, Weltkarte ist wieder so wie vor 2.1, ebenso Ausrüstungs-, Zauber- u. Lootmenü aber das Fähigkeitenmenü ist immer noch mit 12 Zeilen pro Seite dargestellt wie zuvor.

Wie kann ich BTmod erfolgreich deinstallieren um was zu testen? Was muss ich da rauslöschen aus den Ordnern?

Gruß,
Borathan

04.04.2006, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Im Data-Ordner befindet sich eine BT Mod-Uninstall-Datei. Diese einfach öffnen bzw. anklicken und die Dateien sollten automatisch entfernt werden.

04.04.2006, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
rendel
Mage

rendel ist offline

Erst mal Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.

Wenn ich "Oblivion Deutsch v 2.01" benutzen möchte sollte ich also auch "BT Mod v2.20 (ehem. UI Mod)" draufmachen?
So hab ich's jetzt jedenfalls verstanden.

Wenn das so ist, könntet ihr ja im Downloadbereich bei Abhängigkeiten eine kleine Notiz einfügen.

Wenn ich den Mod draufmache, spiele und sich bei den Charakteren was ändert (Ruf und so), wird das doch im Savegame abgespeichert.
Was passiert mit diesen Informationen, wenn ihr eine neue Version des Mods rausbringt? Werden dann die alten NPC's nicht überschrieben so daß die Änderung dann einfach verschwinden und der NPC so tut, als hätte er mich noch nie gesehen. (Hat er ja eigentlich auch nicht, hab ja nur seinen Zwilling mit dem schlechten Deutsch kennengelernt. )? War im MW so, wenn ich mich recht erinnere. Da konnte man dann schon mal zwei Versionen eines NPC's vor sich haben
Oder wird einfach nur die Sprache des NPC's verändert und der Rest bleibt bestehen?

05.04.2006, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Falsch, dieser Mod wurde bereits in die "Oblivion deutsch v.2.01" integriert. Den lädtst Du automatisch mit runter.
Ach ja, wenn Du die Marker und Pfeile behalten willst, einfach die entsprechenden Dateien nicht aktivieren. Das Inventarmenü wird trotzdem geändert. So hat mir das jedenfalls Bretone erklärt, oder ich hab was missverstanden.

Von doppelten NPCs wüssten wir mittlerweile wahrscheinlich. Schließlich ist das ja schon Version 2.01

05.04.2006, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Tassadar
warum habt ihr die Ebenholz rüstung umbenannt?!

im engl. heißt es nur ''ebony''. und weil es in morrowind schon so wahr, dass ''ebony'' = ebenerz ist, dann ist das mit der original''übersetzung'' ein fehler unter vielen, welcher jetzt behoben wurde.

btw, wie bitte soll denn holz dellen bekommen? das bricht doch anstatt sich zu verbiegen.

Original von Garak:

Ni

05.04.2006, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline

mach grafik hoch und guck dir das holz an.

nun eine kleine Exkursion ins Englische

ebony [bot.]
die Ebenholzgewächse (Ebenaceae)

das ist, wie du sicher weißt ein (vergleichsweise) wertvollen Holz, das glaub ich in Afrika oder so wächst :]

bestimmt kennst du auch das Lied; Ebony and Ivory...
der singt bestimmt nicht von Ebenerz und Elfenbein

anonsten habta alles schön gemacht!

05.04.2006, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

hier geht es nicht um die wörterbuchübersetzung, sondern darum dass ''ebony'' schon in morrowind ''ebenERZ'' war.

Original von Garak:

Ni

06.04.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

In Morrowind waren es auch Clannbanns, nun sind es halt Clannfears, wie in der EV. Passiert halt, wenn zwei unterschiedliche Publisher eine Spieleserie lokalisieren.

06.04.2006, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Ausserdem erübrigt sich das Gelabere wenn man sich mal die Ebony Armor sowie die Ebony Blade mal genauer anschaut.
Oder mal die Oblivionwiki liest.

Oder Morrowind spielt.

06.04.2006, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

So, ihr Lieben! Das nächste Update ist verfügbar. Und wir haben wieder ordentlich zugeschlagen. Hier die wichtigsten Punkte der Version 2.02:

- 'selbst erstellte Klasse' haben wir verkürzt auf 'Eigene Klasse'

- im Popup-Fenster heisst es nun nicht mehr 'Öffnet Leicht Schloss' sondern 'Öffnet Leichtes Schloss'

- Die vielen irrtümlichen 'Sie-Anreden' wurden durch standesgemässe 'Ihr-Anreden' umgeschrieben

- Leerzeichen eingefügt nach 'Hauptattribute: ' und nach 'Stufe: '

- 'Lederstiefel' heissen jetzt wieder 'Stiefel der Legionäre'

- Schriftrolle 'Beguile' umbenannt zu 'Betörung'

- endlich haben wir das englische Handelsmenü ins Deutsche übersetzt

- die Buttons in den Containern haben wir vergrößert, damit 'Alles nehmen' und 'Beenden' auch reinpasst

- über den Fertigkeiten haben wir Prozentanzeigen eingebaut, die einem den aktuellen Fortschritt der jeweiligen Fertigkeit anzeigen

- den 'Lavendelzweig' haben wir zu 'Lavendelzweige' umbenannt, damit es heisst: Ihr habt erfolgreich Lavendelzweige geerntet; klingt im Plural irgendwie passender

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die Verwendung des BT Mods v2.20 in Verbindung mit 'Oblivion Deutsch' immer wichtiger wird. Alle Layout-Änderungen die wir entwickeln und die extra auf die Übersetzungen zugeschnitten werden, können nur mit dem BT Mod 2.20 und unseren angepassten XML-Dateien ihre Wirkung entfalten. So, das wars erstmal für heute. Viel Spass beim ausprobieren.

07.04.2006, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

Zitat:
Original von Bretone
So, ihr Lieben! Das nächste Update ist verfügbar. Und wir haben wieder ordentlich zugeschlagen. Hier die wichtigsten Punkte der Version 2.02:

- 'selbst erstellte Klasse' haben wir verkürzt auf 'Eigene Klasse'

- im Popup-Fenster heisst es nun nicht mehr 'Öffnet Leicht Schloss' sondern 'Öffnet Leichtes Schloss'

- Die vielen irrtümlichen 'Sie-Anreden' wurden durch standesgemässe 'Ihr-Anreden' umgeschrieben

- Leerzeichen eingefügt nach 'Hauptattribute: ' und nach 'Stufe: '

- 'Lederstiefel' heissen jetzt wieder 'Stiefel der Legionäre'

- Schriftrolle 'Beguile' umbenannt zu 'Betörung'

- endlich haben wir das englische Handelsmenü ins Deutsche übersetzt

- die Buttons in den Containern haben wir vergrößert, damit 'Alles nehmen' und 'Beenden' auch reinpasst

- über den Fertigkeiten haben wir Prozentanzeigen eingebaut, die einem den aktuellen Fortschritt der jeweiligen Fertigkeit anzeigen

- den 'Lavendelzweig' haben wir zu 'Lavendelzweige' umbenannt, damit es heisst: Ihr habt erfolgreich Lavendelzweige geerntet; klingt im Plural irgendwie passender

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die Verwendung des BT Mods v2.20 in Verbindung mit 'Oblivion Deutsch' immer wichtiger wird. Alle Layout-Änderungen die wir entwickeln und die extra auf die Übersetzungen zugeschnitten werden, können nur mit dem BT Mod 2.20 und unseren angepassten XML-Dateien ihre Wirkung entfalten. So, das wars erstmal für heute. Viel Spass beim ausprobieren.

vieleln dank für die mühe. leider sehe ich die % anzigen nicht, liegt es evtl. daran das ich oblivion deutsch ne hab? und hatte vorher singler mod installiert.

07.04.2006, 07:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Muss man für zukünftige Versionen einfach immer nur die .esp datei und den "menue" Ordner reinkopieren oder jedesmal zusätzlich wieder den BTmod installer vorher ausführen?

07.04.2006, 09:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von thefuture2
vieleln dank für die mühe. leider sehe ich die % anzigen nicht, liegt es evtl. daran das ich oblivion deutsch ne hab? und hatte vorher singler mod installiert.

Nun. Um in den Genuß unserer Prozentanzeige zu kommen, benötigst du neben der aktuellsten 'Oblivion Deutsch' vor allem den BT Mod 2.20 nebst unseren angepassten xml-files, die sich mit in unserer 7z-Datei befinden. Den Singler-Mod musst du in jedem Fall komplett entfernen, da es sonst zu Kollisionen sowohl in der Sprachübersetzung, als auch in der Layout-Konfiguration kommt.

@ Borathan:
Wenn du die von uns empfohlene BT Mod Version 2.20 bereits installiert hast, musst du sie natürlich nicht nocheinmal installieren. Dann reicht es wenn du die 'esp' und die 'xmls' aus dem 'menu'-Ordner ersetzt.

07.04.2006, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
PoooMukkel
Scout

PoooMukkel ist offline

Wieder mal ein Lob an Euch! V2.02 ist Euch super gelungen. Das Spiel macht mir nun immer mehr Spaß...

07.04.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoooMukkel senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR