Autor |
|
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
Mein belid an die Ame modder *snief *
__________________ 24/7
|
|
23.10.2006, 17:29 |
|
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
so geht einer meiner größten Wünsche wohl auch nie in erfüllung - auch wenn ich das schon in gewisser weise geahnt hab, das es so endet.
Naja, ich finds schade :-(
|
|
23.10.2006, 17:59 |
|
kartoffel
Crusader

|
|
You right,jeder neue-welt mod geht irgendwann auf eis
__________________ 24/7
|
|
23.10.2006, 18:01 |
|
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von kartoffel
jo, vor allem ganz mittelerde nachzubauen ist ein riesen-projekt...
Ihc will dem Team ja wirklcih keine vorwürfe machen - Aber hätte man die Technischen grenzen Oblivions nicht schon ganz zu beginn austesten können...?
|
|
23.10.2006, 18:03 |
|
kartoffel
Crusader

|
|
Ham die wirklich ganz-md nachgebaut(oder wollten^^)
__________________ 24/7
|
|
23.10.2006, 18:06 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr
 |
|
negativ. Es gibt eine deutsche TC die fertiggestellt wurde.
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
23.10.2006, 18:16 |
|
Grabba
Bard

Herkunft:
 |
|
Das ganze Mittelerde, das auf den Buchkarten zu sehen ist. Also Haradwaith/Harondor, Rhûn, Khând, Forodwaith und Belegaer sind die Außengrenzen. Das war das Ziel, und es war halt definitiv zu groß. Es kleiner zu machen ist definitiv nicht möglich.
Und Dark Warrior, der Punkt, den du anführst, ist durchaus sinnvoll. Denn ja, wir häten es vorher testen müssen! Und diesen Punkt nehme ich als Teamleiter auch voll auf meine Kappe - im Wissen, dass es in Morrowind zumindest importierbar war (nein, wir werden AME nicht für Morrowind weiterbauen) ging ich gutgläubig davon aus, dass es in Oblivion auch geht. Dieser Fehler wird mir definitiv nicht noch einmal unterlaufen.
__________________ J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.
|
|
23.10.2006, 18:19 |
|
kartoffel
Crusader

|
|
Was is das für eine TC die fetiggestellt wurde,
Räuber Hozenklotz?
Ich kenn noch die Chroniken von Nosgort aber die
TC wurde auch auf Eis gelegt.
__________________ 24/7
|
|
23.10.2006, 18:44 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Er meinte MW....
es ist nicht schwer eine TC für Oblivion zu machen.... mit einem "Team" könntest du das in zwei Monaten.... Problem ist nur vom Scratch zu arbeiten und mal eben so ein Universum aus dem Boden zu stampfen... und wenn du es alleine versuchst... ja da sind Dinge darüber machen sich viele keine direkten Gedanken... und wenn du dann mal so 200 Interiors im Bürgertum designen musst... dann sinkt die Laune auf Null. Vor allem frag ich mich immer nur, wer sich eine TC laden soll, also bei LoR ist ja noch ein Anreiz...aber wer will in Ryan-Utopia leben?
-> Aber es tut mir leid für die ganzen Herr der Ringe Fans, die ja weltweit mitzitterten.... auch wenn Hotzenplotzs-Kritik nicht unberechtigt ist und wenn auch nur an zwei drei Leute gerichtet... aber für die Spieler tut es mir leid...
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 23.10.2006, 20:25 Uhr editiert.
|
|
23.10.2006, 19:38 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Ryan
Er meinte MW....
es ist nicht schwer eine TC für Oblivion zu machen.... mit einem "Team" könntest du das in zwei Monaten.... Problem ist nur vom Scratch zu arbeiten und mal eben so ein Universum aus dem Boden zu stampfen... und wenn du es alleine versuchst... ja da sind Dinge darüber machen sich viele keine direkten Gedanken... und wenn du dann mal so 200 Interiors im Bürgertum designen musst... dann sinkt die Laune auf Null. Vor allem frag ich mich immer nur, wer sich eine TC laden soll, also bei LoR ist ja noch ein Anreiz...aber wer will in Ryan-Utopia leben?
Gruß
Ryan
Ryan-Utopia wäre hingegen mal was neues.Das gabs noch nie.
|
|
23.10.2006, 19:58 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr
 |
|
Was is das für eine TC die fetiggestellt wurde,
Räuber Hozenklotz?
Genau genommen 2. Arktwend und Myar Aranath.
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
23.10.2006, 20:54 |
|
Talmir
Mage

|
|
|
23.10.2006, 21:01 |
|
Grabba
Bard

Herkunft:
 |
|
Das Spiel ist mir völlig egal, denn es ist wirklich nicht das, was sich richtige Mittelerdekenner und -fans vorstellen. Das soll gar nicht abwertend gemeint sein (nicht dass es direkt wieder heißt, wir wären arrogant), denn ein gutes Spiel kann es allemal werden. Doch es wird kein tolkiengetreues Mittelerde werden.
|
|
23.10.2006, 21:48 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Zitat: Doch es wird kein tolkiengetreues Mittelerde werden
Ich mein das nicht angreifend: Aber das ist so ein Punkt, der zieht sich für mich durch die gesamten LoR-Releases auf egal welchem Medien-Sektor....
Siehe den LoR-Film-Thread wo darüber diskutiert wird ob man die Auen-Land-Vernichtung einbauen hätte, sollen, können, müssen.
Ein TV-Film funktioniert anders als ein Breitband-Bilm und auch anders als eine Serie. Ein Zeichentrick anders als Feature und ein Comic anders als ein Buch. Ein Strategie-Spiel anders als ein Shooter und ein Pc-RPG anders als ein Pen&Paper. Du wirst kein künstlerisches Produkt in diesen Sektoren finden (auch nicht von Kubrick) wo man keine Kompromisse mit dem Medium machen muss.
Ich mein ich (und das ist rein subjektiv, persönlich) würde auch nicht den Maßstab daran setzen zu sagen, wir versuchen ein 100% virtuelle Welt aufzubauen, allein aus den von dir angesprochenen technischen Problemen. Allein weil wenn ich dann an dem Punkt an den ihr leider gekommen seid, sagen würde: Verdammt das ist nicht meine Lebensaufgabe, irgendwie muss es fertig werden. Ich muss das Projekt also in die technisch vorhandene Norm zwingen. <- Und gerade so sehr man eine Vorlage hat... und sei es als Buch (oder allgemeines Print-Medium) ... ich muss Kompromisse schliessen.... und auch im Universum....
Ich für mich, in meinem kleinen stillen Kämmerlein, habe immer im das Gefühl, dass allein vom Design dieser Welt es auf Bildern oder im Film um 300 (gemessen am Mittelalter, um einen realen Anhaltspunkt zu haben)Jahre vordatiert wurde.... im Klartext: Ich halte LoRs-Universum intendiert auf das späte Mittelalter... (ich will das hier nicht zur Diskussion stellen, es geht mir nur um die Darstellung einer anderen Sichtweise)<- Wenn du mich jetzt aber fragen würdest, wie setzen wir es in nem Mod um. Würde ich sagen so wie im Film, denn wird es zu abwägig von Norm-Sichtweise-X, kann kein Mensch mehr etwas am Schluss mit dem Produkt anfangen....
Gerade hier gibt es soviel Primär- und Sekundär-Literatur, dass es fast schon einfacher wäre einen historischen Bericht über das 5. Jahr in Deutschland zu filmen (<- da gibt es so wenig archeologische Anahltspunkte, dass du theoretisch Drachen fliegen und Einhörner über die Weiden hoppeln lassen kannst)...
naja vielleicht motiviert das ja letztendlich ein wenig... 
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
24.10.2006, 06:29 |
 |
eray
Pmm-Teamleader

|
|
wenn man schon auf das spiel da oben hinweist, sollte man das hier nicht vergessen, auch wenn es ein mmorpg 
es wird niemals ein mittelerlde geben, wie es sich tolkien virtuell vorgestellt hat. und es wird auch niemals ein perfektes mittelerde oder eine perfekte umsetzung des buches geben. dafür haben alle leser zu viele unterschiedliche vorstellungen. man muss halt dennoch versuchen mit paar wiedererkennungseffekten dass lotr-feeling ins spiel/film oder was auch immer, reinzubringen.
ich glaub aber eh, dass die meisten sich nun mittelerde so wie im film vorstellen. kann man leider nix machen...
bin dennoch mal auf dieses mmorpg gespannt.
schad zu eurem modprojekt. hatte es aber ehrlich gesagt nicht anders erwartet. wär das überhaupt rechtlich gesehen zu verwirklichen gewesen ? hatte mal früher was gelesen, dass sich ea oder sonst wer gemeldet hätte über solche modprojekte. 
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
24.10.2006, 13:30 |
|
Grabba
Bard

Herkunft:
 |
|
Jap, EA-Deutschland hatte sich mal bei uns gemeldet um uns mitzuteilen, dass sie nichts gegen unser Projekt haben.
Ryan, du hast definitiv Recht, dass man bei der Umsetzung eines Buches sicherlich Kompromisse eingehen muss. Du hast aber eine ganz wichtige Sache dabei vergessen: Wenn man damit Geld machen will! Und gerade das wollen wir ja nicht. Uns stört es nicht, wenn wir einige traditionelle Regeln brechen. Wenn Tolkien halt gesagt hat, dass dort 10.000 km² reine Grasfläche ohne Gefahren sind, dann sind die dort auch. Klar kann EA das nicht machen, denn wer will so ein Spiel kaufen, in dem es so riesige Brachlandschaften gibt. Aber für uns war so etwas nie ein Hindernis.
Gewisse Kompromisse müssen sein, das ist klar. Aber sehr viel kann man vermeiden, und genau darin lag unser Ziel.
Nunja, all das ändert die jetzigen Gegebenheiten auch nicht ab.
|
|
24.10.2006, 20:13 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
wieso beschränkt ihr eigentlich nicht euer projekt auf nur ein gebiet ?
so ist das auch beim mmorpg. find ich gar nicht so übel.
man kanns doch in eriador, gondor, mordor, rohan, düsterwald etc. einteilen. hätt ich irgendwie sinnvoller gesehen. weiß nur nicht, ob nicht schon solch ein gebiet zu groß ist für den cs ;-)
|
|
24.10.2006, 20:21 |
|
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
hmm...
darf man fragen, wieso ihrs nciht auf Morrowind-Basis weiterbaut?
|
|
24.10.2006, 20:42 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
24.10.2006, 22:32 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
wieso kaufen die leutz von ea ? um sinnlos geld auszugeben ? ich würd sagen, dass bei "schlacht um mittelerde" + dem zweiten teil, schon was gutes geleistet wurde. eben falls bei "Die Rückkehr des Königs". so grausam waren die spiele nicht
|
|
24.10.2006, 23:29 |
|
|