Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Verbesserte Menüs (BT Mod) -> Inventar etc. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wadlbeisser
P.S: Habe Oblibion Vers.1.1 installiert

Genau deshalb geht der BT Mod nicht, vielleicht hilft es das ding nochmal zu installieren, nur ne Vermutung, hab nämlich ungepatchtes Oblivion

13.08.2006, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das is noch das beste Oblivion das ungepatchte

Mein kumpel hatte die Bravil verhässlicgung drin und hat 1.1 installiert jetz sind alle hüten bei ihn Rosa

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 13.08.2006, 17:26 Uhr editiert.

13.08.2006, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Wadlbeisser
Archer

Wadlbeisser ist offline

So... nun schauen die Menüs gut aus! Danke für den Tipp mit der 3er Version.

Wadi

13.08.2006, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wadlbeisser senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

die mod-dateien (alle bestandteile!!) müssen alle ein aktuelleres datum haben als die vom patch geänderten dateien.

es gibt genug freeware-progs mit denen man das datum ändern kann, einfach mal google befragen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.08.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Scout

Herkunft:

Hallo Leute,

so, hab den neuen, offiziellen Patch runtergeladen und installiert, und nun Oblivion-Deutsch runtergeladen und installiert. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich zuerst den mitgelieferten BT-Mod installiert. Leider sieht das Interface wieder so aus wie früher (ungepatched). Ich hatte das alte BT-Mod schon drauf. Da es sich (soviel ich weiß) nur um ein paar XML Dateien handelt, habe ich die alte Version nicht deinstalliert bevor ich die neue installiert habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Oblivion-Deutsch mit BT-Mod für Oblivion 1.1 installiert, BT-Mod tut aber nicht.

Kann jemand helfen?

Stimmt das, daß die Mod-Dateien neuer sein müssen als die gepatchten? Wenn das der Fall ist, woher weiß ich jetzt welche Dateien die Mod-Dateien sind und welche vom Patch verändert wurden?

-Danke

23.08.2006, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avatar of Britannia senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@A of B

Zitat:
Original von Noxx
die mod-dateien (alle bestandteile!!) müssen alle ein aktuelleres datum haben als die vom patch geänderten dateien.

es gibt genug freeware-progs mit denen man das datum ändern kann, einfach mal google befragen.

Original von Garak:

Ni

23.08.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Scout

Herkunft:

Zitat:
Original von Avatar of Britannia
Stimmt das, daß die Mod-Dateien neuer sein müssen als die gepatchten? Wenn das der Fall ist, woher weiß ich jetzt welche Dateien die Mod-Dateien sind und welche vom Patch verändert wurden?

23.08.2006, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avatar of Britannia senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Ja, die Mod-Dateien müssen in der Tat neuer sein, als der Patch. Im speziellen Fall von Oblivion Deutsch v3.0 bedeutet dies, dass die xml-Dateien aus unserem Archiv auf jeden Fall nach dem Patch und auch nach Installation des BT-Mods in die entsprechenden Ordner entpackt werden müssen. Diese Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten, da es sonst wirklich zu Fehlfunktionen in der UI führen kann.

Viel Erfolg!

18.09.2006, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Hunker
Mage

Herkunft:

Hunker ist offline

Gibts inzwischen schon einen Inventar Mod, der mit der gepatchten Version von Oblivion funktionieren???

Status: -------------

04.01.2007, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunker senden Füge Hunker in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Sicher. Den BT-Mod in seiner aktuellsten Version. Alternativ kannst du auch das Übersetzungspaket Oblivion Deutsch v3.00 verwenden, da der BT-Mod dort bereits mitgeliefert wird.

04.01.2007, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Hunker
Mage

Herkunft:

Hunker ist offline

Wie wärs, wenn ihr den Mod mal für Knights of the Nine macht! Wäre sehr nett! Weil das Menü is echt scheiße...

So... Plz help

Danke!!!

Status: -------------

04.02.2007, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunker senden Füge Hunker in deine Contact-Liste ein
nuhr
Scout

Herkunft:

nuhr ist offline

Hallo Leute, ich bin neu hier. :-)

Der BTMOD (V 2.20) funktioniert bei mir nicht. Ich habe Oblivion (+ KOTN+TSI) und der aktuelle Bethesda Patch V1.2.0416 ist ebenfalls installiert.

Ich habe den Installer gestartet, welcher auch das richtige Verzeichnis gefunden hat und die Installation lief problemlos. Allerdings sieht das Inventar im Spiel genau so aus, wie vorher. Auch wenn ich versuche, die Files manuell einzubinden, wei in der TXT-Datei beschrieben, ändert sich am Aussehen des Inventars nichts.

Ich benutze auch den Oblivion Deutsch-Mod 2.04, habe aber zuerst den BTMOD und dann OB Deutsch installiert (wie man es ja IMO auch machen soll) aber es ändert sich einfach nichts.

Was mache ich falsch ?

liebe Grüße

Damasch

Dieser Beitrag wurde von nuhr am 14.05.2007, 03:48 Uhr editiert.

14.05.2007, 03:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nuhr senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Wenn du KotN und SI installiert hast, musst du auch die neueste Version von Oblivion Deutsch benutzen. Darin haben wir entsprechende Änderungen vorgenommen, damit der BT-Mod läuft. Wenn du damit immer noch Schwierigkeiten haben solltest, empfiehlt sich weiterhin die Installation des Oblivion Mod-Managers.

14.05.2007, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Charly23
Acrobat

Herkunft: Oberösterreich

Charly23 ist offline
  Verkleinerung des Inventars durch BTMod / US-Version / Patch 1.1 FinalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx

Falls der BTMod und v.a. die "Verkleinerung" des Inventars nicht funktionieren, und man - wie meine Wenigkeit - im Besitz der US-Version ist, bleibt eh nur die angesprochene Möglichkeit.
Hat das jemand schon (mit Erfolg) versucht. Welches Prog lässt sich empfehlen?

16.05.2007, 00:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
mads37
Scout

Herkunft:

mads37 ist offline

Hallo alle zusammen,

also ich habe Oblivon mit Shivering Isles und der dazugehörigen patch (version 1.2.0416).
Ich habe (nach einigen durcheinander) den BT-Mod raufgemacht und dann Deutsch v3.0 damit er geht - aber es bleibt alles wie beim alten......

Ich weiß nicht genau ob ich ganz am Anfang auch die Reihenfloge der installationen hatte aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der BT-Mod immer als 1 drauf war.

Ich mache Deutsch v 3.0 auch nur widerwillig rauf da mir der ModManager immer anzeigt das er sich mit anderen Mods nicht verträgt!

Also kurz: ich hab das gleich Problme wie die meisten die hier schreiben auch. Menü is immer noch kacke!

Mfg Mads

PS: Falls der BT-Mod irgendwann mal bei mir geht: Ist er mit Mods verträglich die dir Farbe der Karte ändern?

Dieser Beitrag wurde von mads37 am 22.08.2007, 17:48 Uhr editiert.

22.08.2007, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mads37 senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von mads37
... sich mit anderen Mods nicht verträgt!

sagt er dir auch welche das sind?

Zitat:
Original von mads37
Ist er mit Mods verträglich die dir Farbe der Karte ändern?

wenn nur die texturen (.dds) geändert werden dann ja

... willkommen im forum!

Original von Garak:

Ni

23.08.2007, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
mads37
Scout

Herkunft:

mads37 ist offline

Er sagt es mir und zwar ist eine ROTE fehlermeldung mit dem Unique Landscapes Dark Forest und dann ist da noch 1 ORANGER Konflikt mit dem Mod "Alter Erzwmagier".
Ich habe aber auch wenige Mods drauf atm, nur ich habe eben erfahrung geamcht sobald man Mods raufmacht die viel Überstetzen und korrigieren, dann gibts immer Fehlermeldungen.....

Er zeigt zB auch Fehlermeldungen bei "Mein Elfengarten Haus", bloß den Mod habe ich nicht aktiviert.

Aber ich hatte Deutsch v3.0 drauf, im Hauptmenü steht auch neben meiner Version "Deutsch v3.0 by Bretone u. Havok", bloß geht der BT-Mod trotzdem nicht.

Wie gesagt ich bin mir sehr sicher das beide male wo ich es ausporbiert habe erst der BT-Mod drauf war und dann erst Deutsch v3.0 kam..........

mfg mads37

23.08.2007, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mads37 senden
Arameys
Healer

Herkunft:

Arameys ist offline

hm, nen vorschlag: versuchs doch mal mit oblivion improved.

ich find das menu sogar besser, ist mehr an das von morrowind angelehnt.

(falls man noch das mod "snipercrosshair" nutzt, einfach dann wieder ins data-verzeichnis kopieren.)

23.08.2007, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arameys senden
mads37
Scout

Herkunft:

mads37 ist offline

hej danke.....also meine fragen betrefflich des BT-MOD sind aufgehoben, dieser ist auch sehr gut!

PS: sag mal weißt du vll auch gleich ob das mit solchen Sachen wie Better Cities oder der Verbesserten Magiergilde zusammen klappt etc????

Dieser Beitrag wurde von mads37 am 23.08.2007, 21:43 Uhr editiert.

23.08.2007, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mads37 senden
Arameys
Healer

Herkunft:

Arameys ist offline

ich nutze better cities aufgrund meines schwachen pcs einfach nicht, aber denke schon das es funktioniert.

24.08.2007, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arameys senden
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR