| Autor |
|
rand
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Firkraag
Solche Sachen wie "Steam" haben auch ganz harmlos angefangen. Wenn das ganze dann mal etabliert ist, kommen dann solche netten Sachen wie "ingame Advertising" oder Rechtlosigkeit im Bezug auf unbeschränkte Nutzung der Software.
Das ingame Advertising stammt nicht von Valve, sondern von einem Server-Betreiber. Das ist somit auch nichts mit Steam zu tun. Die Steam-Spiele lassen sich doch uneingeschränkt nutzen. Nur der Verkauf ist eingeschränkt. Im übrigen müsste man sich nur die AGBs durchlesen.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
03.03.2006, 19:13 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von rand
Solche Sachen wie "Steam" haben auch ganz harmlos angefangen. Wenn das ganze dann mal etabliert ist, kommen dann solche netten Sachen wie "ingame Advertising" oder Rechtlosigkeit im Bezug auf unbeschränkte Nutzung der Software.
Das ingame Advertising stammt nicht von Valve, sondern von einem Server-Betreiber. Das ist somit auch nichts mit Steam zu tun. Die Steam-Spiele lassen sich doch uneingeschränkt nutzen. Nur der Verkauf ist eingeschränkt. Im übrigen müsste man sich nur die AGBs durchlesen.
Natürlich schaltet Valve nicht selbst die Werbung. Es ging um die Schaffung einer Möglichkeit, die vorher so nicht gegeben war.
http://www.gamestar.de/news/branchen/31561/
Klar steht das in den AGB drin (da steht so einiges drin) Da stehen auch so Sachen drin, dass sie dir jederzeit den Stecker ziehen können, auch ohne Angabe von Gründen.
|
|
03.03.2006, 20:04 |
|
rand
Crusader

|
|
|
Die Möglichkeit der Ingame Werbung war auch vorher schon vorhanden.
|
|
04.03.2006, 01:45 |
|
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

|
|
|
Alle die kein DSL haben holt heuch doch ein Downlaod Manager der macht das in 2 Min das ist doch net so schlimm.
An alle die kein internet haben soll sie doch einfach eien Freund oder bekannten fragen der das für sie Downlaodet oder eienm Internet Caffe
04.03.2006, 09:27 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Ja, so fortschrittlich, daß Amoklaufende ihre Gewehre immer verfügbar im Schlafzimmerschrank stehen haben, lassen wir das.
Die wenigsten Amokläufe & Gewalttaten in der Schweiz werden mit der Armeewaffe verübt.
In unserem Haus hab ich auch Zugang zu 2 Sturmgewehren ( 1 davon das neuste ) sowie zu Notmunition 
|
|
04.03.2006, 09:42 |
 |
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
|
klar war sie das
|
|
04.03.2006, 09:57 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Kruemmelmonster
Zitat: Original von Tharganoth
Ja, so fortschrittlich, daß Amoklaufende ihre Gewehre immer verfügbar im Schlafzimmerschrank stehen haben, lassen wir das.
Die wenigsten Amokläufe & Gewalttaten in der Schweiz werden mit der Armeewaffe verübt.
In unserem Haus hab ich auch Zugang zu 2 Sturmgewehren ( 1 davon das neuste ) sowie zu Notmunition 
Aber die spektakulärsten 
Meine Antwort war mit Absicht ebenso polemisch wie der post davor, auf den ich reagiert habe 
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
04.03.2006, 11:55 |
|
rand
Crusader

|
|
|
klar war sie das
und warum behauptest du dann, das Steam daran schuld ist (bzw. das Steam erst die Möglichkeit dazu eröffnet hat)?
|
|
04.03.2006, 14:11 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
|
klar war sie das
und warum behauptest du dann, das Steam daran schuld ist (bzw. das Steam erst die Möglichkeit dazu eröffnet hat)?
Hab ich ja nicht behauptet?!
Steam eröffnete neue Möglichkeiten in dieser Richtung, oder willst du ernsthaft behaupten, dass solche Sachen wie dynamic ingame advertising ohne eine Plattform wie Steam so einfach möglich ist? Über WON? Sicher nicht.
Ich habe Steam im Zusammenhang mit ingame advertising erwähnt, und du leitest aus einem Satz allen möglichen Blödsinn ab. langsam nervts...
Schlechten Tag oder was?
|
|
04.03.2006, 14:51 |
|
Terrorblade
Mage

|
|
|
also, ein TES-Spiel OHNE CS? Kann ich mir nich vorstellen. Allerdings, nachdem was ich auf DVDs von Gamestar und co. gesehen habe, hätte ein fähiger Modder ein Tool zur VOLKOMMENEN Erstellung eines eigenen Spiels in Händen. ICh denke, genau das will Beth ändern. Nicht zu viele Funktionen für den Firmenexternen Gebrauch. Beth zeigte in einem Video der PcGames, dass man z.B. Bäume in fitzeliger Kleinarbeit ohne Probleme mit dem Editor hinkriegen kann. und da denke ich liegt das Problem: schließlich will Bethesda ja einen Teil des geistigen Eigentums behaltenn, nich wahr?
__________________ "All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[
|
|
04.03.2006, 15:03 |
|
rand
Crusader

|
|
|
Das CS wird ohne Einschränkungen erscheinen. BethSoft ist klar, dass gerade das CS dafür sorgt, dass die TES Spiele so lange leben.
|
|
04.03.2006, 15:11 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
|
Um Euch mal ein bißchen zu beruhigen:
Zitat: Ärger mit TES-Construction Set
geschrieben am 4.3.06 von Taxa
Die Meldung, daß der Construction Set nicht mit dem Spiel zusammen ausgeliefert wird, hat in Verbindung mit Aussagen einer Entwicklerin von Bethesda über einen möglicherweise eingeschränkten Leistungsumfang des CS und über Lizenzprobleme mit Havoc zu erheblicher Beunruhigung unter den Moddern geführt.
Steve Meister, Bethesda Programmierer dementierte die Aussage aber nun mit folgenden Worten:
Zitat:
OK, wir wollen eines klarstellen. Das EINZIGE, wo es Lizenzprobleme gibt, ist der NIF-Exporter (Der für Morrowind einige Zeit nach Versand des Spiels zum download freigegeben wurde, und ist NICHT, ich wiederhole NICHT Teil des Construction Sets).
Auch MUSS man 3D Studio Max haben - ein Programm, das hunderte und aberhunderte von Dollars kostet - um erst mal den Exporter benutzen zu können. Der Exporter wird benutzt, um Dateien vom 3D Studio Max-Format nach NIF zu konvertieren.
Wir sind voller Hoffnung, daß die Lienzprobleme überwunden werden können und dieses eventuell freigegeben werden kann. Das ist worüber Maverique in ihrem gestrigen Posting gesprochen hat. Der Construction Set den Ihr von elderscrolls.com downloaden könnt, ist GENAU DASSELBE TOOL, das wir benutzt haben, um das Spiel zu erstellen.
Er ist nicht dümmer geworden. Er ist nicht verkrüppelt. Er hat alle Features, die wir benutzt haben, um die Spielwelt zu erschaffen, Objekte zu definieren, diese in die Welt zu setzen, Quests zu erstellen, Dialoge, Scripte, usw.
Ihr werdet in der Lage sein ALLES das mit dem Construction Set zu machen den Ihr von elderscrolls.com herunterladet. Ohne Einschränkungen. Ist das deutlich genug?
Quelle :Oblivion Orakel
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
04.03.2006, 16:05 |
|
Terrorblade
Mage

|
|
|
ganz ehrlich? JA!
wunderbar....wieder hunderte/tausende modbegeisterte, die sich nach einmaligem durchspielen von Oblivion hinsetzen, und neues machen und ich bin dann HOFFENTLICH auch einer davon
__________________ "All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[
|
|
04.03.2006, 16:49 |
|
Rhegan
Bard

|
|
|
Hoffentlich ist der Editor leichter zu bedienen als der bei . Wenn ja werd ich mich dann auch mal hinsetzen - wenn ich mal vom Spiel wegkomme irgendwann 
__________________ Ich packe schon meine Koffer für den Abenteuerurlaub in Cyrodiil...
Bald gehts los!
|
|
04.03.2006, 17:36 |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
|
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn der Exporter nicht Bestandteil des CS ist, warum können sie das CS dann nicht sofort wie bei Morrowind mitliefern, und den Exporter nachliefern? Für mich macht das irgendwie keinen Sinn, oder hab ich da was falsch verstanden?
|
|
04.03.2006, 18:29 |
|
Terrorblade
Mage

|
|
|
irgendwo konnte ich herauslesen, dass man den TES CS für Oblivion schon downloaden kann..auf www.theelderscrolls.com
aber ich find da nix...bin ich blind
|
|
04.03.2006, 18:37 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
|
Ne, das dauert noch. Müssen noch rechtliche Sachen geklärt werden. Aber wenn es bereit steht, wirst du es als Erster erfahren. Bist ja schliesslich Mitglied der besten deutschsprachigen Community

|
|
04.03.2006, 18:40 |
|
rand
Crusader

|
|
|
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn der Exporter nicht Bestandteil des CS ist, warum können sie das CS dann nicht sofort wie bei Morrowind mitliefern, und den Exporter nachliefern? Für mich macht das irgendwie keinen Sinn, oder hab ich da was falsch verstanden?
Weil die DVD schon mit anderen Sachen vollgestopft ist und das CS nicht mehr raufpasst?
|
|
04.03.2006, 19:13 |
|
Terrorblade
Mage

|
|
|
Zitat: Original von Bretone
Ne, das dauert noch. Müssen noch rechtliche Sachen geklärt werden. Aber wenn es bereit steht, wirst du es als Erster erfahren. Bist ja schliesslich Mitglied der besten deutschsprachigen Community
DANKE! naja, man wird sehen, wann's kommt 
|
|
04.03.2006, 19:17 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
Weil die DVD schon mit anderen Sachen vollgestopft ist und das CS nicht mehr raufpasst?
natuerlich tes4 is ueber 9.6 gb gross... und das cs is ja wohl kaum groesser als 50mb ._.
naja wie auch immer, ich seh irgendwie auch kein sinn warum die das so machen... ausser sie wollen das nicht gleich von anfang an drauflos gemodet wird^^
04.03.2006, 19:32 |
 |
|