| Autor |
|
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
|
warum keine sprengsätze ??? noch nie diablo2 gezockt ?????
da gibt es knallelexiere keine granaten ! also das mit dem netz und den "granaten" wär wohl was feines ! nicht nur bei oblivion sondern auch bei mw!!!
|
|
07.01.2006, 20:28 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Würde mich direkt reizen, aber ich glaube ein, sich im Netzt verheddernder Gegner übersteigt meine Fähigkeiten als Modder gewaltig. Dazu käme die Frage nach der Balance. Es würde zu einfach, könnte man den Gegner so leicht handlungsunfähig machen.
Ein Lähmungszauber hat ja wenigstens eine bestimmte wirkungsdauer, aber wie befreit sich der NPC aus dem Netz mal angenommen er ist unbewaffnet? Durchnagen?
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
07.01.2006, 23:56 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Aufschneiden. Der wird doch nicht unbewaffnet gegen dich in den Kampf ziehen und das Netz reißt ihm sein Schwertchen auch nicht aus der Hand. Ausserdem kann er ja noch ausweichen.

|
|
08.01.2006, 04:01 |
|
Skullman
Crusader

|
|
|
@Mirrorwind: sie sollen auch nicht unbedingt "granaten" heißen, sondern eben "feuerelixier" o.ä., wie ulluf sagt. ich will aus oblivion auch kein cs mit he-granaten machen.
aber komm mir nicht mit "das gabs noch nie in elderscrolls und wirds auch nie geben", man kann es ja in die story verpacken, z.b. dass das irgendein verrückter magier erfunden hat und man stößt dann in der wildnis auf seine abgebrannte hütte (weil seine versuche das elixier noch zu verstärken leeeider in die hose gegangen sind), mit ein paar übrigen elixieren. das hat so was von dem typen in mw in der nähe von seyda neen, der plötzlich vom himmel fällt, mit ein paar seiner ikarus-tränke.
@Spiritus: mit keulen hat man seine probleme
08.01.2006, 11:25 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Zitat: Original von Spiritus
Ausserdem kann er ja noch ausweichen.
Wie gesagt, das übersteigt meine Fähigkeiten. Dazu müsste man die KI umprogrammieren.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
08.01.2006, 12:01 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
|
Deine Fähigkeiten sind längst nicht das Maß der DInge 
Ausweichen ist doch noch einfach, die Gegner müssen halt etwas weiter zur Seite springen. Den Effekt kann man als "Zauber" behandeln, der vom Netz gewirkt wird. Das Netz kann dann zerstört werden.
Im Vergleich zu den Sachen, die manche Leute mit Morrowind angestellt haben, ist ein Netz geradezu lächerlich. Und wer weiß, was mit Oblivion alles möglich ist.
Ich meine ja nicht das sich die Elder Scrolls nicht weiterentwickeln soll, aber zuerst hat sich das ganze wirklich nach Granate angehört... solche "Knallelixiere", also Flaschen die explodieren, wären vielleicht noch denkbar, aber eben nur in einem kleinen Ausmaß, die Teile sollten nicht zur Standartausrüstung der Kaiserlichen Legion gehören.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 08.01.2006, 15:23 Uhr editiert.
|
|
08.01.2006, 15:20 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Wenn das mit dem Netz jamand überzeugend umsetzt will ich der letzte sein, der sich dagegen wehrt. Ich meinte nur, dass es nicht einfach ist und ich habe auch einige missglückte Mods für MW gesehen.
Andere Frage: Zu welchem Waffenskill sollen denn diese "Elexiere" gehören? Alchemie? Schütze? oder doch Zerstörung?
Für mich hört sich das noch stark nach einer elegant verpackten Feuerball-Spruchrolle an.
|
|
08.01.2006, 17:48 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
|
Verzauberte Wurfwaffe. Oder gibt es nicht nur noch Bögen? Argh.
Ich fand bei Morrowind dieses Schiffsplugin schon ziemlich beeindruckend, u.a. deshalb halte ich so ein Netz für möglich.
|
|
08.01.2006, 19:03 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Da hab ich wohl was verpasst. Welcher Schiffsplugin?
|
|
08.01.2006, 20:22 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
|
Guck mal da
Ist wahrscheinlich nicht die neueste Version, aber auf jeden Fall einen Blick wert.
|
|
08.01.2006, 20:37 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Das Schiff hat mit dem Netz nichts zu tun, aber bei MW liesse sich in der Tat eine Wurfwaffe mit Lähmung oder sowas machen, problemlos. Das Problem wäre nur, das ganze grafisch darzustellen, soweit ich weiß, kann man den Gegner in MW garnicht abfragen und kann so auch nicht additem-mäßig eine Netz-Robe hinzufügen, und ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das im Skriptsystem von Oblivion machen könnte.

|
|
08.01.2006, 20:44 |
|
Mempo
Mage

|
|
|
Also ich habe gehört das es in oblivion kein Speer mehr gibt da könnte ja ma ein mod machen wo man Speere nämen kann.
Das wär gut
22.01.2006, 10:06 |
|
Astror Enales
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
ich fänd nen mod geil, wos dann pferde zum schnellen vorwärtskommen gibt!!!
__________________ Schau mal auf meine website:
www.ac-games.de
Astror Enales: Großmeister des Fürstenhauses Telvanni und Ehrenwerter Kampfmagier. Stets zu euren Diensten.
|
|
30.01.2006, 16:07 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
30.01.2006, 16:11 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
ich fände es mal geil wenn der oblivion editor in deutsch ist. der von morrowind is ja in englisch, obwohl ich das deutsche spiel habe.
|
|
30.01.2006, 20:22 |
|
Mempo
Mage

|
|
|
Ws gab schon Gerüchte das der Editor auf Deutsch sein soll.
Aber das weiß man nicht
30.01.2006, 20:24 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
Zitat: Original von Mempo
Ws gab schon Gerüchte das der Editor auf Deutsch sein soll.
Aber das weiß man nicht
wenn das passiert werd ich der naechste dalei lama !
fast vergessen:
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 30.01.2006, 21:35 Uhr editiert.
|
|
30.01.2006, 21:35 |
 |
Gorn
Bard

|
|
|
aber nochmal zu den fliegendschiff sowas wäre doch wierklich cool, damit duch die gegend fliegen es als moblis zuhause nutzen und ander dinge.
mein traum wäre auch ein motorrad ne harly und ein
geländemotorrad sowas wäre echt cool.
schiffe wärden leider kein grossen einsatz haben
da es ja wening wasserflächen geben wird.
|
|
04.02.2006, 17:23 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Zitat: Original von Gorn
mein traum wäre auch ein motorrad ...
Oh Gott, nicht Dein Ernst, oder?
Ein Motorrad in Oblivion? Das ist fast so bescheuert wie Boba Fett in Morrowind.
|
|
04.02.2006, 19:35 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
|
05.02.2006, 15:29 |
|