Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [EINGESTELLT] Abenteuer Mittelerde » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die boden texturen sind ja extrem zu gross ^^ der laeuft ja auf riesen steinen, ob wohl das eigentlich ~1-2cm steinchen sind.

15.12.2005, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Steine sind schon etwas größer als 1-2cm, aber nichtsdestotrotz muss ich dir recht geben. Jedoch gibt es in meinen Augen wenig Sinn, die Bodentexturen jetzt zu optimieren, da wir nicht wissen, wie groß ein Bodentexturfeld in Oblivion sein wird. Und ein Landscaper kann auch mit zu groß geratenen Bodentexturen arbeiten. Optimieren kann man sie dann immer noch.
Ein anderer Punkt ist, dass in vielen Fällen verkleinerte Versionen in MW ziemlich mies aussahen. Da stellte sich mir die Frage: Verschwommene/verpixelte Bodentexturen à la TES oder realistische aber dafür zu groß. Ich finde die letzte Variante deutlich besser.
Doch eine endgültige Entscheidung wird erst mit Oblivion kommen.

15.12.2005, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline

Stell dir vor, du sitzt in einer Taverne im verschneiten Norden Mittelerdes, ein Mann stapft hineinen und mit ihm der wütendende Sturm. Wir würden nach unserer Zeitrechnung diesen Tag als Weihnachten bezeichnen. Er kommt auf dich zu und gebannt starrst du auf den dicken Pelz, den er trägt. "Das muss ein Bär gewesen sein, oder zwei" schießt es dir durch den Kopf, doch bevor du noch irgendein Wort sagen kannst grüßt er dich.

"Ein Frohes Fest, wünscht Euch das ganze AME Team, vielen Dank das Ihr Euch auf die Reise begeben habt, doch hier endet sie. Wie ich sehe habt Ihr Eure Belohnung bereits erspäht. Wir hoffen, Euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns. Nun gehabt Euch wohl, und nochmals ein Frohes Fest."

Du blickst denn Mann verwirrt an, als er kehrt macht und mit großen Schritten wieder auf den wütenden Sturm zuläuft. Erst jetzt fällt dir auf das sein Pelz völlig trocken ist. Er öffnet die Türe, erneut trägt der kalte Wind Schneeflocken über den Tresen bis zu dir. Als er gerade einen Fuß nach draußen setzt, landet er mit einem lauten Krachen auf dem Boden. Jedoch rappelt er sich wieder auf und meint zu dir nur noch: "Auch Euch einen guten Rutsch!".

Dann schließt er die Türe....

AME - Making of Trailer

24.12.2005, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Schon geil wenn die *.avi Datei broken ist....
Mist verpackung....

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

24.12.2005, 08:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline

Hmm, also bei mir funktioniert es perfekt, und habe bisher auch sonst noch von niemandem ein vergleichbares Problem gehört...

24.12.2005, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Bei mir tut der Trailer auch. Sieht genial aus! Vorallem die Animationen gefallen mir sehr gut..

Dem ganzen AME-Team möchte ich ein Kompliment machen für die äusserst professionelle Arbeit die ihr macht! Freu mich wirklich sehr auf die Mod!

Gespielte Zeit: 66 Stunden

24.12.2005, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline

Der trailer schaut gut aus! Und diese planungsteile sehen gut durchdacht aus...

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

10.01.2006, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline

Das sind sie auch, glaub mal. Habe auch etwas Überlegung gebraucht, um sie so zusammenzustellen, doch jetzt haben wir da eine sehr gute Grundlage für den gesamten Textbereich
Schön, dass dir der Trailer gefällt.

12.01.2006, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Mempo
Mage

Mempo ist offline

Hi
ICh find das einfach ne coll idee und die Sceenshots sehen auch gut aus

22.01.2006, 09:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline

Neues AME - Neue Seite

Zitat:
Hi Leute!

Wundert ihr euch über die Überschrift? „Neues AME - Neue Seite“? Verständlich. Ich würde mich wohl genauso wundern. Doch dieser „Neuanfang“ ist von absolut anderer Natur als jener vor knapp einem Jahr.
Damals haben wir die Engine gewechselt, nahezu alle alten Arbeiten verworfen und ein vollkommen neues AME begonnen. Ich will an dieser Stelle auch noch einmal klar betonen, dass das AME, das es jetzt gibt, erst seit dem 1. März 2005 existiert - also rund ein Jahr. Bevor ich euch weiter mit Geschichten wie „im letzten Jahr ist viel passiert“ auf die Nerven gehe will ich doch lieber zum Punkt kommen und sagen, was es dieses Mal für eine Umstellung ist.

Die Umstellung betrifft die Arbeiten selber nicht, außer dass wir in Zukunft noch mehr Wert auf die Qualität legen werden. Jedoch wird nichts verworfen werden. Doch für den Besucher der Seite wird sich einiges ändern.

Um für Oblivion gerüstet zu sein haben wir uns entschieden, uns einen eigenen Server zu besorgen. Außerdem wollten wir Abenteuer Mittelerde besser gerecht werden und auch der Öffentlichkeit mehr bieten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, mit dem Umstieg auf den eigenen Server direkt eine neue Website zu basteln, um der Vergangenheit endgültig den Rücken zuzuwenden.
Ein weiteres Ziel der neuen Seite bestand darin, den beiden Grundlagern unserer Arbeit, das heißt Oblivion und Mittelerde, besser gerecht zu werden. Eigens hierfür haben wir zwei neue Sektionen eingerichtet.

Doch auch die Struktur und Arbeitsweise des Teams haben wir noch einmal merklich verändert, vor allem basierend auf den Erfahrungen des letzten Jahres. Das Ergebnis dieser Umstrukturierung wird ein noch besseres und koordinierteres Arbeiten sein, was AME letztlich nur zu Gute kommen wird.
Ab heute bin ich offizieller Teamleiter und -Koordinator des Teams. An meiner Seite werden Chris136 und Seven-D als Co-Teamleiter stehen.

Bevor ich euch weiter mit langatmigen Texten nerve gebe ich euch nun einfach die Adresse der neuen Seite und wünsche euch dort viel Spaß. Das Team wird sicherlich noch eine Woche brauchen, bis es so weit komplett umgestellt ist, doch dann, und das dürft ihr mir gerne glauben, legen wir wieder richtig los!

http://www.abenteuer-mittelerde.de

mfg
Grabba

Dieser Beitrag wurde von Grabba am 18.02.2006, 11:29 Uhr editiert.

18.02.2006, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline

Pünktlich zum Release von Oblivion wollen auch wir von Abenteuer Mittelerde euch noch etwas bieten. Es handelt sich hierbei um zwei kleinere Quests, gespickt mit zwei kleinen Rendershots von Modellen. Es sind keine großartigen Quests, und sie sollen vor allem zeigen, dass es in AME nicht nur ausgefallene Quests geben wird, sondern auch solche, die sich mit den nahe liegenden, einfachen Dingen des Lebens beschäftigen, und solche, über die man einfach so im Spiel stolpert, ganz unverhofft, und ohne ein Gespräch mit einem NPC zu führen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der beiden kurzen Quests und hoffen, dass euch unsere Bilder gefallen. Vor allem aber wünschen wir euch viel Spaß beim Spielen von Oblivion, den sicherlich auch wir vom Team haben werden.
Gestern wurde übrigens auch das neue Construction-Set, einhergehend mit einem Wiki, das über die grundlegenden Funktionen aufklärt, veröffentlicht. Wir wünschen euch auch hiermit viel Spaß, und vielleicht findet ja jemand so viel Freude am Modding, dass das AME-Team bereits bald weiteren Zuwachs erhalten wird.

Euer AME-Team

21.03.2006, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
shadow72
Bard

Herkunft:

shadow72 ist offline

Hoffen wir, dass die Mod nicht auch so ein Verschieber wird wie einige Battlefield-Mods. Die wurden auch für Battlefield 1 angekündigt, auf BF 2 dann verschoben und kommen dann wahrscheinlich auch nicht für BF 2142. Hie wäre dann der Weg

Angekündigt für MW -> verschoben auf Oblivion -> und kommt auch nicht für ES IV.

Ich drück trozdem die Daumen, dass es wird

29.03.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

TES und damit bezogene Mods sind schwer mit Battlefield Mods zu vergleichen, imo. Denn das ist schon ein komplett anderes System, CS. Und bei den TES Spielen kratzt es auch keinen, wenn mal ein Mod nicht klappt wie er soll. Es gibt ja noch Millionen andere. ^^

29.03.2006, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
shadow72
Bard

Herkunft:

shadow72 ist offline

Es ging mir auch weniger ums technische dabei. Un bös gemeint war es auch nicht. Ich würde mich sehr über die Mod freuen.

29.03.2006, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline
  Erstes Ingame Material!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist so weit! Erstes Ingame-Material von AME ist verfügbar - einige Screenshots vom Terraform das durch unsere Heightmap kreiert wird. Die Screenshots wurden bereits vor einigen Stunden bei unserer neuen Partnerseite TES-Oblivion.de exklusiv veröffentlicht, und nun sind sie auch hier zu sehen.
Einhergehend mit den Screenshots ist nun auch die Gallery wieder einsatzbereit - noch nicht komplett, aber sie ist sehr weit fortgeschritten und spätestens übermorgen Abend sollte sie fertig sein. Dort könnt ihr nicht nur die neuen Ingame-Shots der Heightmap sehen, sondern auch die meisten der alten Bilder.

Die Bilder der Heightmap stammen allesamt aus der Region um die Blauen Berge im Nordwesten Mittelerdes. Außerdem ist noch zu sagen, dass dies keinesfalls der Endstand ist, sondern noch immer WIP. Doch es kann auf jeden Fall einen ersten Eindruck vermitteln. Wenn die Landschaft nun auch noch mit Texturen bepinselt und mit Objekten gefüllt ist, dann wird es natürlich noch einmal deutlich lebendiger aussehen. Doch für einen ersten Eindruck sollte es genügen.

Schaut einfach in der Gallery vorbei, und dort am besten in der Sektion Ingame-Screenshots vorbei. Wer uns seine Meinung mitteilen will darf das gerne hier tun.

Viel Spaß mit den Bildern
Euer AME-Team

Dieser Beitrag wurde von Grabba am 19.04.2006, 02:13 Uhr editiert.

19.04.2006, 02:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Link
Bard

Herkunft:

Link ist offline

Nicht schlecht! Kann den Mod kaum erwarten! Wird aber wohl noch etwas dauern oder?

15.06.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Link senden Füge Link in deine Contact-Liste ein
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline

Jap, das auf jeden Fall! Einfach abwarten und Tee trinken (oder bewerben und mithelfen).

19.06.2006, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Grabba
Bard

Herkunft:

Grabba ist offline

Liebe Mittelerde-Begeisterte!

Hiermit möchten wir einen einschneidenden Schritt in der Entwicklung vom Traum "Abenteuer Mittelerde" bekanntgeben: AME wird eingefroren.
Die technische Beschränktheit des öffentlich zur Verfügung stehenden Construction Sets macht es leider unmöglich, AME in den beabsichtigen Maßen auf Basis von TES IV: Oblivion umzusetzen. Ausgehend von der Tatsache, dass wir in Morrowind bereits die gesamte Landmasse in voller Größe einbauen konnten, hielten wir dies auch in Oblivion für kein Problem. Erst als vermehrt die Vermutung auftauchte, dass es in Oblivion eine Begrenzung von 6x6 Quads (1 Quad = 1024 Zellen) gebe, kam uns der Gedanke, einmal auszuprobieren, ob man überhaupt eine Landmasse der geplanten Größe importieren kann, anstatt wie bisher in der Arbeitsphase die Heightmap Stück für Stück zu testen. Das Ergebnis war erschütternd: Sobald die Anzahl der Quads größer 20 wurde, stürzte das Construction Set ab, sowohl beim Import mit einem Versuch, als auch bei einem stückweisen Import von je 10 Quads. An zusammenhängender Landmasse lässt sich bei Oblivion also nur ein Feld von 20 Quads importieren. Hinzu kommt, dass für diese 20 Quads kein LOD-Gelände (das, was man von der Landschaft aus der Entfernung sieht) mehr erstellt werden kann, dies geht nur bei einer Größe von maximal 16 Quads. Da wir für Abenteuer Mittelerde eine Anzahl von etwa 225 Quads veranschlagt hatten, ist die Umsetzung für TES IV: Oblivion also aufgrund eines unerklärlicherweise abstürzenden Construction Sets nicht möglich. Auch eine Anfrage bei Bethesda um Hilfe brachte kein Ergebnis, was uns auch nicht weiter verwundert, beachtete man doch auch nicht die Rufe der Community nach einer neuen CS-Version, die man intern für Pay-PlugIns verwendet. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, so viel getestet wie möglich und nach Lösungen gesucht - doch es ist schlichtweg unmöglich. Wir hoffen auf euer Verständnis für diesen traurigen, aber unumgänglichen Schritt.
Wir könnten nun, nach nunmehr vier Jahren Resumée über die vergangene Zeit ziehen und in Erinnerungen schwelgen, doch tun wir dies nicht, denn AME wird nicht beendet und wir sehen daher lieber hoffend in die Zukunft. AME ist eine Vision, die wir für uns umsetzen wollen und um dies in der Form zu tun, wie wir es uns vorstellen, nehmen wir gern auch ein paar Jahre des Wartens in Kauf, in denen wir uns nach einer anderen technischen Basis umsehen und nebenbei unsere Fähigkeiten erweitern und durchaus auch an manchen Stellen für AME weiterarbeiten können. Wir möchten uns daher hiermit von all jenen verabschieden, die sehnlichst auf Mittelerde für Oblivion gewartet haben und die wir somit enttäuschen müssen und all jene, die unsere Vision teilen, einladen, weiterhin ab und zu mal hier vorbeizuschauen, denn es wird sich gewiss etwas tun. Die Zeit ist noch nicht reif für ein solches Mittelerde, doch sie wird kommen und bei dem heutigen technischen Fortschritt eher morgen als übermorgen. Zur Überbrückung bis dahin hier noch ein Musikstück von unserem Musiker, der unsere Vision schon vor einigen Monaten zu einer Melodie hat werden lassen: Er-Chorf - Der Eine Ring.

Wir sehen uns - in Mittelerde!

23.10.2006, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grabba senden
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Nein! Bitte nicht!

Das muss doch gehen! Die Landmasse in Regionen unterteilen, irgendwas. Und als Grenze eine riesiege Mauer nehmen, die mit einem Bild vom Rest des Kontinents texturiert wurde. Oder sonstwas, verdammt. Wegen sowas albernen wird doch kein so ein Großprojekt eingestellt. Macht halt was kleineres. Und bietet die Ressourcen zum DL an. *fleh*

Nicht aufgeben!

/edit
Achja, an alle Leute die jetzt kommen mit "Hab ich ja die ganze Zeit gesagt." Oder: "Hahahaha, Idioten." Oder: "*schadenfrohgrins*" Oder: War ja von Anfang an bescheuert!" Oder ähnlichem:

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

23.10.2006, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr

Räuber Hotzenplotz ist offline

Ich muss sagen, ich bin sehr schadenfroh darüber. Jahrelang in egoistischer Art konkurierende Projekte niedergemacht, aber selbst nichts auf die reihe bringen.

23.10.2006, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR