Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [WIP] Andolins Better Cities (DV) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir mal ne kleine Projekt Homepage gebastelt

http://abc.elecmotions.de/index.php?s=enter

Den IE interessieren meine CSS eingaben natürlich mal wieder nicht

Aber man kann trotzdem auf den betreffenden seiten alles erkennen


__________________

09.02.2008, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fantastisch!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass ich bereits die Hälfte fertig hab, eher die Hälfte innerhalb der Stadtmauern, der Hafen soll ja grOOOss werden...

@garak, also Anvil abholzen tu ich jetz nich, aber ich hab über deine Worte nachgedacht und werde wohl ein paar Baumstummel einsetzen. Das riesige Problem ist nur, dass das CS Derartiges nicht hergibt. Also hab ich aus nem hohlen Baumstamm, diesem eigenartigen Container und einem Haufen Wurzeln das gemacht:
Guck hier!
Und wieder nebelt es wie sau in Anvil
Guck hier! und du siehst das Grundgerüst des Anvil-Hauptplatzes. Es kommen allerding snoch einige Details hinzu...
Doch da hier ne lange zeit kein Beitrag mehr gekommen ist, ist der Hauptplatz so gut wie fertig und es heißt wieder:
Guck hier!


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

Dieser Beitrag wurde von Andolin am 10.02.2008, 15:35 Uhr editiert.

09.02.2008, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

N1ce. Die Fotos im Sonnenuntergang sind doch immer wieder schön


__________________

11.02.2008, 05:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Baumstamm: nicht übel.

an sonsten seh ich bei den Screens schon alchemisten im Ernterausch vor mir


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.02.2008, 06:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man die Pflanzen nicht unerntbar machen?


__________________

11.02.2008, 06:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn auch keine Möglichkeit die "Flora" in "Statics" umzuwandeln. Vllt gäbe es dafür ja ein Konvertierungsprogramm?
Hat das CS eig auch so ein Daten-Verzeichnis wie Oblivion? Gleich mal schauen...

Ah, nein...ich hab eine Idee. Ich mache einfach kopien von den einzelnen Pflanzen und gebe ihnen dafür keine Ingredienzien, so sind sie unerntbar. Aber leider hab ich schon soviel davon platziert, dass ich keine Lust hab, das nochma zu machen
@garak, ich versprech dir in Zukunft werde ich mehr auf süchtige Alchemisten achten.

@ICEfox, wir müssen mal wieder in Kontakt treten. Die Zeit drängt mehr oder weniger...

Nunja, ScreensScreensScreens:

Ein schattiges Plätzchen*
Das Haus des Fremden
Aufgang zum Westtor*

*noch nicht fertig

Desweiteren habe ich den Hafen-MapMarker platziert und die anderen umbenannt/woanders hingestellt...


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

Dieser Beitrag wurde von Andolin am 11.02.2008, 15:12 Uhr editiert.

11.02.2008, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klar was gibts?

Ich liege grade krank im Bett und schreibe zwischen zwei Kotzattacken diesen Post

Also holt euch niemals eine Nova


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 11.02.2008, 20:04 Uhr editiert.

11.02.2008, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andolin

@garak, ich versprech dir in Zukunft werde ich mehr auf süchtige Alchemisten achten.





wer sagt, dass ich das schlecht finde??? ich bin leidenschaftlicher panscher...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.02.2008, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achso, also isses gar nich mal so schlimm, dass ich wahrscheinlich 80 Blümchen zusammengequetscht platziert hab, na dann, brauch ich mich ja nicht zu verbiegen.


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

11.02.2008, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
bishop
Bard



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

bishop ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe grad kurz die Beta angespielt: Sieht echt nett aus, bei mir zuckelts auch ein bisschen, aber das nehm ich für diese Pracht in kauf^^

Allerdings wurde bei mir Haus Benirus nicht verschoben, ich habe die Quest schon gelöst gehabt.
Ich sehe also Bäume, die durchs Haus wachsen, und treppen, die nirgends hinführen und den ganzen schwarrn
Kann das wer bestätigen?

12.02.2008, 03:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bishop senden
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mmh...
Das ist natürlich ein großes Problem. Also erstma Danke für das Lob.
zum Ruckeln: Ich bin natürlich schon ein ganzes Stück weiter als dieses Beta, Anvil beinhaltet ungefähr 3450 Objekte. Und wenn man aus "Des Grafen Waffen" kommt und in Richtung Haus Benirus sieht, dann hat man, im Ernst, an die 1500 Objekte vor sich. Die Diashow kann beginnen . Hierzu kann ich nur einen Tipp geben: Stell einfach die Sichtweite der Bäume, Gegenstände und NPCs ein Stück runter, grafisch gibts da für mich keinen Unterschied. Und man sollte sich generell für gute Performance das hier ansehen: Ganz besonders wichtig sind die ini-Tweaks.
Hier ein optionaler Tipp: Der Cacheman kann die Performance vor allem bei schwachen Systemen stark steigern. Bei mir hat er 10 Frames gebracht

Und jetzt zu dem Questproblem: Ersteinmal muss ich die Quest nochmal ohne Mod durchspielen...und dann schaun was sich bei mir tut wenn ich die Mod danach aktiviere. dann versuch ich dafür eine Lösug zu finden und editiere sie hier rein...


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

Dieser Beitrag wurde von Andolin am 12.02.2008, 08:57 Uhr editiert.

12.02.2008, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Hinweis: Ich gehe mal davon aus (hab jetzt keine Lust, das zu prüfen), dass es Haus Benirus zweimal gibt. Einmal als Ruine, und einmal 'renoviert'. Es müssen also beide Versionen verschoben werden ...


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

12.02.2008, 09:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das stimmt, aber ich habe beide gelöscht, und die Quest-scripte mit denen sie zu tun haben, das Problem ist aber, dass die Quest-scripte ohne Mod, vorher noch da waren und es Haus Benirus nicht verschoben hat, sondern nur die Häuser getauscht.
Jetz hat er die Mod aktiviert, hat aber leider die Quest schon gemacht und diese zwei gelöschten script-einträge wirken ja, imaginär, in der Quest, sodass eben nix vertauscht/verschoben wird. Die einzige Lösung, die ich wüsste wäre, eine extra Version für solche Leute zu machen, wo Haus Benirus dort steht, wo es immer steht...

Doch ich hab grad selbst ein dickes Problem am Hals, dasss ich sogar in das falsche Unterforum reingepostet habe!

@bishop, leider kann ich das Problem nicht kurzfristig lösen. Ich hab mir das Problem nochmal angeschaut...Es existieren zwei renovierte Häuser...So dachte ich mir lösche ich eben das zweite davor und pack es in eine separate esp. Das funkte nicht. Hab ich die Quest gelöscht, funkte auch nicht.
Also ich würde dann ganz am Ende noch eine andere esp machen die den gleichen Inhalt wie ABC hat, nur dass Haus Benirus dort steht, wo es immer steht, dass halt der Garten hinterm Haus ist. Aber das dauert noch... es sei denn jemand könnte mir schnell dabei helfen, ich kenn mich nämlich mit Quests fast gar nicht aus...


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

Dieser Beitrag wurde von Andolin am 12.02.2008, 11:40 Uhr editiert.

12.02.2008, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
bishop
Bard



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

bishop ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du, mach dir wegen mir mal keinen allzugroßen Stress
Ich hab mir das Ding aus reiner Neugier installiert, weil ich vom Unique Landscapes Mod so begeistert war, und wollte mal die better cities antesten.
Zu dem Haus: Ich habe schon gehört, dass Benirus ganz gerne Probs macht, eben deswegen, weils Teil einer beliebten Quest ist, und weils zwei Versionen gibt und bla.
Ich würde vorschlagen, dass du das Haus einfach nicht verschiebst, was verlierst du denn dadurch?

Aber mal ein paar generelle Worte zu der Mod.
Imo heisst better cities nicht unbedingt "wir verwandeln alles in Tarzans Vorgarten" Das ganze sieht natürlich toll aus, aber ich finde ja, dasses nich passt. Die Bosmer würden natürlich drauf abfahren, die Nähe zu Valenwald hast du ja schon gebracht. Aber ich denke diese Nähe bringt die Bewohner von Anvil einfach nur dazu öfter den Rasen zu mähen.
Ich habe mir ja das Video von Skingrad angesehn, und ein Paar Ansätze sehn gut aus, z.B der verschönerte Graben, aber Gras auf den Häusern? Da sahs stellenweise aus, als wär die Cholera ausgebrochen, und den Leuten sin die Arme abgefallen, dass die nimmer ihre Häuser pflegen können
Worauf ich hinaus will: Ein zentraler Park ist gut an grünzeug in der Stadt. Aber bitte das ganze nicht in eine Landschaftsaustellung verwandeln. Mir würde z.B aber gefallen, wenn man diese "Reihe verfallener Häuser" abreissen würde, und was schöneres hinklatschen tät. Oder hängt ein Quest damit zusammen?
Anyways, mein Vorschlag: Lass Benirus wies in der Beta is, bzw sorg dafür, dass der Fehler behoben ist. Den wasserfall und so kann man als den Stadtpark lassen. Aber schon das Haus des Fremden sieht halt auf den Bildern aus, als hätte man dort Jumanji gespielt ^^

Und den Hafen bitte größer machen, aber nicht im Sinne von mehr Grünzeug rein sondern Mehr Schiffe, NPCs sowas.
Immerhin ist ja Anvil der Hafen, von dem die Verbindung zu Somerset aus gehalten wird. Da sollte es doch überdurchschnittlich viele Altmer geben

@Tweaks: ROO lag eine Oblivion.ini bei, ich habe das dumpfe Gefühl, dass der gute Raymund damit schon rumgespielt hat ^^

€dit: BTW kannste dich mim Grünzeug grade in Bravil austoben. Das Ganze liegt inner sumpfigen Gegend, und die Khajit und Bosmer habens ha gern kuschelig^^ Das würde imo passen, wenn du dort alles zuwuchern lässt. Und dafür den Aggressionswert der anderen Bewohner n bissl anhebst

Dieser Beitrag wurde von bishop am 12.02.2008, 14:11 Uhr editiert.

12.02.2008, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bishop senden
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nuja, aus Kritik lernt man...Jedenfalls hab ich mir für alle Städte vorgenommen, sie auszumiemeln, also so detailliert wie möglich. Da isses wohl mit mir durchgegangen.

@bishop, mir ist klar, du hast schon Recht. Die Tropen kann ich mir wirklich für Leyawiin und Bravil sparen. Aber nun brauche ich für Anvil neue Ideen, also ich hab jetz nich vor das gesamte Stadtbild wie es momentan is, enorm zu verändern, aber ein paar Denkanstöße tun immer gut. Ich werd mir erstma den Tamriel-Almanach zu Anvil anschauen, und dann sehn wir weiter...

Jo, der Tamriel-Almanach spuckt folgendes zu Landschaft aus:
Anvil ist bergig-hügelig. Die Gräser sind gelb, daher de Name Goldküste; Wichtiger Hafen; mild-warm aber über Architektur und sonstige Vegetation steht nix...

Ich habe dem Look von Anvil ein wenig vermediterranisiert:

Haus Benirus am alten Standort

Ungefähr das Gleiche

blubb

Blick auf Springbrunnen


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

Dieser Beitrag wurde von Andolin am 14.02.2008, 13:28 Uhr editiert.

12.02.2008, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meshes unter Statics/Was auch immer anklicken...

"New" - Pflanzenobjekt aus Flora auswählen - eine neue ID geben - Fertig

Pflanze zu Static gemacht....

Ich würde mir vielleicht nur einen anderen Namen überlegen.... das ist ansonsten jetzt schon der dritte "Better Cities" Mod

Bananasplits Better Cities oder BBC
Fellans Better Cities (hat keine Abkürzung)

obowhl ABC als Abkürzung sicherlich funktioniert...

Ich finde das Projekt nett und ist auch mit Sicherheit was anderes zu anderen City-Overhauls auf Grund der Grünfülle - finden einige mit Sicherheit super... frage mich nur (aber das ist keine Kritik - ich merke es nur an - um Gottes Willen mach dein Ding! - es hat wirklich neue Ansätze) wegen den Objektzahlen und den Maximalwerten die da anvisiert werden: Das wird nicht mehr spielbar sein mit anderen Mods - die maßgeblich neue NPCs dazubringen... "Cities alive" oder Compenion und all sowas... die halt mehr Händler, mehr NPCs etc. in die Städte bringen oder durch den Spieler mitbringen können - auch ohne Häuser z.B. - weil einfach die AI-Berechnung noch oben drauf kommt. Deswegen würde ich vielleicht nicht immer auf "Maximal soviel wie geht" gehen... einfach um es kompatibler zu halten... also ich hab z.B. mal bei MarodanOsdakal ca. 15 NPCs vor einer Pyramide aus zig Objekten tanzen lassen in endlos Idles... es ist Ende. Das ist nur noch eine Ruckelpartie in 1 FPS Schritten.... - bei noch mehr -geht das ja dann die NPC Berechnung noch runter... aber wie gesagt - das ist nur eine Anmerkung...
Sieht schön aus.

gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

14.02.2008, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke!
@Ryan,
Du bist doch derjenige, der Blood and Mud entwickelt hat...Respekt! Apropos, ABC-Bravil wird leider genauso wie BBC inkompatibel mit deiner Mod sein , das ist unumgänglich...genauso wie die Inkompatibilität zu anderen Mods

Wenn es dich nicht stört, lass ich das mit den Pflanzen einfach so wies ist.
Auf "Anweisung" bishops (und Anmerkung Garaks) hab ich mit dem übertriebenen Tropic-Getue aufgehört und alles etwas mediterraner gestaltet. Neues Motto = Felsen statt Bäume! Die Datei ist jetzt 50 KB kleiner(!)...(jetzt 403KB), aber noch lange nicht fertig, und wenn man nicht gerade QTP3 oder einen leistungsschwachen Computer hat, läuft die Performance ganz gut, und das mit der Norm von *000 Objekten ist nicht schwer zu erreichen, weil der Hafen und das Schloss ja auch noch verbessert werden.
Außerdem habe ich nicht vor, so viele NPCs einzubauen,das werden höchstens drei, weil Actors ja Arbeit machen
.
Und einer davon wird der von ICEfox vertonte Raven Morvayn (mir ist noch kein besserer Name eingefallen), Sohn vom Schmied Varel Morvayn, die anderen zwei werden hochelfische, unvertonte Seemänner, die einfach nur im Hafen rumlaufen (sonst gäbs zu wenig agierende Actors im Hafen)
Und mach dir um die AI keine Sorgen, ich hab sogar zahlreiche Pfadgitter-Punkte löschen müssen, weil für das Netz kein Platz war, sonst würden die Actors ständig gegen irgendein Objekt brettern.
Im Übrigen hoffe ich, darf ich vielleicht Objekte aus "Unique Landscapes" verwenden, die noch zahlreiche fehlende Aspekte ergänzen...Ich hoffe, ich konnte das Team so erreichen, ich hab eine E-mail an Glasmond geschickt...

Fortschritt:

innerhalb der Stadtmauern - 65%
~Bodentexturierung 70%
~Bäume und Büsche 75%
~Felsen 70%
~Häuserverzierung - 80%
~Mapmarker - 100% (generell
~Friedhof - 0%
~Kapellplatz - 0%
~Stadtberater (Raven Morvayn) - 40% (unvertont)
~Leitfaden - 70% (*muss neue Infos hinzufügen*)
~Pathgrids - 80%
...

--------------------------------------------------------------------------

Hafen - 0%

--------------------------------------------------------------------------

Schloss - 0%

--------------------------------------------------------------------------

außerhalb der Stadtmauern - 10%
~Zufluss zum Teich - 50%
...

Und wahrscheinlich auch gut zu wissen: Die Charaktere (oder auch Looks, Design...) der Städte und zugehörige Dankmäler/Sehenswürdigkeiten:

Chorrol - *wahrscheinlich die normalste und langweiligste Stadt, ich denk noch drüber nach...*

Bruma - eingeschneit
- bloß KEIN Weihnachtsbaum
- kleiner Bergsee innerhalb der Mauern
- große Feste (Schloss von Bruma)

Cheydinhal - da kein "dreckiger" Einfluss einfach nur schön im Sinne von übergrünt und paradiesisch
- großes Denkmal für Arkay
- Wasserfälle im Fluss "Corbolo"

Leyawiin - *uh, das wird schwer mit Bananasplit mitzuhalten*
- sumpfig, aber trotzdem noch schön
- vereinzelt Parks "zur Meditation"
- Schloss auf einer Insel
- viele Bäume und Blumen
- ein Hafen
- *diesmal liegt die Stadt wirklich IM Urwald.*

Bravil - wirklich dreckig, hier soll man den Mief schon sehen!
- überall Bretter und Übergänge
- viel Pilz
- erhöhter Wasserspiegel
- sehr düster
- viel Vegetation
- ein Hafen

...und weiter wollen wir erstma nich denken...bis ich Bravil fertig hab vergeht mindestens ein Jahr...


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

Dieser Beitrag wurde von Andolin am 14.02.2008, 17:37 Uhr editiert.

14.02.2008, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, das ist doch überhaupt kein Problem mit der Kompatibilität - ich bin da überhaupt nicht eingeschnappt oder sonstwas wegen - hab ich auch damals gesagt als Bananasplit mit BBC-Bravil anfing und einige Stimmen laut wurden. Es wird immer jemanden geben dem das gefällt... und die Welt muss nicht Blood&Mud spielen... ich würde dir sogar anbieten für dein Bravil einfach die Blood&Mud ESP zu nehmen und auf der aufzubauen, dann hättest du gleich eine gesamte vertonte Bevölkerung in dem Mod und direkt als eigentständige Mod hochzuladen - dann hättest du nur zum einen ein 210MB Mod auf der anderen Seite -wie oben erwähnt bezweifle ich, dass das läuft.... und damit zum Thema- ich meinte damit nicht deine NPCs aber wenn ich manchmal Spieler sehe die z.B. Crowded Roads und fünf Companions benutzen - da ist es egal wieviele Pathgrids du hast - sobald zwei aufeinandertreffen oder sich nur Bewegen - wird das durchgerechnet... und selbst wenn die auf nem Marker fixiert stehen... das zieht sofort die Preformance in den Keller.... und vor allem im Exterior... im Interior gehen bis zu 20 NPCs - aber je nach Blickwinkel des SPielers ist es da auch vorbei... ichwollte es ja nur anmerken... einfach aus Erfahrung... ...und wegen den Pflanzen - ich hab nur oben die Frage gelesen "wie das ginge" , mir ist das schnuppe ob man da alles ernten kann oder nicht - ich finde das auch nicht schlimm.... eher besser...

Wat war denn noch..? Ach, ja... BBC ist mitlerweile kompatibel zu B&M zumindest in der EV hat ein Team unter einer franz.Modderin daran gewerkelt... und ... öh... ach ja, danke für die netten Worte wegen B&M... ....
Ich bin mir sicher du machst das schon.... und ich kenne schon jetzt einige Spieler die das lieben werden...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

14.02.2008, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. ABC-Bravil ist noch eine ganze Weile hin, noch nicht mal in einem halben Jahr werd ich den ersten Pilz in Bravil setzen können, vor allen Dingen jetzt, wo wieder die Schule anfängt .

Demnach: 2. Da ich mir keine 210 MB - Datei anhängen will, mache ich einfach eine extra esp, die dein Bravil verbessert, aber mein großes ABC-Bravil hat natürlich Vorrang , nach diesem folgt die Zusammenarbeit...

Und worüber wir alle deutschen Modder stolz sein können, ist die große Beliebtheit in der ganzen Welt! Das stimmt! Ich hab schon viele Englischsprachige bei den Comments bei youtube gesehen, die die deutsche Modarbeit gelobt haben

Und wo wir gleich bei youtube sind: *Ich stell die Frage lieber gleich hier*
Ist es bei Youtube erlaubt, wenn man in seinem Video Musik verwendet, die ein copyright drauf hat, z.B. Fluch der Karibik, Herr der Ringe oder 300 - Musik, die ja alle sehr zu Oblivion passen? :/

Und noch eine Frage:
Ich würde die Realeases besser in einen anderen Thread packen mit [REL] in der Überschrift, ob ich das denn darf?


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

Dieser Beitrag wurde von Andolin am 15.02.2008, 09:00 Uhr editiert.

14.02.2008, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
bishop
Bard



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

bishop ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wollt mich kurz rückmelden: Anvil gefällt mir auf den letzten Bildern nochmal deutlich besser!
Und auch sonst wie du die Städte thematisch umrissen hast, steh ich voll dahinter

@NPCs: Mhm ich kann das eigentlich nicht so sehr bestätigen, ich hab doch ROO drauf, und das bringt ja einige neue NPCs rein, und die hingen alle um Benirus herum, und ja es hat geruckelt, aber jetz nich soo schlimm.

@fps generell: Ich bin ja nachwievor der Meinung, dass hohe fps nur im esport und in Shootern/Rennspielen wichtig sind.
Ich spiel gerne mit 20-30 fps, wenn ich dafür diese schöne Aussicht hab. So ein bombastisches Aiming braucht man bei Oblivion ja wohl nich^^

15.02.2008, 02:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bishop senden
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR