Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Oscours Oblivion Overhaul DV 1.0 Oblivion Deutsch 3.0 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
bischof
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 77

bischof ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo also die deutsche übersetzung von ooo ist lang nicht vollständig....jetz hab ich wieder schönes deutsch/englisch Gemisch.

noch extremer wirds wenn man irgendwelche offiziellen englische plugins installiert... anscheinend überschreiben die auch nochmal standard sachen wie zb die Verabschiedungen von Händlern.


__________________
...bitter wie Schnee

06.10.2006, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen





Schneida hat OD 3.00 in sein PI reingenommen. Da in diesem PI aber viele Dinge neu gemoddet wurden, musste er wesentlich mehr übersetzen und hat vielleicht noch nicht alles gefunden gehabt. Schlecht ist allerdings, wenn die deutschen Übersetzungen wieder von englischsprachigen Mods überschrieben werden, weil die Arbeit dann natürlich vergeblich war.

Da muss man wieder auf das Datum achten: Was überschreibt zuletzt?



__________________



06.10.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Cerberus
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18

Cerberus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur damit ich es verstehe ich brauch wenn ich Oblivion starte nicht die OOO ESP aktivieren ? Kopiert wurde bei mir alles Richtig habe es 3 mal gecheckt oder muss ich mir auch noch die 400MB PI Saugen ? Sory habe ne weile Oblivion nicht gespielt *gg*

18.10.2006, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cerberus senden
Ataxit
Healer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 55

Ataxit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jupp musst dir auch das komplette englischen PlugIn holen.
Wäre ja auch sonst komisch wenn das einer alles in so ein paar MB quetschen könnte.

18.10.2006, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ataxit senden
Cerberus
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18

Cerberus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kenne mich da nicht so aus aber danke für deine antwort die erst gegner waren fast nackig bei mir ^^

19.10.2006, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cerberus senden
Guthwullf
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Guthwullf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um mal nen Erfahrungsbericht vom veränderten Gameplay zu geben (allerdings für die englische Version des Mods): ich muss sagen... Es ist verflucht schwer Bin bisher im Grunde nur in den Ruinen direkt gegenüber dem Ausgang der Kanalisation gewesen. Schon die Banditen, die vor den Ruinen lagern sind eine Herausforderung für sich und drinnen wirds mit jedem Meter, den man tiefer eindringt, schwerer.

Die Kämpfe sind deutlich taktischer geworden. Stumpfes drauhauen bringt gar nix mehr. Ich erwische mich dabei, wie ich immer wieder mein Schild als Deckung und Block einsetze, mehr schleiche, den Gegner umtänzle und gezielt die schnellen sowie die schweren Schläge anwende. Das ganze kombiniert mit den richtigen Zaubersprüchen, ab und zu mal einen gut platzierten Pfeil, sowie dem Einsatz von Tränken, die ich früher am Anfang des Spiels nie brauchte. Da die Sounds und Animationen (insbesondere bei Treffern aufs erhobene Schild) gewohnt wuchtig sind und die Steuerung gewohnt elegant von der Hand geht, gewinnen die Kämpfe dadurch einen ganz neuen Reiz.



Bin im Dungeon bereits auf neue Gegnertypen getroffen. Ganz tief unten beim Nekromanten wohnen nun auch Geister, gegen die meine simple Waffe gar nix brachte. Da musste ich erstmal den ganzen Krempel verkaufen gehen und mir nen magisches Schwert besorgen. Truhen können jetzt auch mit Fallen gesichert sein oder vom Spieler bei entsprechender Stärke mit Waffen wie z.B. Äxten aufgebrochen werden. Die Belohnungen sind vielfältiger geworden und der jeweiligen Herausforderung angemessen. Eine verschlossene Truhe mit durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad hatte auch bisher immer deutlich wertvolleres und interessanteres Zeug, als eine normale Truhe; umso tiefer man im Dungeon ist, desto besser die Belohnungen. So habe ich in dem Dungeon bereits ein zerbeultes Mythrilschild gefunden (das es so vorher gar nicht in Oblivion gab), ein silbernes Kurzschwert und außerdem ein schönes weißes elegantes Schwert, das einem Katana ähnelt aber mit feinen Goldverzierungen versetzt ist. Einen magischen Ring, der meine Willpower dauerhaft stärkt, gabs auch in ner Kiste. Gibt zudem jede Menge neuen Kramszeug, von irgendwelchen Juwelen bis hin zu allem möglichem Plunder, der z.B. als Hausdeko ganz brauchbar sein dürfte.



Als ich dann nachts aus den Ruinen wieder erschöpft aber siegreich rausstolperte, sah ich am anderen Flußufer einen schwachen, geisterhaften Schimmer, der am Tag nicht dagewesen ist und bin natürlich neugierig hingelatscht. Fürs nächste Mal: Vorsicht vor seltsamem Leuchten im nächtlichen Wald!!! Ach ja, auf nem kleinen Ausflug sind mir auch schon einige Jungbären über den Weg gelaufen, die ich erlegen konnte, ohne das Mama-Bär auftauchte.

Oblivion spielt sich irgendwie ganz anders. ... Ist aber ziemlich spannend Ich empfehle es einfach mal selbst zu probieren...

31.10.2006, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guthwullf senden
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 369

Dark Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also...

ich komm auf keine der Beiden Downloadlinks - anscheinend gibts die seite nicht (mehr) ?

01.11.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jaja, das ist nichts neues, neuerdings scheint es mode zu sein, datein nur für ein paar tage zugänglich zu machen!

01.11.2006, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 369

Dark Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm... jetzt gehts wieder...

€:
Also nochmal:

Zuerst die 400MB Datei saugen (v1.3) und installieren
Dann auf 1.31 Patchen
UNd dann die Deutsche Übersetzung drauf tun

Lieg cih da jetzt richtig?

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 01.11.2006, 14:30 Uhr editiert.

01.11.2006, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
SerMoniz3R
Scout




Dabei seit: November 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hannover / Niedersachsen
Beiträge: 9

SerMoniz3R ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halli - Hallo

Ich hab mir der Mod so meine Probleme und br�uchte eure Hilfe.
Ich habe folgendes gemacht:

1. Oblivion istalliert.
2. auf Oblivion 1.1 (Oblivion_v1.1German.exe) gepatcht
3. ooo1.3.exe in den DATA Ordner geschoben und ausgef�hrt.
4. OOO_131.exe in den DATA Ordner geschoben und ausgef�hrt (Alles �berschreiben gedr�ckt)
5. OOO_1.3_OD_3.0_DV_1.0.rar entpackt und in den Data Ordner geschoben.
6. Oblivion gestartet -> Spieldateien:
Oblivion.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
aktiviert (die einzigen die angezeigt werden)
7. Einiges in der Oblivion.ini ver�ndert
8. Oblivioen gestartet -> START!

Dann kommt der LADEN Balken VOR dem Hauptmen� und das Spiel st�rzt prombt ab mit der Meldung:

Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Ich habe diesen Vorgang 2mal wiederholt (Oblivion deinstalliert etc...) und es passiert immer das selbe.

Nun habe ich die Frage:
Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder ist das nur das �bliche Mein-Computer-Mag-Mich-Nicht-Problem?

mfg + thx


//Edit:
Okey, Entschuldigung.
Nach 10mal neu-installieren habe ich herausgefunden, dass das Problem in der .ini lag. Ich weiss nicht to, aber es war da^^


__________________

Dieser Beitrag wurde von SerMoniz3R am 01.03.2011, 13:15 Uhr editiert.

02.11.2006, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SerMoniz3R senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stell mal sicher dass alles richtig in die "meshes", "textures", "icons"...Ordner eingefügt wurde. Kann manchmal passieren dass bei der Ordnererstellung was schief gelaufen ist.
Desweiteren würd ich empfehlen die OOO1.3 nicht direkt im DATA Verzeichnis zu entpacken sondern mal irgendwo anders hin (z.b. in nen eigenen Ordner am Desktop) und dann manuell die benötigten Dateien rüberkopieren. Wichtig ist nur EINE der .esp Dateien zu nehmen (Full, Light)... bzw. wenn die DV Übersetzung verwendest vom englischen Original erst gar keine .esp nehmen und dann erst die übersetzte....

Am besten mal ordentlich die ReadMe lesen!

edit: Danke, dass ich jetzt 2 min meines Lebens vergeudet hab... ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 02.11.2006, 19:18 Uhr editiert.

02.11.2006, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 369

Dark Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bis jetzt spielt asich das ganze hervorragend, der gehobene schwierigkeitsgrad macht die Kämpfe endlcih richtig interessant...

allerdinsg lässt die Übersetzung doch ncoh sehr zu wünschen übrig...

Div. Rechtschreib/Tippfehler und einige komplett englscihe Textsellen stören mich allerdings nicht im geringsten.
Weil ich die Deutsche oblivion-Verkausversion gespielt hab xD
Irgendwie fehlen mir die ganzen netten abkürzungen...

EDIT:
also in OOO FULL sind alle mods schon integriert, die im ordner "/OOO-ADDONS/" drinnen sind?

EDIT2: und die "Geisterhafte KRampfaxt" finde cih ziemlcih... lustig ^^

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 02.11.2006, 21:14 Uhr editiert.

02.11.2006, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Warrior
also in OOO FULL sind alle mods schon integriert, die im ordner "/OOO-ADDONS/" drinnen sind?



Alle außer "Living Economy"!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

02.11.2006, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
SerMoniz3R
Scout




Dabei seit: November 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hannover / Niedersachsen
Beiträge: 9

SerMoniz3R ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
edit: Danke, dass ich jetzt 2 min meines Lebens vergeudet hab... ^^



Sry Sry Sry


Aber ich h�tte da nochne Frage zu den Truhen. Ist das bei euch auch so, dass ihr Truhen nur noch im schleichen knacken k�nnt, und dass sie, wenn ihr sie im stehen anklickt Lila leuchten? Ein einziges mal kam bei mir die Meldung: "Ihr k�nnt im Kampf keine Schl�sser einschlagen" (oder so �hnlich) K�nnte mir denken, das man mit einem gewissen St�rke-Wert die schl�sser nicht knacken brauch sondern Einschlagen kann, bin mir aber nicht sicher.
Was meint ihr?
Was sind eire Erfahrungen?

mfg + thx


__________________

Dieser Beitrag wurde von SerMoniz3R am 01.03.2011, 13:16 Uhr editiert.

02.11.2006, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SerMoniz3R senden
Guthwullf
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Guthwullf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mit OOO die Möglichkeit Truhen (anstatt sie zu knacken) mit ner Waffe aufzubrechen. Wenn also mit gezogener Waffe vor der Truhe stehst, leuchtet sie auf, um dir zu signalisieren, das du nun draufhauen sollst.

Kleiner Auszug aus der OOO-Readme:
http://jorgeoscuro.googlepages.com/ooo1.3readme.html

Zitat:
Container’s now can be bashed if locked. Of course, this applies only to certain containers. Bags, for example, cannot be bashed open. (...)

You can bash any lock, provided that you meet certain criteria. You must first activate the container, as you normally would to open or lockpick them, with a weapon drawn. This weapon may be any kind of weapon, except bows. You can bash with your fists too, although it will not be as effective as bashing with a 2-hand hammer, for example. When you activate a locked container with a weapon drawn, then the container will begin to glow. This tells you that it is targeted for bashing.

Then, you need to use special attacks on the container until the lock breaks. The formula responsible for the damage calculations takes your strength, skill, weapon type and lock difficulty into account. Every time you hit the container, a loud noise will be made, which could potentially alert guards or enemies of your nearby presence and mischief. Also, every time you hit a container your weapons will suffer slight wear. Once you hit the lock enough times, it will break and the container will open for you. (...)

Now, if you get attacked while bashing a lock, the targeted container will reset to normal and you will not be able to continue until the threat is gone. The same is true of lock-picking; you will not be able to lock-pick a container if you are engaged in combat at the same time. (...)

If you want to lockpick a container with a weapon drawn, get on sneak mode and that will let you switch straight into lockpick mode, rather than bashing mode.

03.11.2006, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guthwullf senden
Frederic
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 31

Frederic ist offline
  Brauche HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der Ayleiden-Ruine Narind in der Nähe von Anvil habe ich mich nach nach bis in einen Raum vorgekämpft, wo ich den Stein "Herz der wilden Wälder" fand. Als ich einem toten Gegner seine "schwer umsponnene Rüstung" abnahm und selbst anziehen wollte, ging das nicht. Statt dessen bekam ich irgendeinen Stromschlag oder so ähnlich. Erst nachdem ich den Stein aufnahm, konnte ich die Rüstung anziehen. Warum ist das so? Und was bedeutet es, daß sich der Stein, nachdem ich die Ruine verließ, in einem Geisterwolf verwandelte? Was hat das mit mir zu tun??

Schon mal Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von Frederic am 21.11.2006, 17:15 Uhr editiert.

21.11.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frederic senden
Frederic
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 31

Frederic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Möchte mir keiner antworten oder weiß keiner die Antwort?

29.11.2006, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frederic senden
bischof
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 77

bischof ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie siehts denn aus wenn ich jetzt noch Knights of the Nine installiere...dann hat ooo doch nich mehr viel sinn weils ja neue gegner gibt. ?


__________________
...bitter wie Schnee

05.12.2006, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bischof
wie siehts denn aus wenn ich jetzt noch Knights of the Nine installiere...dann hat ooo doch nich mehr viel sinn weils ja neue gegner gibt. ?



Die Kompatibilität von Knights mit anderen PI´s ist ja ohnehin umstritten und muss fallweise ausprobiert werden: Ohne Mods durchspielen und wieder ausschalten, alle Lieblingsmods wieder einschalten. Oder den ModManager nutzen...




__________________



05.12.2006, 09:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Frederic bei mir ist es so das wenn mandie Umsponnenen sachen ansteht ein text oben rechts steht also bitte lesen.

so meine frage ist folgende: in der Readme steht man kann nun manche tiere zehmen. aber wie zum teufel soll das gehen?


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

02.01.2007, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR