Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [IDEE] Dwemer und Ayleiden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Ayleiden
Irgendein verrückter Magier sammelt seit Jahrzehnten Seelensteine mit Seelen von Ayleiden. Er will mithilfe der Elfenmagie die Weltherrschaft an sich reissen. Man als Held kommt natürlich in letzter Sekunde an um ihn zu töten - allerdings wurde der supertolle effektvolle alleszerstörende Megazauber schon gestartet. Da der Magier ihn jedoch nicht mehr aufrechterhält, passiert etwas, was nicht passieren sollte: die Seelen der Ayleiden materialisieren sich in einer körperlichen Form. Sie teleportieren sich aus dem einbrechenden Unterschlupf und nehmen den Helden versehentlich mit (irgendwie muss man ja überleben ^^).

Das könnte dann der erste Quest in einer Questreihe sein. Man könnte sie z.b. so einleiten: Nach Beendigung der HQ fängst man an am hellichten Tag komische Sachen zu sehen*. Sagen wir mal, alle Leute haben Dremora-Rüstungen an und solche Sachen. Dann, wenn man schlafen geht, hat man einen Albtraum. Man sieht, wie eine dunkle Gestalt die Arme hebt. Dann kommt ein Knall, ein gleißendes Licht. Man wacht auf. Nachricht: "Ich spüre das [Name des Ortes einfügen] etwas großes passiert. Ich sollte mich schnellstmöglich dorthin begeben".

*Man ist ja ein supertoller Held, der ist schon etwas affiner für Magie. Also auch einfacher durch diese zu beeinflussen - eigentlich. Die starke Magie verursacht halt diese komischen Bilder im Kopf des Helden.

10.02.2007, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee, cheater, doch würde ich das etwas einfacher gestalten, damit man das auch modden kann, das CS hat technisch gesehen so seine Tücken...

Die Sache mit den Seelensteinen dürfte sich machen lassen, das Träumen müsste wohl mit einem Video gelöst werden können. Die Message, sich nach "X" zu begeben ist auch kein Problem. Den Rest vielleicht ein wenig unaufwendiger machen..

10.02.2007, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Cheater
Crusader

Cheater ist offline

Na gut, vielleicht Monster die nach einem Schlag verschwinden. Oder Leute die doppelt existieren. Das dürfte zu machen sein *g*

Ich habe auch schon 'ne Idee für die nächste Quest, falls jemand interessiert ist =)

Dieser Beitrag wurde von Cheater am 10.02.2007, 17:22 Uhr editiert.

10.02.2007, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
DerWanderer
Archer

Herkunft: Midgard

DerWanderer ist offline

Oder du sagst der Totenbeschwörer schafft den zauber und bastelt sich ne ayleidenarmee mit vielen quests. Cs technich leichter aber im endeffekt das gleiche.

Und schreib die weiteren quest evt. via pn, sonst verdibst den Spielspass wenn das plugin fertig ist

Dieser Beitrag wurde von DerWanderer am 10.02.2007, 17:35 Uhr editiert.

10.02.2007, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerWanderer senden
Cheater
Crusader

Cheater ist offline

Das ist aber auch Story-technisch langweiliger =)
Ich hab' mir folgende Fortsetzung ausgedacht:

[WEGGESCHNITTEN]

Dieser Beitrag wurde von Cheater am 10.02.2007, 19:13 Uhr editiert.

10.02.2007, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
DerWanderer
Archer

DerWanderer ist offline

Schöne idee, aber das mit der pn hab ich nich ohne grund gesagt. Sollte das Pi irgenwann fertig sein geht die ganze spannung flöten, weil jeder dödel die quests schon im vorraus kennt.

10.02.2007, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerWanderer senden
Cheater
Crusader

Cheater ist offline

Oh sorry, hab ich nicht gesehen - schon schnell wiedergutgemacht =)

10.02.2007, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Wenn ihr euer erstes PI mal irgendwann halbwegs fertig habt, vielleicht kommt ihr ja zu uns ins Team!?

10.02.2007, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DerWanderer
Archer

DerWanderer ist offline

würden wir gerne, aber erst nach dem PI

10.02.2007, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerWanderer senden
Benethor
Warrior

Herkunft:

Benethor ist offline

Ich auch gerne.

PS @Wanderer und Cheater Danke für die unterstützung ;-)

11.02.2007, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Garak
Vivec konnte mit seinem Göttlichen Bewusstsein auch sonst keine Dwemer aufspüren - in keiner von Ihm erreichbaren Dimension.

Das könnte ein Möglichkeit sein: "in keiner von ihm erreichbaren Dimension..."
Zitat:
Original von DerWanderer
Wie Garak schon gesagt hat, ist das Leibhaftige Anwesensein von Dwemern unmöglich...

Nun, die Dwemer könnten möglicherweise in einer alten unterirdischen Kolonie ihres Volkes aus der merethischen Ära überlebt haben, abgeschirmt vor den seherischen Fähigkeiten Vivecs z.B. durch eine Schicht 'magieerfüllter Kristalle' im Berg?
Beam me up Scotty!... Geht nicht, die Kristalle im Berg schirmen das Signal ab^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

11.02.2007, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Benethor
Warrior

Herkunft:

Benethor ist offline

Also wir haben das jetzt ungefähr mit den Ayleiden geklärt. Es basiert auf cheaters idee mit dem Magier, allerdings in einer etwas veränderten Form, die ich hier jetzt nicht verraten will ;-).

Die Dwemer mache ich als normale überlebende, die sich auf UNTERIDISCHEM Weg zurückgezogen haben (dank der weit entwickelten Dwemer Technologie) Als die Dwemer dann erfahren haben, dass es wieder Ayleiden gibt, wollen sie diese aufgrund eines uralten Krieges vernichten. Zu diesem Zeitpunkt muss sich der Spieler dann entscheiden.

Ich werde demnächst mit den externen Zellen beginnen, danach widme ich mich den Dwemern. Wegen den Ayleiden muss dann aber noch einiges abgeklärt werden. Ich melde mich wieder, wenn es nennenswerte fortschritte gibt.

12.02.2007, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR