Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Verbesserte Menüs (BT Mod) -> Inventar etc. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weiß, haben die .xml keinen einfluss auf spielstände.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.04.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
heavy
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

heavy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Apropos XML....
Nachdem ich die neue Deutsche Übersetzung also2.03 und BTmod2.20 installiert hab, sind im Inventar und Ähnlichem, die Textfelder wieder so groß und unübersichtlich.

Welche Zeilen muss ich ändern damit alles wieder kleiner wird???


Danke für die Mühe
_..~°HEAVY°~.._

20.04.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an heavy senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Textfelder sind ja im Augenblick nicht umsonst so groß. Da Havok2 und ich uns dafür entschieden haben, die unsinnigen Abkürzungen ordentlich auszuschreiben, brauchen die Items nunmal ab und zu zwei Zeilen. Eine Änderung der xml-Dateien würde also - solltest du weiterhin die 'Oblivion Deutsch 2.03.esp' verwenden wollen - gelinde gesagt im Chaos enden, weil die Hälfte der Item-Bezeichnungen mitten im Wort abgeschnitten würden. Andererseits arbeiten wir aber auch schon unermüdlich an einer Layout-Verbesserung die sowohl die Schriftart, als auch die Schriftgröße noch einmal verändern wird. Ich empfehle dir also an dieser Stelle 'Abzuwarten und Tee zu trinken'!

Deinen Crosspost habe ich mal gelöscht


__________________

24.04.2006, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
heavy
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

heavy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön 8] recht herzlichen Dank,
werd mich dann mal zurücklehnen.


und btw sehr gute Arbeit die ihr da leistet.

25.04.2006, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an heavy senden
Ironcheese
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 34

Ironcheese ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade den BTMod 2.20 installiert und bin begeistert. (besonders die riesen map hat mich beeindruckt)

allerdings hab ich bei mir leider nicht die prozent anzeigen auf den HP/mana bars..... und die hätte ich doch schon sehr gerne. ebenso auf den bars die den fortschritt der fähigkeiten anzeigen.

Hab mir die beigelegte Readme von dem BTMod durchgelesen, hab auch in die "hudmainmenu_config.xml" reingeschaut, bin daraus aber leider nicht schlau geworden.....

weiß einer von euch, was ich wo wie ändern muss damit ich die prozentanzeigen habe?

danke im vorraus ^^

26.05.2006, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ironcheese senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst natürlich den 'Oblivion Deutsch '-Mod in der aktuellen Version 2.03! Nur damit bekommst du die schönen Prozentanzeigen


__________________

26.05.2006, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
ProFalmer
Healer




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Basdorf bei Berlin
Beiträge: 72

ProFalmer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bretone
Du brauchst natürlich den 'Oblivion Deutsch '-Mod in der aktuellen Version 2.03! Nur damit bekommst du die schönen Prozentanzeigen



habe auch das problem....

habe 2.03 zusammen mit BT installiert und keine anzeigen, bei einem anderen Rechner ging es merkwürdiger weise..


__________________
Reality-Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
Bessere Diebesgutpreise 1.0
Guild Storage 1.2
Pferdekommandos 1.3 & Satteltasche 2.00
Better Water 1.1 & Brighter Torches 1.2
Oblivion-Deutsch 2.03 incl BT-Mod 2.20

28.05.2006, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ProFalmer senden Homepage von ProFalmer Füge ProFalmer in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsst auf jeden Fall die richtige Installationsreihenfolge einhalten, wie in der Readme beschrieben. Erst den BT-Mod und dann dass Data-Pack der 'Oblivion Deutsch' drüber bügeln. Dann sollte es gehen.


__________________

28.05.2006, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bretone
Dann sollte es gehen.


tuts auch ... bei zumindest


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.05.2006, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Haffo
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Haffo ist offline
BT Mod = SpywareAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

" Datei c:programmebethesda softworksobliviondatamenusbtmod-v2.20.exe infiziert mit Spyware.Goldav.A "

sagt meine Firewall.
(Außerdem schmiert mein Oblivion des öfteren ab.)
Bite um Erklärung.
Haffo

01.07.2006, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haffo senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist ein fehlalarm!

lad am besten die aktuellsten signaturen (wenn funktion vorhanden) herunter.


der bt mod/deutsch mod haben 100%ig nichts mit den abstürzen zu tun. schau am besten mal ins technikforum, da wird du bestimmt fündig.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

02.07.2006, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 1336

Mobby_23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben den Beta-Patch Installiert...jetzt Funzt die BT Mod allerdings nicht mehr!

Was tun?


__________________
re...

16.07.2006, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mobby_23
Ich habe soeben den Beta-Patch Installiert...jetzt Funzt die BT Mod allerdings nicht mehr!

Was tun?


warten bis die angepasste bt-mod-version draußen ist.

durch den patch werden die betreffenden dateien geändert.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

18.07.2006, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Skullman
Crusader




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Palatina
Beiträge: 318

Skullman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry jungs, ich will euch keine konkurrenz machen, nur alternativen zeigen. vllt könnt ihr euch auch davon was abschauen.
mit MajorJims UI bin ich in letzter zeit ziemlich zufrieden. besonders gefällt mir das fertigkeitenmenü:



das menü hat weniger zeilen, dafür größere icons und zweizeilige itembezeichnungen, falls diese zu lang sein sollten:



im rangmenü (wo die erreichten ränge aufgelisted sind) wurden die symbole stark vergrößert und sind besser zu bewundern. auch der nachfolgende rang wird angezeigt. falls man jedoch den höchsten rang erreicht hat, steht als nächster rang "DUMMY" (ist jedoch nicht sonderlich störend).
mit der deutschen version tauchen keine probleme probleme auf, lediglich die spaltenüberschriften "base", "mod" und "total" bleiben eben englisch.

hfgl


__________________

Dieser Beitrag wurde von Skullman am 18.07.2006, 20:47 Uhr editiert.

18.07.2006, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die attribute/fertigkeitenanzeige werd ich mir mit einbauen (zusätzlich zum bt-mod), wenn das so funktioniert.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

19.07.2006, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 1336

Mobby_23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch eine dämliche Frage:

Wo kann man die BT-Mod runterladen?
Ich habe die geschickt bekommen, weiß aber net mehr wo das war^^


__________________
re...

22.07.2006, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mobby_23
Noch eine dämliche Frage:

Wo kann man die BT-Mod runterladen?
Ich habe die geschickt bekommen, weiß aber net mehr wo das war^^



Ist bei Oblivion Deutsch 2.03 dabei!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

23.07.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
zwiebelringchen
Healer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Radiomann-Baukasten
Beiträge: 66

zwiebelringchen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine, die das Fadenkreuz nur erscheinen lässt, wenn man die Waffe weggesteckt hat?

10.08.2006, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an zwiebelringchen senden
Wadlbeisser
Archer



Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 15

Wadlbeisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Hallo in die Runde!

Bin neu hier (hab Oblivion erst vor kurzem installiert, ist mein 1. Rollenspiel am PC) und hab auch gleich ein paar Fragen zu dem BTMod.

In den Gamezeitschriften wird der Mod ja sehr lobend erwähnt. Ich habe in heute in der Vers. 2.20 installiert (vor oblivion_deutsch_v2_03.exe). Entgegen den Shots in div. Zeitschriften sieht mein Inventar leider immer noch aus wie früher, also nicht mit verkleinerten Symbolen etc.)

An was kann das liegen bzw. muss ich da noch was aktivieren??? Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.


Dann noch gleich eine weitere Frage: ich komme eher aus dem 3D-Shooter Bereich und haddere bei Oblivion gewaltig damit, dass mit dem Mausrad keine Waffen/Items gewechselt werden können, sondern nur die Kameraposition. Hab ich das nur irgendwo übersehen oder gibts hierfür Abhilfe im Form eines Mods?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Wadi


P.S: Habe Oblibion Vers.1.1 installiert, W2k SP4, X800Pro mit Catalysten 5.13!

Dieser Beitrag wurde von Wadlbeisser am 13.08.2006, 13:01 Uhr editiert.

13.08.2006, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wadlbeisser senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Zahlentasten 1 bis 8 -über dem Buchstabenblock-
mit Waffen und/oder Zaubern belegen.
(Zahl einen Moment gedrückt halten und Waffe/Zauber im Inventar anklicken).
Wenn du Oblivion 1.1511 hast, mußt du das neue OblivionDeutsch3.0 installieren. ->hier


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 13.08.2006, 13:38 Uhr editiert.

13.08.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR