Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Bugfix] Oblivion Deutsch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mal den threadnamen geändert und gepinnt

[REL] verbesserte dt. Übersetzung

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.03.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
havok2
Archer

havok2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Arbeite natürlich fieberhaft an der Geprüften verbesserung^^ und ich steh gut in der Zeit also ja ich denke gegen Montag oder Dienstag kommt dann version 1.1 in der nochmal alles überarbeitet wurde aus der version 1.0 und noch ein paar neue sachen zb die popups werden jezt auch auf deutsch geprüft und ich werde beginnen die dieloge durchzusehen

26.03.2006, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an havok2 senden Füge havok2 in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

schau auch immer mal hier mit rein.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.03.2006, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

hier gibts ein paar gute verbesserungen. der typ, der das gemacht, hat's echt drauf! mithilfe von eingefügten .xml-dateien lassen sich nämlich auch dinge verändern, die nicht per .esp geändert werden können, weil sie fest ins spiel eingefügt sind.

dialoge

kartengröße

menüs

vllt kann sich ja jemand mit ihm in verbindung setzen, damit er auch kontakt zu diesem forum kriegt?

26.03.2006, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Danke für die Links. Die sind wirklich Gold wert, zeigen aber auch auf wieviel es eigentlich noch zu machen gibt.

26.03.2006, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

richtig. es scheint auch ne recht große community zu geben, mit der wir scheinbar bisher nichts zu tun gehabt haben. (siehe unter "partner")

26.03.2006, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von Skullman
. . . mit der wir scheinbar bisher nichts zu tun gehabt haben. (siehe unter "partner")

Kein Wunder. Die kooperieren auch eher mit einem Forum, dessen Namen ich hier lieber nicht aussprechen möchte.

26.03.2006, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

oha. konkurrenz? feindschaft?

26.03.2006, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Guthwulf
Archer

Guthwulf ist offline

Ersteinmal ein ganz großes Lob für die viele Arbeit und Mühe, die in diesem Mod steckt. Ich habe allerdings eine Frage. Wenn man euren Mod aktiviert, passen die meisten Bezeichnungen nicht mehr in die Spaltenbreite. Zwar hat man keine Abkürzungen mehr, aber nun kann man teilweise genauso wenig erkennen was für ein Item es ist.

Beispiel:

"Novizen-Mörs. & Stößel" wird zu "Mörser & Stößel des"

Da das letzte Wort abgeschnitten ist, kann ich nun gar nix mehr erkennen. Geselle? Novize? Lehrling? Wie habt ihr das Problem nach der ganzen Übersetzungsarbeit gelöst?

PS.: Es gibt zwar bereits Inventory Mods wie "Larger Inventory 1.3", die aber die englischen Fonts mitliefern, die wieder keine Umlaute wie "ä", "ö", "ü" kennen. Der macht also daraus dann ein "Mrser & Stel des Novizen".

Dieser Beitrag wurde von Guthwulf am 27.03.2006, 08:32 Uhr editiert.

27.03.2006, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guthwulf senden Homepage von Guthwulf Füge Guthwulf in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Mir ist ein Fehler in deinem Fix aufgefallen: Es heisst jetzt "Leicht Rüstung" und "Schwer Rüstung" statt leichte bzw. schwere..
Ansonsten well done.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

27.03.2006, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von Guthwulf
. . . Wenn man euren Mod aktiviert, passen die meisten Bezeichnungen nicht mehr in die Spaltenbreite. Zwar hat man keine Abkürzungen mehr, aber nun kann man teilweise genauso wenig erkennen was für ein Item es ist.

Wir haben das Problem erkannt und arbeiten bereits an der Lösung des selbigen.

@Manteau:
Wo genau tauchen die Fehler mit der Leicht- und Schwer Rüstung auf?

27.03.2006, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Bei allen Rüstungsgegenständen in meinem Inventar. Kann es sein dass dieser Fehler von einem andere Fix stammt? Hab noch die von dem singler typ installiert, aber die machen ja im prinzip nix an der übersetzung.
Weiter hab ich nen fehler entdeckt bei einem trank, der hiess "Tranktrank der Heilung".

27.03.2006, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von Manteau
Bei allen Rüstungsgegenständen in meinem Inventar. Kann es sein dass dieser Fehler von einem andere Fix stammt? Hab noch die von dem singler typ installiert, aber die machen ja im prinzip nix an der übersetzung.

Negativ! Kommt auch von Bethesda und steht auch schon ganz oben auf unserer Liste.

Zitat:
Original von Manteau
Weiter hab ich nen fehler entdeckt bei einem trank, der hiess "Tranktrank der Heilung".

Du meinst sicher den Schwachen Heiltranktrank. Steht schon auf der heutigen Tagesordnung

27.03.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

naja wann wird denn euer pi "fertig sein". ich finde die idee sehr gut nur warte ich darauf bis es endgütlich gelungen ist. ich habe kein elust x-mal etwas runter zu laden

27.03.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Ich denke die Version 2.00 wird noch ein paar Tage benötigen bis wir sie euch auf Planet Oblivion zur Verfügung stellen können. Wir versuchen ja auch möglichst wenige Updates rauszuwerfen, um euch nicht vollends zur Verzweiflung zu bringen. Am besten ihr abboniert euch den Pluginkurier für die DV auf unserem Portal. Dann seit ihr immer auf dem Laufenden, was Neuerscheinungen angeht.

27.03.2006, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Oukey, gute Arbeit Bretone. Aber ich war eigentlich der Meinung, dass das mit der "Leicht Rüstung" und "Schwer Rüstung" vor dem Fix noch nicht da war. Kann mich aber durchaus irren

27.03.2006, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

ich habe noch keine sprachplugins installiert und ich habe ebenso eine "leicht rüstung" und eine "schwer rüstung" im inventar, also ist es ein fehler von bethesda.

Zitat:
Ersteinmal ein ganz großes Lob für die viele Arbeit und Mühe, die in diesem Mod steckt. Ich habe allerdings eine Frage. Wenn man euren Mod aktiviert, passen die meisten Bezeichnungen nicht mehr in die Spaltenbreite. Zwar hat man keine Abkürzungen mehr, aber nun kann man teilweise genauso wenig erkennen was für ein Item es ist.

Beispiel:

"Novizen-Mörs. & Stößel" wird zu "Mörser & Stößel des"
singler hat ja auch eine mod gemacht, die die schriftart von dialogen verkleinert. lässt sich das nicht auch für das menü anpassen?

ich finde diesen standart font, den er verwendet hat, allerdings auch nicht so gelungen. kann man die schriftart von morrowind nicht dazu verwenden???

27.03.2006, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Singler baut seine Sachen ja auf der Grundlage von sogenannten xml-files auf. Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen mir die Sache genauer anzuschauen, werd' ich aber demnächst nachholen. Im Prinzip hat er ja den Fehler korrigiert, den die Übersetzer von Bethesda begangen haben. Sie haben sich nämlich nicht an die maximalen Schriftzeichen pro Zeile gehalten und so schneidet das Programm die Sätze einfach beim Erreichen des Limits ab. Singler hat nun einfach eine kleinere Schriftart benutzt, um dieses Problem auf Formatierungsebene zu beheben. Vielleicht gibt es ja auch eine optisch ansprechendere Schriftart. Wir werden sehen.

27.03.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
havok2
Archer

havok2 ist offline

Also ich geh mal davon aus das wir das Mod bald online stellen und immer weiter aktualisieren werden, wir haben schon eine echte menge geändert und auch die xml mods geändert und deshalb wird des mod auch umfangreicher werden als meine version 1.0 wir haben nun die kleine schrift vom BT Mod und aber auch 2 zeilen zur verfügung so das alle objekte ausgeschrieben werdne können ohne das diese gekürzt werden. Außerdem haben wir bisher alle bekannten dinge in dialogen und conversationen gefixt sprich häuserpreise bettenpreise das "Anweisungen" bei den wachen. Das Tutorial ist nun auch german ^^ und so auch die popups Schwer Rüstung usw gefixt sowie ein paar quests die arenaränge und und und ein bombenmod...
freut euch

Dieser Beitrag wurde von havok2 am 03.04.2006, 11:43 Uhr editiert.

03.04.2006, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an havok2 senden Füge havok2 in deine Contact-Liste ein
Greeny
Archer

Herkunft:

Greeny ist offline

Wie schaut es eigentlich mit den Ebenholz Rüstungen/Waffen aus? Ändert ihr die auch in Ebenerz?

In MW war das ja noch Ebenerz und im Buch (Oblivion) Herausforderung der Waffenschmiede ist ja auch von Erz die Rede, bzw. sogar davon das es eingeschmolzen wird.

03.04.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greeny senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR