Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » mods für OBLIVION » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Yossarian: Sorry, aber das zeugt ein wenig von Unwissenheit.
Einmal kann man mittels 'grid snap' innerhalb von Sekunden alle Teile passgenau ausrichten, zum anderen ist dies auch per Tastatureingabe der Koordinaten möglich, alle Teile haben freundlicherweise Ausmaße von 128x128x128, 256x256x256, etc..
Die Sache mit dem passenden Höhlenteil suchen ist auch nur bedingt richtig.
Sicher wäre es nett, wenn man gleichzeitig Preview und Renderfenster offen haben könnte, notfalls platziert man das Objekt jedoch einfach einmal in der Gegend und dann sieht man es ja auch.
Da die Statics ziemlich klar benannt sind, bzw. durch massiven Einsatz von Prä- und Suffixen geordnet, findet man äußerst leicht das passende Teil, wenn man sich nur etwas näher damit beschäftigt. Alle Höhlen eines Types bzw alle Interiors eines Stiles haben nämlich die gleichen Präfixe, beispielsweise in_imp_big für die großen imperial-Dinger.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

14.12.2005, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Yossarian
Warrior

Herkunft:

Yossarian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Grid Snap hatte ich vergessen. Hatte diese Funktion erst nach einer Weile entdeckt, aber damit ging es dann deutlich besser. Die anderen Sachen stimmen auch, hab glaub ich selbst immer die Objekte ins normale Fenster gezogen um sie anzuschauen. Naja ist schon bestimmt 2 Jahre her, dass ich Morrowind gespielt habe, da vergisst man so Einiges. Nichtsdestotrotz lässt sich an der Bedienbarkeit des Morrowind-Editors noch Einiges verbessern. Selbst kleine Mods haben einfach ewig gebraucht.

Das Wichtigste ist allerdings, dass sowohl deutsche als auch englische Mods in Obl. nutzbar sind und vor allem, dass diese drecks Dublizierungen ein Ende haben, wenn man ein Mod noch nachträglich bearbeitet. Das war überhaupt der größte Mist. Dauernd musste man höllisch aufpassen, dass man sich ja kein Savegame zerstörte. Hatte man einen Mod auf biegen und brechen getestet und dachte, fein, ich füge ihn meinem Spiel zu, ist einem nachher doch noch ein Fehler aufgefallen. In den Editor, geändert, zurück ins Spiel, alles doppelt. ARG. Selbst wenn man das Mod vorher deaktiviert und den ganzen Mist beachtet hatte war das keine Absicherung.

Naja, den Mod, den ich mir für Obl. wirklich wieder wünsche ist 1. den Skyglider, mit dem man über alle Länder hinwegsegeln konnte, einfach genial. 2. die Rüstungsmannequins und 3. eine Wunderlampe, in die man hinein und herausspringen und seinen ganzen Kram verstauen konnte.

24.12.2005, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yossarian senden
rand
Crusader

rand ist offline

Angeblich wird jede Cell eine ID-Nummer haben. Somit würde es zuminest keine Cellbedingten Probleme mehr geben, wenn man eine EV-Mod in der DV lädt.

24.12.2005, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1

ulluf ist offline

also ich würde mal gerne einen sklaven mod haben ! oder nice wär auch ein ww mod !

02.01.2006, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Ice
Crusader

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

Wieso "mal" einen Sklaven mod???

1. gibt es in MW so schon Sklaven die man sich Kaufen kann.

2.gibt es davon mitsicherheit auch ne Optimierung.....z.b. den Pack Guar

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

02.01.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

ja schon aber ich meine das anders ! sklaven kaufen und könen zumbeispielk beschäftigt werden zb kämpfen wache stehen oder putzen usw
Und die sklaven kann man entweder kaufen (langweilig oder man zieht mit 2 weitern duchs land und alle personen die man im kampf besiegt kann man dann entwedertöten oder als sklaven nehmen ! die werden dann sofort zur höhle oder haus geschickt

02.01.2006, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Denen würdest Du trauen?

Nee, mal im Ernst: Man hat doch im MW im Herrenhaus Bedienstete gehabt, aber die standen da nur im Weg rum. Vielleicht wird das in Oblivion besser umgesetzt, da es ja soetwas wie Tagesabläufe gibt. Vielleicht jagen die für ihren Herrn mit oder putzen oder stehen Wache.

02.01.2006, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

!mhh ja will eben so ein mod haben wie es da steht ! leute versklaven sklaven behalten und verkaufen und leute aufgaben geben!

dabei das letztere vil nicht so unbedingt sein muss!

hab aufjeden fall nen pi da hat man ein haus und glaub 5 sklavinen ! kannman ankleiden und die können mitkämpfen und zaubern !

03.01.2006, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Zitat:
Original von ulluf
kannman ankleiden und ...

Soso... kann man wohl auch entkleiden, was?

04.01.2006, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

muss ja wohl! eine kämpfer bzw kämpferin kann ja nicht im morgenmantel in die schlacht ziehen

04.01.2006, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie niedlich und naiv du bist.

04.01.2006, 01:34
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Das alte CS hat zwar vom Layout keine echten Schwierigkeiten gemacht, aber insgesamt habe ich doch immer sehr viel Zeit mit dem Heraussuchen von Statics und dem erschreckend langsamen anheben von Landflächen verbracht, so hat es zum Beispiel auch sehr lange gedauert einen schönen flachen Küstenstreifen (!) hinzukriegen. Ja, für mich sind 20 min zu lang. Ja, ich bin sehr langsam. Jaja.

Hoffentlich gibt es im neuen Editor feinere Einstellungen für Landscaping und eine Tastenkombination für Grid Snap. UNd natürlich noch mehr Kram.

ach ja, @topic: Als erstes baue ich mir ein Haus, vielleicht lasse ich mich dabei von N'gastas Insel aus Redguard inspirieren, warscheinlich wird es wieder ein unrealistisch hoher Turm (bei Morrowind alle für Türme brauchbaren Teile skaliert und übereinandergestapelt)
Dann mache ich bei der nächsten PMM-mod mit.

@Illian: Naiver als du ist er vielleicht gar nicht, nur niedlicher. Im Morgenmantel kann der/die Kämpfer/in sicher nicht in die Schlacht ziehen, wohl aber nackt.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 04.01.2006, 16:07 Uhr editiert.

04.01.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

n morgenmantel gibt einem keinerlei bewegunseinschränkung. ich spreche da aus erfahrung.

04.01.2006, 16:23
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

mhhh rüstung ist aber besser gegen schwerthiebe

04.01.2006, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ulluf
mhhh rüstung ist aber besser gegen schwerthiebe

Den Morgenmantel kann man aber schnell ausziehen und dem Gegner über das Gesicht werfen, so daß er nichts mehr sieht.

04.01.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

und dann schnell abhauen ! lol mit ner rüstung dann man denn gegner besser k.o hauen ! so nen eisenhandschuh über die birne ist nicht gerade angenehm

04.01.2006, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Dauert aber länger

04.01.2006, 23:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
ulluf
Crusader

ulluf ist offline

ist aber wirkungsvoll

05.01.2006, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

das mit dem morgenmantel bringt mich grad so auf ne idee: netze die man auf die gegner werfen kann, so wie die römischen gladiatoren und dann fröhliches metzeln. naja, wird aber nicht umsetzbar sein.

was aber geil wär: so kleine sprengladungen, die man werfen kann. mit havoc wird das sehr spaßig ^^
wenn ich das video richtig verstanden hab, dann hat ja der feuerzauber eine explosionsartige wirkung (also mit druckwelle). das ein bischen verstärkt und in irgendeinen werfbaren gegenstand gepackt -> heureka, die perfekte granate!!!

06.01.2006, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Nein, aus den Toren von Oblivion kommen Daedras, keine Terroristen.
Sprengaldungen. In den Elder Scrolls hat es bis jetzt noch nie überhaupt Schwarzpulver gegeben. Und obwohl oder gerade weil Oblivion eine andere, weniger exotische Richtung geht als Morrowind, wird es sowas bestimmt nicht geben. Aber so eine Art spätzündender Feuerball wie in D&D wäre vielleicht ganz lustig.

07.01.2006, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR