Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] The Other Spheres: Prelude » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich beziehe mich mal auf den Poster über mir bezüglich Knochentalisman. Mir sind diese Teile natürlich aufgefallen:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
http://pic.leech.it/pic.php?id=ea8a7f4totenkopf1.jpg http://pic.leech.it/pic.php?id=2d96c6e5totenkopf2.jpg

(Sorry, weiß nicht, wie man die Links unsichtbar kriegt).

Ich konnte aber keines davon anklicken. Jetzt hätte ich gern mal gewusst, was ich da versäumt habe, was hätte ich tun müssen, um diese Falle auch zu aktivieren?
Ich habe die letzten beiden Brüder nämlich
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
beide hinter der Brücke mit dem hochziehbaren Brückenteil

eingesperrt und hatte damit die Quest auch erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Tamira am 10.05.2009, 11:31 Uhr editiert.

10.05.2009, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinkerbell


Ich konnte aber keines davon anklicken.



nicht? seltsam, beide sollten anklickbar sein- was ist das denn schon wieder fürn bug?? Wiekönnen den kollisionsboxen von Insallation zu installation unterschiedlich sein??
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Im prinzip hast Du nicht wirklich was verpasst, beim zerstörten exemplar ist genau das heile geblieben, was beim anderen fehlt, und zusammen hätten sie den wackeligen Zaun für unseren Bruder unüberwindbar gemacht. OK, wo wir bei anklickbar sind: die kerze am Pentagramm hat funktioniert?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.05.2009, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe extra die Bilder gemacht, damit man sieht, dass bei mir nur das Fadenkreuz ist.
Und ja, die anderen Fallen haben funktioniert!
Das Ganze war eine funny Idee, besonders der Schluss mit dem Doppelbett .

10.05.2009, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte bei mir funktioniert TOS nicht. Habe das Plug-in runtergeladen in Bethesda Softworks/Oblivion/Data installiert und kann im Startmenü "The Other Spheres Base.esm und TOS Prelude.esp anwählen. Im Spiel verändert sich jedoch nichts d.h. im Marktbezierk erscheint der neue Händler nicht.

10.05.2009, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinkerbell
Habe extra die Bilder gemacht, damit man sieht, dass bei mir nur das Fadenkreuz ist.
Und ja, die anderen Fallen haben funktioniert!
Das Ganze war eine funny Idee, besonders der Schluss mit dem Doppelbett .



die Idee selbst ist von bethesda, ich hab das nur ausgeschmückt...

@ Hakkapel: irgend ein IC-Market-veränderndes plugin installiert, insbesondere eines der open cities-Klasse?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.05.2009, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, kein anderes Plugin ist installiert. Muss ich einen bestimmten Patch installiert haben?

10.05.2009, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Zulli
Scout



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Zulli ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alSO ICH hab jetzt diesen siegelstein für daedron besorgt und ihm gegeben (da ich einen im inventar hatte mussste ich nicht nach bruma reisen).
jetzt steht da ende des tos hauptquestes.
kommt da noch was (bis auf die nebenquest) oder ist tos jetzt aus?
mfg

10.05.2009, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zulli senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nix da, es kommen natürlich noch weitere Quests, schau einfach ab und zu mal auf'm Planeten nach neuen TOS-Teilen.

@Hakkapel:
Ja, den neuesten Patch 1.2 solltest du draufhaben.

Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 10.05.2009, 20:13 Uhr editiert.

10.05.2009, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zulli
alSO ICH hab jetzt diesen siegelstein für daedron besorgt und ihm gegeben (da ich einen im inventar hatte mussste ich nicht nach bruma reisen).
jetzt steht da ende des tos hauptquestes.
kommt da noch was (bis auf die nebenquest) oder ist tos jetzt aus?
mfg



Du hast ja schon das richtige gemacht und Dich im entwicklerforum registriert - im Moment ist Addon in arbeit (frühes Stadium, im moment häng ich mehr im NIBLE quellcode, damit ich bei einer sache weiter komme), aber das system ist so angelegt, dass mehrere Addons unabhängig entwickelt werden können. Ich gebe zu, der "andrang" der modder hält sich in engen grenzen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.05.2009, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider hänge ich jetzt fest.
Ich habe
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
den ersten Botschafter zum Anhänger Azuras gemacht. Beim zweiten komme ich nicht weiter. Die Bettler sind alle versorgt und ich habe mit dem Sarethi geredet. In einem anderen Forum hieß es dazu "mal in die Kapelle gehen und dann zum Schrein von Mara und dort beten". Das habe ich beides gemacht, aber außer dem üblichen Segen keine Offenbarung erhalten. Sarethi hat auch keine neue Gesprächsoption.

Dieser Beitrag wurde von Tamira am 11.05.2009, 14:00 Uhr editiert.

11.05.2009, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Original von Garak

Zitat:

Ich gebe zu, der "andrang" der modder hält sich in engen grenzen.


Hm, warscheinlich haben viele das POMP-Konzept noch nicht wirklich gecheckt. Ryan wusste ja erstmal auch nicht wirkich, was mit den Modulen gemeint ist. Vielleicht trauen sich auch viele nicht, an dieser riesengeilen Mod was zu machen (wie ich).

11.05.2009, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tinkerbell:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Hast du denn auch in der Kapelle (in Cheydinal) am Mara-Altar gebetet? Du brauchst nicht zu einem Wegschrein pilgern.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

11.05.2009, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Ich war
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
In Maras Kapelle in Bravil und an Maras Wegschrein bei Anvil. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll gewesen, wenn einem die "Alte Frau" auch dort erschienen wäre, um einem weiterzuhelfen




Nachtrag: Das Symbol-Rätsel im Labor der Ulene Hlerva musste ich übrigens im CS nachgucken, da ich keinerlei Lösungsansätze gefunden habe.

Dieser Beitrag wurde von Tamira am 11.05.2009, 21:12 Uhr editiert.

11.05.2009, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinkerbell
Nachtrag: Das Symbol-Rätsel im Labor der Ulene Hlerva musste ich übrigens im CS nachgucken, da ich keinerlei Lösungsansätze gefunden habe.


Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Die komisch gemusterte Wand oberhalb der Symbole ist ein Stereogramm (so wie "Das magische Auge"), mußt nur lange genug draufschauen und richtig schielen.^^

Find ich das genialste Rätsel, weil man , mit Ausnahme des CS, nicht schummeln oder tricksen kann.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

12.05.2009, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Habe die Augen verdreht, bis sie mir weh getan haben, eine Erleuchtung ist mir dabei aber nicht gekommen. Was ist das "Magische Auge"? Der Begriff sagt mir nichts.


Leider werde ich die Mod nicht weiterspielen können, es sei denn, jemand hat einen Tipp, wie ich die Performance wieder erträglich bekommen kann. Im Inneren des Pilzgebäudes sackt sie bei mir nämlich ab auf 2-3 FPS, maximal 10, selbst wenn ich die Einstellungen auf minimal setze und das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.
Dabei habe ich doch einen einigermaßen erträglichen PC:
Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Gesamtspeicher : 2 GB DDR2-SDRAM
NVIDIA GeForce 8600 GT

Dieser Beitrag wurde von Tamira am 12.05.2009, 15:47 Uhr editiert.

12.05.2009, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da lässt sich glaub' ich nicht viel machen. Die Innenarchitektur ist eben ziemlich performance-fressend. Am besten NIE rennen oder NPCs angreifen.

Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 12.05.2009, 17:38 Uhr editiert.

12.05.2009, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Rätsel

Was die innenarchitektur angeht: du musst, ganz besonders in der eingangshalle, nie kämpfen oder sonstige verrenkungen machen, in so fern sollte es gehen. die ganzen NPCs und das nicht-Bethesda-Havok ist nun mal heftig....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.05.2009, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich dann doch mit diesen 2-3 FPS durch das weitere Innere gequält. Besonders die Bibliothek war haarsträubend, habe mal ein Buch fallen gelassen, das war echt sehenswert!
Von den drei möglichen Lösungswegen, um an die Spitze zu kommen, habe ich nur einen wirklich nutzen können:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Und zwar den mit dem Luft-verfestigen-Zauber.
Der Akrobatiktrank hatte bei mir keine Wirkung, die mir wirklich helfen konnte.
Und für den Leiter-Zauber fehlt mir ein Hinweis, wo ich die Herkulesstaude finden kann. War in keinem Buch zu finden.

Als ich dann einen Siegelstein herbeischaffen sollte, habe ich mir einen hergecheatet, denn mit meinem jetzigen Char habe ich mir fest vorgenommen, die Hauptquest gar nicht erst anzufangen.

War es das jetzt bis zur Fortsetzung?

Bis auf die genannten Schwierigkeiten bei zwei Quests und die Performance-Verluste eine wirklich interessante und innovative (oder vielleicht eher retrospektive bzgl. Morrowind) Mod!
Dann werde ich mal in Zeitlupe das übrige Gebäude erkunden.

Edit: Danke übrigens für den tollen neuen Zauber, macht sich gut in meiner Sammlung von Unikaten.

Dieser Beitrag wurde von Tamira am 13.05.2009, 14:16 Uhr editiert.

13.05.2009, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Der Akrobatiktrank ist für das röhrensystem im oberen Stockwerk gedacht, dort schafft man den Aufstieg, hab das mit nem Novice-Akrobaten ausprobiert. Ausserdem fehlt Dir noch ein Lösungsweg...

Es gibt übrigens eine möglichkeit, einen Siegelstein ohne Kvatch zu bekommen: mit ner Chance von 1:100 enthält ein Osterei der Osterüberraschung einen Siegelstein.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.05.2009, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Delta 38
Scout



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Delta 38 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erstmal: Toller Mod! So muss das sein - komplett vertont und alternative Lösungswege!

Aber leider habe ich ein Problem mit einem der Rätsel:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Es das Stereoskopie-Rätsel kurz vor dem Labor. Ich kann auf die Wand schielen solange ich will, ich erkenne da einfach nichts. Diverse Anleitungen zur Stereoskopie habe ich auch schon durchgewühlt -> bin anscheinend untauglich. Die ganze restliche Familie erkennt auch nichts . Kann mir bitte irgendjemand die Lösung "spoilern"?


Danke für eure Hilfe!

13.05.2009, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Delta 38 senden
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR