| Autor |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat

|
|
|
Moin,
ich stelle jetzt mal DIE frage.
Wird es in Oblivion wider das TESCS (den Editor) geben? Morrowind hat ja ehrlich gesagt nur so lange überlebt, weil es immer neue Plug-ins gab.
Ich hoffe es zumindest.
mfG
Dark Elf
|
|
09.08.2005, 23:27 |
|
Gast
|
|
ähm, soweit angekündigt ja. Wieso nützt du eigentlich die suchfunktion oder stöberst in diesem topic? gabs sogar mal nen thread zu. Das du neu bist kauf ich dir nicht ab...
|
|
09.08.2005, 23:29 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat

|
|
|
Hi Illian,
ich habe diesmal nur in dem Oblivion-Bereich gesucht und nichts gefunden. Ich halte es für Sinnvoll so was hier zu posten. Bisher gab es jede menge Vermutungen und Hypothesen, aber niemand konnte es mit Bestimmtheit sagen.
Trotzdem danke ich bin immer für konstruktive Kritik zu haben.
mfG
Dark Elf
edit: Du hast übrigens Recht. Ich bin nicht neu war nur zimlich lange nicht mehr hier. Zwischdurch war ich ne Zeit lang auf 1-2 anderen Foren.
Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 09.08.2005, 23:44 Uhr editiert.
|
|
09.08.2005, 23:42 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
aehm, nur schon die ueberlegung das sie das nciht machen wuerden...
09.08.2005, 23:54 |
 |
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
09.08.2005, 23:57 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
wie schon in anderen threads geschrieben bezweifle ich das der editor dem hauptspiel mit beiliegen wird !
|
|
10.08.2005, 00:05 |
|
Gast
|
|
Zitat: Original von warkiller
wie schon in anderen threads geschrieben bezweifle ich das der editor dem hauptspiel mit beiliegen wird !
und wieso herr kriegstöter?
|
|
10.08.2005, 00:27 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
weil man vor der freiwilliegen veröffentlichung noch gut geld damit machen könnte..............und glaub mir bethesda hat das kapiert.............man kann ja nicht schließlich 2 mal den gleichen dummen fehler machen.............obwohl es für leute wie garak besser wäre, naja erstmal abwarten !
|
|
10.08.2005, 00:37 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
du willst also gerade behaupten, daß bethesda den editor kostenpflichtig und separat anbieten und damit entgegen sicheren interviewaussagen handeln wird?
klar.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
10.08.2005, 00:43 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
in der spieleindustrie sind versprechen keinen pfifferling wert, siehe sys anforderungen oder erscheinungstermine.
ich erinnere nur an far cry, da wurde auch behauptet das der SDK dem spiel mit beiliegt, doch pustekuchen nix is, seperater download war angesagt, sprich alle die das teil haben wollten musten notgedrungen auf irgend ne seite und haben sich das teil dann gezogen, nachdem sie sich durch zig popups kämpfen musten.............daran erinnere ich mich noch gut, war echt nicht witzig.................lustig wurde es als das teil 2 wochen später auf ner dvd irgendeiner pc zeitschrift drauf war -.-
|
|
10.08.2005, 00:50 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
..und ein späterer download auf elderscrolls.com wäre natürlich eine hervorragende maßnahme, um "gut geld" zu machen. weil bethesda ja für den traffic bezahlt wird. und so.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
10.08.2005, 00:56 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
...nächstes mal solltest du mir noch sagen das ich den editor nicht mit dem sourcecode verwechseln sollte, nichts destotrotz wird der editor nicht mit beiliegen......danke ich.
|
|
10.08.2005, 01:03 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
...nächstes mal solltest du mir noch sagen das ich den editor nicht mit dem sourcecode verwechseln sollte,
ich lol wech
nichts destotrotz wird der editor nicht mit beiliegen......danke ich.
ich denke schon, warum auch nicht, schau bei MW das prog is keine ~50mb also wayne jukts ob das auf der cd/dvd is oder nicht...
ps. du willst mir nicht sagen das der source code von farcry von den herstellern zum DL stand???
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 10.08.2005, 02:19 Uhr editiert.
|
|
10.08.2005, 02:18 |
 |
Dark Elf on a jurney
Acrobat

|
|
|
Hallo Leute,
na da siet man es mal wider Warkiller bringt eine Diskusion richtig in schwung. Egal in welchem Forum.
Also, das der Editor zum download angeboten wird ist nur warscheinlich, wenn die es aus Zeitgründen nicht mehr schaffen den fertig zu stellen. Wegen der pop-ups: Ich denke bei so einer großen Sache wird warscheinlich auch wider Giga.de das auf den Server nehmen und glaubt mir der ist schnell.
Es ist ja wenigstens möglich, dass die Leute vonBethesda den Editor bei einem Add-on mit rauf packen. Auch eine Spielefirma muss wirtschaftlich denken.
So würde sich das Add-on gut verkaufen auch wenn es der reiste Flopp ist.
Ich hoffe aber, dass die das nicht machen. Wäre aus unserer Sicht ja auch dumm. Auf diese Weise zihen sie sich den Unmut der Spieler also der Kundeen auf sich.
Fazit:
keiner ist sich wirklich sicher ob oder ob nicht es bleibt bei wenigen Fakten und vielen Vermutungen. Weiter werden wir erst kommen, wenn es eine verläßliche Ausage von Bethesda giebt.
mfG
Dark Elf
|
|
10.08.2005, 11:20 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
|
Zitat: Original von Dark Elf on a jurney
keiner ist sich wirklich sicher ob oder ob nicht es bleibt bei wenigen Fakten und vielen Vermutungen. Weiter werden wir erst kommen, wenn es eine verläßliche Ausage von Bethesda giebt.
verlässliche aussage hin oder her, die logik sagt uns dass beth sich nicht selbst schaden will und es ziemlich unsinig wäre, den editor nicht wie gewohnt beizulegen um den spielern die dynamische erweiterung der welt zu ermöglichen und damit auf für beth günstigem wege die lebensdauer des spiels entscheidend zu erhöhen.
nicht wenige haben mit dem editor angefangen, einfach weil man das "sowieso schon rumliegende" potential einfach mal erforschen wollte - erst durch diesen gedanken, ohnehin vorhandenes werkzeug auch mal der testweisen benutzung zu unterziehen ist die modding-szene doch erst zu ihrer bekannten grösse herangewachsen bzw wurde ihre grösse erst ermöglicht. wäre der editor kostenpflichtig oder auch nur ein extra-download, würde sich der antrieb schon wesentlich verringern, mal "reinzuschnuppern", was man damit so alles anstellen kann.
warum also sollte sich beth selbst ein bein stellen und den langfristigen erfolg nach dem vorbild von morrowind aufs spiel setzen nur um eine kleine gebühr auf einen nicht unbedingt kompakten download erheben zu können? den grundgedanken halte ich für wesentlich unsinnig.
die opposition könnte natürlich einwenden, dass beth an den erfolg des vorgängers anzuknüpfen gedenkt und somit auch kenntnis um das potential und suchtfaktor des editors in seinem publikum bereits vorraussetzt bzw auf mundpropaganda / erfahrung / werbung setzt, die sicherlich auch in nicht un-nennenswerten ausmass vorliegen würde.
aus finanzieller sicht könnte das vielleicht sogar sinn machen (editor auf extra-cd, die vielleicht 5€ kostet) aber ich gehe mal zunächst davon aus dass beth seine fans nicht vor den kopf stossen will und glaube sowieso generell an das gute, solange noch kein grund zur annahme vom gegenteil besteht. zumal ich die aussage aus dem interview nicht unbedingt als unsicher einstufen würde:
Zitat: Original von Pete Hines (Bethesda)
Yes, “The Elder Scrolls Construction Set” will ship with the PC version.
viel offizieller gehts ja nun wirklich nicht.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
10.08.2005, 11:52 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat

|
|
|
Danke für den ausführlichen Beitrag HaggY.
Ich bin im großen und gantzen ganz deiner Meinung. Das Problem bei mir ist nur, dass ich immer bei solchen Sachen vorsichtig bin. Grundsätzlich würde es mich wundern, wenn der Editor nicht mitgelifert wird.
Dann dürfen wir uns ja alle auf weitere Stunden freuen in denen wir Dialoge schreiben, Modelle einbauen, neue Landmassen erstellen und neue NPCs "leben einhauchen".
mfG
Dark Elf
|
|
10.08.2005, 11:59 |
|
Gast
|
|
...nächstes mal solltest du mir noch sagen das ich den editor nicht mit dem sourcecode verwechseln sollte, nichts destotrotz wird der editor nicht mit beiliegen......danke ich.
Den source code dürfen sie garnicht beilegen. DU müsstest dir schon selber die lizenz zu der grafik engne zulegen und die vertickt nicht bethesda.
Dieser Beitrag wurde von am 10.08.2005, 16:14 Uhr editiert.
|
|
10.08.2005, 16:14 |
|
|